Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von twmemphis Beitrag anzeigen
    Und dann bekommt man auch auf der ************-Webseite bis zu 100 Punkte und ein grünes Empfehlungssiegel statt der derzeitigen 20 Punkte und rotem Warnsiegel.
    Sorry aber
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    ... Und dann bekommt man auch auf der ************-Webseite bis zu 100 Punkte und ein grünes Empfehlungssiegel statt der derzeitigen 20 Punkte und rotem Warnsiegel.

Gruß,
    Thorsten
    Solange mir die Anbieter ihre Uhren vorabschicken oder auch gerne nur zur Ansicht, wäre es mir dreggsegal, was irgendeine besch*****ene website im Internet über mich schreibt.

Und war das rote Warnsiegel bei Dir dann wenigstens berechtigt?
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    ...
    Wäre ich Uhrenhändler, dann würde ich jede anzukaufende Uhr, bei der die Dokumente nicht vollständig sind, erstmal zum Check durch den Hersteller schicken, damit die Echtheit schriftlich bestätigt wird. Zudem einen Käuferschutz-Dienst bzw Treuhand-Service engagieren. Und natürlich die Seriennummer an eindeutig und wirklich interessierte Kunden proaktiv herausgeben, am besten gleich zusammen mit der Kundendienst-Telefonnummer des Herstellers, bei dem diese geprüft werden kann. Zudem vielleicht noch einige zusätzliche Detailfotos per E-Mail unaufgefordert an den Interessenten senden. E-Mails würden mit schöner Begrüßung oben und in der Signatur mit vollem Namen des Ansprechpartners, dem Firmennamen, Anschrift, Telefon-Nummern, Handelsregister und vielleicht noch dem Logo unterschrieben, so wie es sich (sogar gesetzlich!) gehört.

Damit schafft man echtes Vertrauen und gewinnt auch den unsichersten Kunden. Warme Worte helfen da nicht. Ich soll vertrauen und viel Geld vorab überweisen, aber mir wird nicht mal vertraut, wenn ich eine dusselige Seriennummer vorab zur Prüfung haben möchte.
    Also ich finde, die Firma Timelounge muss dringend ihren Stil ändern, anstatt immer auf das blinde Vertrauen von Kunden zu setzen und diese mit vorwurfsvollen Kommentaren zu schocken, wenn man zu viele Fragen stellt, so wie ich es wohl getan habe.

Gruß,
    Thorsten
    Wärest Du Uhrenhändler, wäre uns dieser kurzweilige thread entgangen, da Du inzwischen verhungert wärst. KEIN Kunde hält sich solange bedeckt, bis Du vielleicht mal nach 6 Wochen die serial überprüft hast beim Ankauf, da ist die Uhr schon wieder durch zwei Hände (ok, bei Thilo dann durch 3) gegangen.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    ..., da ist die Uhr schon wieder durch zwei Hände (ok, bei Thilo dann durch 3) gegangen.

Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Daß die Garantiekarte net ausgefüllt ist, ist nicht so wirklich selten - und daß du die originale
    Kaufrechnung auch noch bekommst, davon kannst du dich eigentlich komplett verabschieden...

Hab ja auch schon die eine oder andere Uhr, die ich höchstpersönlich bei einem Konsti erworben habe,
    weiterverbimmelt - die Kaufrechnungen bleiben normalerweise immer bei mir.

"Vielfragern" empfehle ich, entweder die Uhr vor Ort in Augenschein zu nehmen oder gleich neu
    bei einem AD zu kaufen.
    Geändert von GG2801 (04.10.2012 um 19:25 Uhr)
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Oyster
    Im Mittelpunkt der abendländischen Kultur
    Themenstarter
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    "Vielfragern" empfehle ich, entweder die Uhr vor Ort in Augenschein zu nehmen oder gleich neu
    bei einem AD zu kaufen.
    Aus Kundensicht hast Du vielleicht recht, aber aus Händlersicht muss doch klar sein, daß ein Kunde bei Beträgen jenseits der 10000 Euro nicht mehr blind vertrauen möchte und man daher alles tun muss, damit der Kunde sich wohl und sicher fühlt. Die Möglichkeiten gibt es und sie sind alles andere als Hexenwerk oder übertrieben aufwändig.
    Gruß,
    Thorsten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher glaubte ich noch, dass Geld glücklich macht. Heute weiß ich, dass es stimmt.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Jeeeeeeeeeeeesus! Was für eine Geschichte!

Also wenn Du vorher hier mal nach der Timelounge gefragt hättest wäre Dir zumindest einiges an Bauchweh erspart geblieben. Die Jungs da sind hier einigen Usern bekannt und auch schon die ein oder andere Uhr ging hier ins Forum.

Ansonsten haben Gerald und Elmar eigentlich schon alles geschrieben.

Bleibt von meiner Seite die Empfehlung, dass Du zukünftig wirklich ausschließlich beim Konzessionär kaufen solltest. Das andere ist nix für Dich. (jetzt nicht bös gemeint)
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Sykes Avatar von retsyo
    Ja. Definitiv.

Du bist so ein Schisser wie ich. Künftig bitte nur noch Konzessionär. Allenfalls bei einem Händler, Deines vollen Vertrauens.
    Gruß,
    Martin

Freccione Avatar von lachender
    Ich bin platt so macht dir doch kein Uhrenkauf Spaß? Da wūrde ich doch lieber die Uhrzeit vom iPhone ablesen oder wie hier schon geschrieben wurde : persōnliche Abholung oder beim Konzil kaufen. Aber egal gesünder ist es in Zukunft auf so etwas zu verzichten.

Viel Freude mit deiner echten hublot.
    gruß lachender

Daytona Avatar von Petedabomb
    Da merkt man doch erst dass man lebt, wenn man mal ein paar tausender ins Nirvana schiesst und sich direkt danach fragt, ob das alles so richtig war.

Um so schöner ist es dann, die Uhr in der Hand zu halten und meiner Meinung steigert das auch ein bisschen mehr die Bindung zur Uhr als rein zum Konzi, Kaffee geschlürft, Geld auf den Tisch und raus.

Aber jeder wie er mag
    Gruß
    Stephan

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Petedabomb Beitrag anzeigen
    Um so schöner ist es dann, die Uhr in der Hand zu halten und meiner Meinung steigert das auch ein bisschen mehr die Bindung zur Uhr als rein zum Konzi, Kaffee geschlürft, Geld auf den Tisch und raus.
    Das kann jeder, viel zu einfach

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Seid ihr nun wirklich sicher, dass die Uhr echt ist?

Willkommen im Forum!

/Leif

Daytona
    Sein Motto war: Vertraue mir und zahle Vorkasse oder lass es einfach und kaufe woanders!
    Das ist auch mein Motto. Aber ich bin kein Händler...es ist durchaus üblich im heutigen Onlinehandel, dass der Kunde zuerst überweist und dann erst die Ware versendet wird.
    Möchtest du bei jedem online-Händler vorher Echtheitszertifikate und wochenlangen E-Mailverkehr haben?
    Viele Grüße, Elmar

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Ich bin im Vorfeld schon unzufrieden und unsicher und absolut nichts an den abzuwickelnden Geschäft passt mir. Trotzdem lass ich mich drauf ein. Und danach geh ich ins Internet und mach mich dort auch noch zum Horst. Aber ich bin mir sicher, da geht noch was Kalick!

Oyster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Ich bin im Vorfeld schon unzufrieden und unsicher und absolut nichts an den abzuwickelnden Geschäft passt mir. Trotzdem lass ich mich drauf ein. Und danach geh ich ins Internet und mach mich dort auch noch zum Horst. Aber ich bin mir sicher, da geht noch was Kalick!
    Ja und Ja und Ja. Ich habe doch schon gebeichtet, daß ich Mist gebaut habe und etwas "zu geil" auf die Uhr war, so daß ich das Risiko eingegangen bin. Ja, das war ein Fehler und ja, ich habe Glück gehabt. Aber vielleicht werden durch diesen Thread manch andere Gebraucht-Uhr Käufer ein wenig gewarnt, den gleichen Fehler zu begehen.
    Gruß,
    Thorsten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher glaubte ich noch, dass Geld glücklich macht. Heute weiß ich, dass es stimmt.

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Ja und Ja und Ja. Ich habe doch schon gebeichtet, daß ich Mist gebaut habe und etwas "zu geil" auf die Uhr war, so daß ich das Risiko eingegangen bin. Ja, das war ein Fehler und ja, ich habe Glück gehabt. Aber vielleicht werden durch diesen Thread manch andere Gebraucht-Uhr Käufer ein wenig gewarnt, den gleichen Fehler zu begehen.
    Gruß,
    Thorsten

Hoffentlich nicht. Oder besser: Hoffentlich. Seriöse Händler hier als wenig vertrauenswürdig hinzustellen ist nämlich kein guter Stil.

Fakt ist doch, dass Du für Dein Geld eine perfekte Uhr zum wohl auch perfekten Preis bekommen hast, sonst hättest Du den Stunt wohl nicht gemacht. Dass der Verkäufer seinerseits nicht abgebrochen hat, spricht für ihn. Und seine Geduld. Dass Du hier jetzt dennoch "warnen" möchtest, ist eine Unverschämtheit.

Beste Grüße,
    Kurt
    Geändert von Koenig Kurt (05.10.2012 um 11:52 Uhr) Grund: Zitat eingefügt

I started out with nothing and I still got most of it left

Oyster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nicht. Oder besser: Hoffentlich. Seriöse Händler hier als wenig vertrauenswürdig hinzustellen ist nämlich kein guter Stil.

Fakt ist doch, dass Du für Dein Geld eine perfekte Uhr zum wohl auch perfekten Preis bekommen hast, sonst hättest Du den Stunt wohl nicht gemacht. Dass der Verkäufer seinerseits nicht abgebrochen hat, spricht für ihn. Und seine Geduld. Dass Du hier jetzt dennoch "warnen" möchtest, ist eine Unverschämtheit.

Beste Grüße,
    Kurt
    Interessantes Argument, der Händler war also toll und hat alles richtig gemacht, aber der Kunde war so frech, vor der Überweisung klare Informationen zu erwarten.
    Ich glaube das Geschäft mit Gebraucht-Uhren ist noch eine Service-Wüste.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Interessantes Argument, der Händler war also toll und hat alles richtig gemacht, aber der Kunde war so frech, vor der Überweisung klare Informationen zu erwarten.
    Ich glaube das Geschäft mit Gebraucht-Uhren ist noch eine Service-Wüste.
    Das hat mit Service-Wüste nichts zu tun. Händler verkaufen i.d.R. über den Preis und nicht über das drumherum. Händler wollen Uhren verkaufen und das klappt aktuell wohl ganz gut, weil die Nachfrage stimmt. D.h. der Händler muss knallhart entscheiden, ob er seine Zeit für einen Zweifler investiert, der noch dies und das und noch das und dies wissen oder haben will und am Ende wegen eines schlechten Bauchgefühls doch abspringt oder in der Folge nervt, weil die Uhr mit 3s im Plus läuft, oder ob er die Sache kurz hält und sich auf andere Dinge konzentriert, weil er sich zimlich sicher ist, dass in spätestens zwei Wochen jemand anruft, der nur fragt, ob die Uhr noch da ist und wohin er die Kohle überweisen soll.

Wenn Du ein wenig umgarnt werden willst, gerne jemanden hast, der Dir die Tür aufmacht, einen Espresso oder Schampus zum Uhrenkauf reicht und Dir jede Frage beantwortet, dann musst Du zu einem Konzi gehen. Die bekommen und halten Ihre Kunden nämlich i.d.R. auf diese Art.

Aber ich verstehe nicht, worüber Du Dich im Nachhinein hier so echauffierst. Bei so einem Deal liegen doch alles Sachen auf dem Tisch. Der Händler sagt und zeigt Dir, was er will und kann und Du hast doch bis zum Schluss die frei Entscheidung darüber, ob Dir das reicht, oder nicht. Reicht es Dir, gibt es Uhr für Kohle, reicht es Dir nicht, Ende der Geschichte.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Oyster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Aber ich verstehe nicht, worüber Du Dich im Nachhinein hier so echauffierst. Bei so einem Deal liegen doch alles Sachen auf dem Tisch. Der Händler sagt und zeigt Dir, was er will und kann und Du hast doch bis zum Schluss die frei Entscheidung darüber, ob Dir das reicht, oder nicht. Reicht es Dir, gibt es Uhr für Kohle, reicht es Dir nicht, Ende der Geschichte.
    Da haste Recht.
    Und wenn es wirklich so ist, daß die Händler sich vor blind vertrauenden Kunden kaum retten können, dann brauchen die auch nichts zu ändern und zu verbessern. Bei 200 Euro hätte ich mir wohl auch nicht ins Hemd gemacht, bei fast 14000 Tacken aber schon und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig, daß es scheinbar Leute gibt, die da völlig entspannt bleiben und vertrauen. Aber das Forum heißt R-L-X, also Reiner Luxus, vielleicht fängt hier das Misstrauen erst bei sechsstelligen Beträgen an!?!?
    Gruß,
    Thorsten

PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Thorsten, hier Informiert man sich in der Regel erst und kauft dann. Worauf auch guten Gewissens per Vorkasse bezahlt werden kann.

Mal davon abgeshen, unterstellst du dem Händler von vornherein dir eine Fälschung verkaufen zu wollen und verlangst das er dir erst einmal beweisen soll das die Uhr echt ist? Schon etwas merkwürdiges Geschäftgebaren....
    Grüße
    Marcus