Zitat Zitat von Doktor Krone Beitrag anzeigen
ich verwende zu diesem Zweck den Suprelorin-Chip - seit einigen Jahren im Einsatz, bisher keine unerwünschten Wirkungen registriert. Inzwischen dürfte ich ca. 100 Hunde damit versorgt haben.

Es kann nach der Implantation vorübergehend zu einer Hypersexualität kommen (ich setze bei Erstbehandlung daher ein paar Tage vor der Chip-Implantation Tardastrex per Injektion ein, das ist sowas wie schnell wirksamer Testosteron-Antagonist) - bisher hier nicht beobachtet - und eventuell zu einer größeren Schwellung an der Implantationsstelle - ebenfalls hier nie gesehen. Eine Harninkontinenz soll auch schon mal beschrieben worden sein. Alles in allem eine sehr gute Alternative zur chirurgischen Kastration, in vielen Fällen eine Entscheidungshilfe für oder gegen die Kastration.

Es sind zwei Präparate auf dem deutschen Markt: 6 und 12 Monate wirksam.

Kosten für den 6-Monats-Chip: ca. € 70,-
Dieses Mittel wird auch bei gutartiger Prostatavergrösserung gespritzt, richtig?
Hat unser Senior schon mehrmals bekommen, absolut verträglich und gut wirksam. Kann ich nur empfehlen.
Wir hatten immer die sechs Monate Depotspritze. Nur die Injektion mit der breiten Knüle ist fies. Für das Herrchen.