Die "unsinnigste aller Rolexen," lieber Kurt, ist sicher auch nach Deinem kühleren Urteil die YM 2. Für mich (nur für mich!) ist die hässlichste übrigens die SkyDweller.
Aber Du schreibst ja immer ganz großartig, die sprachliche und sprachformale Form ist immer perfekt, so dass ich Dich sehr gerne auch dann lese, wenn ich dem materiellen Inhalt nicht beitreten kann. Gelebter Pluralismus ist doch ganz wunderbar. Ich selbst würdige übrigens niemals und unter keinen Umständen eine goldene Rolex tragen ...


Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
Ihr streitet euch hier nicht wirklich einer Explorer II wegen? Der unsinnigsten aller Rolexe überhaupt? Einer Uhr, die ursprünglich auf den Markt kam, um dem Träger durch eine ausgeklügelte Komplikation anzuzeigen, wann Tag und wann Nacht ist? Gut, ein, zwei Höllenforscher haben damals vor Freude laut aufgeschrieen, ich kann mich noch gut dran erinnern, aber die beiden sind inzwischen auch längst tot. Durch die Übernahme des 3085 bekam die Explorer II wenigstens annähernd so etwas wie eine Daseinsberechtigung, doch auch trotz unabhängig verstellbarem 12h-Zeiger blieb sie die schlechtere GMT-Master. Und als 16570 wurde sie leider nicht schöner. Den Gipfel der Abstrusität erreichte sie allerdings durch die Evolutionsstufe 216570 - ein zu großes Blatt, plumpe Zeiger, dabei unsinnige und hässliche Phantomzeiger und... So genau konnte ich gar nicht hinschauen, ich hatte noch nicht gefrühstückt.

Und wegen so einer Uhr streitet ihr euch hier? Das ist unschön.

Beste Grüße,
Kurt