Ergebnis 1 bis 20 von 88

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Zitat Zitat von twmemphis Beitrag anzeigen
    Ein Weckruf..
    Ach, wenn das alles ist. Sag das doch direkt.

Klingeling !

So, jetzt sind sie alle wach. Nächstes Thema

Oyster
    Im Mittelpunkt der abendländischen Kultur
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Ach, wenn das alles ist. Sag das doch direkt.

Klingeling !

So, jetzt sind sie alle wach. Nächstes Thema
    Bingo, ich stimme zu. Lasst uns das Thema beenden.
    Ich will sicher niemanden hier im Forum beleidigen. Es muss ja nicht jeder die gleiche Meinung haben und das ist auch gut so, sonst wäre die Welt langweilig und keiner würde mehr diskutieren wollen ;-)

Gruß,
    Thorsten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher glaubte ich noch, dass Geld glücklich macht. Heute weiß ich, dass es stimmt.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Bei 200 Euro hätte ich mir wohl auch nicht ins Hemd gemacht, bei fast 14000 Tacken aber schon und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig, daß es scheinbar Leute gibt, die da völlig entspannt bleiben und vertrauen. Aber das Forum heißt R-L-X, also Reiner Luxus, vielleicht fängt hier das Misstrauen erst bei sechsstelligen Beträgen an!?!?
    Nee, das hat weder was mit dem Betrag noch mit dem Forum zu tun. Einfach nur damit, dass man sich vorher informiert, ob das Gegenüber seriös ist. Denn dann kann man in der Tat relativ entspannt bleiben.

Ich habe mir Deine ganze Geschichte noch einmal durchgelesen und kann echt keinen Fehler im Verhalten des Verkäufers finden. Ansonsten hat eos die Situation wirklich perfekt beschrieben.

Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Händler verkaufen i.d.R. über den Preis und nicht über das drumherum. Händler wollen Uhren verkaufen und das klappt aktuell wohl ganz gut, weil die Nachfrage stimmt. D.h. der Händler muss knallhart entscheiden, ob er seine Zeit für einen Zweifler investiert, der noch dies und das und noch das und dies wissen oder haben will und am Ende wegen eines schlechten Bauchgefühls doch abspringt oder in der Folge nervt, weil die Uhr mit 3s im Plus läuft, oder ob er die Sache kurz hält und sich auf andere Dinge konzentriert, weil er sich zimlich sicher ist, dass in spätestens zwei Wochen jemand anruft, der nur fragt, ob die Uhr noch da ist und wohin er die Kohle überweisen soll.

Wenn Du ein wenig umgarnt werden willst, gerne jemanden hast, der Dir die Tür aufmacht, einen Espresso oder Schampus zum Uhrenkauf reicht und Dir jede Frage beantwortet, dann musst Du zu einem Konzi gehen. Die bekommen und halten Ihre Kunden nämlich i.d.R. auf diese Art.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Oyster
    Im Mittelpunkt der abendländischen Kultur
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Deine ganze Geschichte noch einmal durchgelesen und kann echt keinen Fehler im Verhalten des Verkäufers finden. Ansonsten hat eos die Situation wirklich perfekt beschrieben.
    Hi Percy,

die meisten Fehler habe ich gemacht, richtig.
    Fehler des Händlers gab es aber auch:
    - zu sagen, die Uhr wäre etwa zwei Jahre alt, was schon mangels Chipkarte nicht sein konnte. Diese Aussage hätte er nicht treffen dürfen. Heute weiß ich sie ist knapp 6 Jahre alt.
    - meinem Wunsch nach einem Foto der Rückseite vor Versand mündlich zuzusagen, aber nicht einzuhalten
    - Carbon Ziffernblatt bestätigen, obwohl es kein Carbon ist (habe ich selbst herausgefunden)
    Dies restliche Kommunikation war für mich zwar auch unbefriedigend, aber zumindest kein "Fehler".
    Gruß,
    Thorsten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher glaubte ich noch, dass Geld glücklich macht. Heute weiß ich, dass es stimmt.

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Thorsten,

schau mal wie es dem Peter auf der Börse erging:

Zitat Zitat von spnmade Beitrag anzeigen
    ........ Der Preis war gut, eher unten angesetzt. Vor allem war mir aber der Verkäufer sympatisch...

Kurzum habe ich die Uhr gekauft und diese voller Stolz und Glücksgefühlen nach Hause getragen.

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=123249

Vielleicht empfiehlst du ihm ja doch noch den Händler, bei dem du gekauft hast

Und jetzt komme ich deinem Wunsch nach

Lasst uns das Thema beenden.