Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 127

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von benaja
    Themenstarter
    na ich kann euch über den Hergang mal aufhellen.
    Ich hab meine Kleine zu den Pfadfindern gebracht und dachte mir, schau doch mal in die Stadt, was es so gibt. Bei einem kleinen An-und Verkauf mit Batteriewechsel liegt eine nette kleine GG DJ im Fenster, ich also rein um zu fragen, was die so kosten soll. Vor mir steht eine Frau am Tresen und der Chefankäufer befingert die Sub,...Band hat stretch und das Glas,...bei der alten Uhr muss man ja alles richten, ...die ist aber dreckig...Puhh. Die Frau fragt was er denn geben würde...er windet sich und windet sich...die fragt nochmal, er dann 1000,...sie dann 1500 geht nicht?? Der Aufkäufer verneint, mehr geht nicht.
    Da kann ich mich nicht halten (unbeherrscht wie ich bin und das meint COMEX bestimmt mit "bitterer Beigeschmack", ...wenn er sie nicht nimmt, ich nehm sie für 1500...sag noch, dass auch 2000 noch ein Schnapper sind,...der Aufkäufer brabbelt was von "macht man aber nicht, hier so rein kommen und sich einmischen". Ich sag, dass ich raus geh und warte wie die Frau sich entscheidet. Die Dame (so um 50 Jahre alt) kommt nach einer Weile raus und macht mit mir das Geschäft. Unter anderem sagt sie dass sie ja bei ebay geschaut hat und wüsste was sowas etwa wert ist.
    Ich denke ich hab niemand über den Tisch gezogen. Außer, dass ich das nächste mal Haue bekomm, wenn ich den Laden betrete, der Kerl hätte der Frau die Uhr bestimmt für 1000 abgeschwatzt.
    Gruß Fred

Comex Avatar von The Banker
    Zitat Zitat von benaja Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Kleine zu den Pfadfindern gebracht und dachte mir, schau doch mal in die Stadt, was es so gibt. Bei einem kleinen An-und Verkauf mit Batteriewechsel liegt eine nette kleine GG DJ im Fenster, ich also rein um zu fragen, was die so kosten soll. Vor mir steht eine Frau am Tresen und der Chefankäufer befingert die Sub,...Band hat stretch und das Glas,...bei der alten Uhr muss man ja alles richten, ...die ist aber dreckig...Puhh. Die Frau fragt was er denn geben würde...er windet sich und windet sich...die fragt nochmal, er dann 1000,...sie dann 1500 geht nicht?? Der Aufkäufer verneint, mehr geht nicht.
    Da kann ich mich nicht halten (unbeherrscht wie ich bin und das meint COMEX bestimmt mit "bitterer Beigeschmack", ...wenn er sie nicht nimmt, ich nehm sie für 1500...sag noch, dass auch 2000 noch ein Schnapper sind,...der Aufkäufer brabbelt was von "macht man aber nicht, hier so rein kommen und sich einmischen". Ich sag, dass ich raus geh und warte wie die Frau sich entscheidet. Die Dame (so um 50 Jahre alt) kommt nach einer Weile raus und macht mit mir das Geschäft. Unter anderem sagt sie dass sie ja bei ebay geschaut hat und wüsste was sowas etwa wert ist.
    Ich denke ich hab niemand über den Tisch gezogen. Außer, dass ich das nächste mal Haue bekomm, wenn ich den Laden betrete, der Kerl hätte der Frau die Uhr bestimmt für 1000 abgeschwatzt.
    Ich dachte, Du hast den Aufkäufer gemacht, sorry. Wenn die alte Dame dann glücklich war und Du dem Schmierlappen den Tag versaut hast paßt es doch .
    Beste Grüße, Thilo

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Alles richtig gemacht. Glückwunsch zum Rocker
    Es grüßt, Gerd G.

ja das nenne ich mal richtig dreißt
    Gruss Alex

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von COMEX Beitrag anzeigen
    Moral hin.
    Ich bin der Meinung, bei solchen Therads den Kaufpreis nicht zu nennen. Das polarisiert zu sehr und gibt einen bitteren Beigeschmack.

Moral her.
    Schöne Gebrauchsuhr. Finde ich gut.
    Ich verstehe, was Du meinst.

?meinst du, das drückt die Preise? Ich denke an so einer alten Möhre kann sich ein ernsthafter Käufer eh nicht orientieren. Normalerweise muss man die Uhr komplett restaurieren und das ist ziemlich kostspielig. Wenn ich bedenke, dass schon ein Tritium-Inlay mitunter 200,-€ kostet, wenn man überhaupt noch ein gut erhaltenes bekommt.
    Komplett restaurieren? Der Bügel kostet alleine 35 Euro plus ein paar Euro Einbau. Eine Revi kostet 500 Euro mximal beim Konzessionär ohne Tausch von ZB und Zeiger, laß es 600 sein mit Glas. T-Inlay für Saphir max 100, aber wofür? Ist doch drauf.

Ein sauberer deal wäre für MICH wie folgt gelaufen:

"Die Uhr ist, sofern ein Service da wäre und etwas aufgehübscht (Kosten max 600-800 Euro), ca. 3500 Euro wert- ich gebe hier und jetzt 2500- wollen Sie oder nicht?"

Dann sind Fakten auf dem Tisch und wenn die Dame sich aus Faulheit oder Beqemlichkeit oder aus welchem Grund auch immer entscheidet, die Uhr JETZT zu verkaufen, ist es sauber. Ansonsten sehe ich alle Vorteile durch Deinen Informationsvorsprung bei Dir. Kann man machen, muß man aber nicht.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Themenstarter
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen

Dann sind Fakten auf dem Tisch und wenn die Dame sich aus Faulheit oder Beqemlichkeit oder aus welchem Grund auch immer entscheidet, die Uhr JETZT zu verkaufen, ist es sauber. Ansonsten sehe ich alle Vorteile durch Deinen Informationsvorsprung bei Dir. Kann man machen, muß man aber nicht.
    Es ist wie gesagt kein Informationsvorteil gewesen. Die Dame hatte in ebay geschaut, ihr Mann trug die Uhr jahrelang und ich hatte die Uhr bis zum Bezahlen nicht in der Hand, nur über die Schulter zugeschaut. Der Ankäufer hatte sie aufgemacht und ich erkenne das 3035 auch von etwas Entfernung. Im Übrigen hat ein Verkäufer sich auch schlau zu machen, was das wert ist was er verkauft, hat ja genug Zeit dafür und soo alt war die Frau nicht, ziemlich mein Alter,...ich denke, sie wollte das schnelle Geld und die Uhr loswerden.
    Gruß Fred

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    ...ich denke, sie wollte das schnelle Geld und die Uhr loswerden.
    Na, dann hoffen wir für Dich, dass keine Eigentumsrechte Dritter auf der Uhr liegen. Ansonsten halte ich es auch eher mit Michis Vorgehensweise, aber hey, freies Land, freie Menschen. Hab Spass mit der Uhr !

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ein sauberer deal wäre für MICH wie folgt gelaufen:

"Die Uhr ist, sofern ein Service da wäre und etwas aufgehübscht (Kosten max 600-800 Euro), ca. 3500 Euro wert- ich gebe hier und jetzt 2500- wollen Sie oder nicht?"

Respekt, Du bist ein feiner Mensch!

Ich fürchte leider, daß ich in dieser Situation ebenso wie der TS gehandelt hätte...
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Yacht-Master Avatar von Archer
    Schöne gerockte Sub, so etwas gefällt mir...

Der Händler war aber wenig seriös oder...
    Beste Grüße, Olli...

Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

GMT-Master Avatar von timschwefel
    Hört sich für mich eher so an, daß der Aufkäufer derjenige war, welcher.... Klar hast du auch deinen Infovorsprung genutzt. Da du ja aber scheinbar
    keine wie auch immer geartete Bindung an den Laden hast, hast du für mich alles richtig gemacht. Gehste halt einfach nicht mehr hin.
    Ich würde mich innerhalb des Forums umhören wg. des Bügels (resp. Schließe) und die Uhr ansonsten erst mal so lassen.
    Glückwunsch.

B oder P waren nicht zufällig auch dabei?
    Geändert von timschwefel (29.09.2012 um 17:02 Uhr)
    Ne schöne Jrooß us Kölle
    alex
    Die Griechen haben aus der Geschichte gelernt: noch ein wenig auf Zeit spielen, dann gehen diesmal die Römer zuerst unter.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ja, der eine macht es so, der andere so. Ich kann mit meiner Weise besser leben....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Freccione
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr, das geile ist doch das sie nach einem vermutlich harten "Leben" technisch immer noch völlig ok ist.
    Ich persönlich mag Uhren mit Patina, deshalb würde ich auch nicht allzuviel daran machen lassen.

An der Art des Erwerbs finde ich nichts anstößig, hätte ich genauso gemacht, und wie Thilo schon schrieb, dem Schmierlappen den Tag versaut.
    Es grüßt der Bernd

Themenstarter
    sagt mal, passt das Glas der 16610 auf die 16800?
    Presswerkzeug hab ich und tauchen geh ich nicht.
    Gruß Fred

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    sagt mal, passt das Glas der 16610 auf die 16800?
    Presswerkzeug hab ich und tauchen geh ich nicht.
    Jep, die Gläser sind gleich.
    Grüsse
    der Sudi

Themenstarter
    Zitat Zitat von ducsudi Beitrag anzeigen
    Jep, die Gläser sind gleich.
    super danke für die Info.
    Habt ihr eine Idee, wo man ein Rolex-glas herbekommt? Oder was kostet der reine Glaswechsel beim Konsti?
    Geändert von benaja (29.09.2012 um 17:42 Uhr)
    Gruß Fred

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Warum machst Dir jetzt einen Kopf ? Zu dem Thema gibt es unterschiedliche Meinungen, that's it.

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

GMT-Master Avatar von timschwefel
    Zitat Zitat von Essentials Beitrag anzeigen
    Warum machst Dir jetzt einen Kopf ? Zu dem Thema gibt es unterschiedliche Meinungen, that's it.

So isses.
    Ne schöne Jrooß us Kölle
    alex
    Die Griechen haben aus der Geschichte gelernt: noch ein wenig auf Zeit spielen, dann gehen diesmal die Römer zuerst unter.

PREMIUM MEMBER
    Der Deal ist gelaufen und Glückwunsch zur Uhr.

Ob denn jetzt das Verhalten des TS im Laden und zur Verkäuferin korrekt war, will ich hier nicht beurteilen. IMHO bin ich mehr bei Michi´s Meinung: Post #38.

Michael

StefanS
    Gast
    Ich finde den Deal auch okay, ich wäre nur sauer an Stelle des Aufkäufers, der ja Miete, etc. zahlen muss und dann sein Geschäft durch einen fliegenden Händler verliert.

Mir persönlich wäre die Uhr keine 1500€ wert, da mir das Risiko zu groß gewesen wäre, dass es ein Fake oder eine geklaute Uhr wäre, aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Ich zahle lieber ein paar Scheine mehr und kann ruhig schlafen.

Ich würde die Uhr auch nach Köln schicken, bzw. schön aufarbeiten lassen....nach Köln ist etwas mit Risiko verbunden, denn wenn die Herkunft und Eigentumsverhältnisse nicht klar sind, kann ja die Uhr weg sein.

Aber danke für den Thread...immer wieder mal schön zu lesen.....und irgendwie hofft doch jeder uns, einmal so eine Situation zu erleben....

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Mir ist bei meinem Uhrmacher am Dienstag was ganz ähnliches passiert.
    Ich habe mich nicht in das Verkaufsgespräch eingemischt.
    Die Uhr (SeaDweller) liegt jetzt für den dreifachen Preis im Fenster.
    Hoffentlich schaut der Herr Vorbesitzer nicht so schnell noch mal vorbei.

Gruss. Ulf