Kurt. Auch hinter äußerst ungewöhnlichen und, durchaus, hier und dar fesselnden Zeilen muss sich nicht immer Wahres verstecken.

Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus. [Laotse]

Daher zur Explorer II Ref. 216570: Sie gefällt oder Sie gefällt halt nicht. Alles andere ist beeinflusste Meinung.

Mal inhaltlich zu Deinen heutigen Thesen. Ob es dem Threadersteller zu blöd wurde und dass er deswegen keinen weiteren Beitrag mehr geschrieben hat, ist Deine persönliche Annahme. Es kann so sein, es muss aber nicht so sein.

Wenn Du argwöhnst, dass die Explorer II Ref. 216570 ein Ladenhüter ist, muss Du dieses auch belegen. Gerne mit widerstandsfähigen Fakten. Sprich, wie hoch war die Verkaufserwartung der Montre Rolex SA in den einzelnen Märkten (Asien, USA, Europa etc.) und wie groß fällt dieses Defizit aus. Alles andere ist wiederrum eine Vermutung von Dir, ergo es kann so sein muss es aber nicht. Als ich z.B. in der letzte Woche mir meine 216570 gekauft habe, nahm ich es abweichend von Deinem Standpunkt war. Bei jedem Konzi…und ich war bei 7 Rolex Vertretungen im Ruhrgebiet…wurde mir im Gespräch (mir waren diese Beratungen wichtig, daher habe ich Sie auch bewusst in alle Richtungen geführt und öfters hinterfragt) erzählt, dass die Explorer II ist immer nur recht kurz in der Auslage liegt und dann wird Sie schon an Kunden veräußert. Der Renner schlechthin wäre die Submariner in all Ihren Edelstahl-Varianten. Gut gehen würden die GMT Master II und auch die Explorer II. Der „Rest“ wie Yacht-Master II, Milgauss etc. würde weniger gefragt sein. Auch diese kurzen Erklärungen sind allerdings nur Anhaltspunkte von ein paar Konzessionären im westlichen Ruhrgebiet. Inwieweit dieses gar auf den Rest von Deutschland zutrifft und damit unter Umständen repräsentativ für eine Widerlegung Deiner aufgestellten Behauptung ist gleichermaßen wage.

Über die Worte in der Zeile ….“xxxxAlleindaheimgebliebener“…decke ich aus Wohlerzogenheit lieber mal den Mantel des Schweigens.

Was ich hier allerdings in diesem Thread erkenne und dies hier wird auch Kurt zustimmen müssen, die 216570 polarisiert mit Ihrem Design.

Für mich war allerdings dieses Design neben dem anderweitigen Rolex-Stärken wie das Werk, die Materialien oder die Verarbeitung der Grund, dass ich mir meine erste Rolex zugelegt habe. Gerade diese „modischen“ Elemente wie die ungewöhnlichen Zeiger oder die Lünette mit Ihrem anderen Schliff finde ich extrem attraktiv. Wenn also Rolex mit diesem „anderen“ Design es schafft, Kunden die sich bisher nicht so für das Rolex-Design begeistern konnten, zu einem Kauf der 216570 zu bewegen, hätten Sie alles richtig gemacht.