Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 301
    Gesperrter User
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    für Basel gibts einen eigenen Gerüchtethread Gert
    oh, danke Alex

Yacht-Master
    wenn auch leicht OT, aber wie hoch ist denn der Preisunterschied (neu) zw. ExII und GMTII? Immerhin hat die GMT eine drehbare Keramiklünette und triplock Verschluss.
    Der Philip

Gesperrter User
    Zitat Zitat von thegravityphil Beitrag anzeigen
    wenn auch leicht OT, aber wie hoch ist denn der Preisunterschied (neu) zw. ExII und GMTII? Immerhin hat die GMT eine drehbare Keramiklünette und triplock Verschluss.
    Ha, dafür hat die Ex 2 das Paraflex-Antischocksystem, das hat die GMT nicht. Ich glaub nur sehr geringe Preisdifferenz, GMT unwesentlich teurer

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Gesetzgeber Beitrag anzeigen
    Ha, dafür hat die Ex 2 das Paraflex-Antischocksystem, das hat die GMT nicht.
    wieder was gelernt.
    Der Philip

Gesperrter User
    Zitat Zitat von thegravityphil Beitrag anzeigen
    wieder was gelernt.
    Philip, ich bin da nicht "neutral," weil ich in meine neue Ex 2 geradezu "verliebt" bin, für mich ist das die Traumuhr schlechthin, und eigentlich hatte ich sie fast alle, jetzt nur noch diese eine ...

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Listenpreise:
    GMT: 6,8k
    Ex2: 6,5k
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Gesperrter User
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Listenpreise:
    GMT: 6,8k
    Ex2: 6,5k
    Die 300 sind dann also für Keramiklüni, polierte Mittelglieder und grosse Triplockkrone ...

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Die Ex2 war auch früher billiger, zu Zeiten als es noch keine Keramiklünette, Triplockkrone und polierte Mittelglieder bei der GMT gab.
    Ist wohl eher Marketingstrategie.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Gesperrter User
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Die Ex2 war auch früher billiger, zu Zeiten als es noch keine Keramiklünette, Triplockkrone und polierte Mittelglieder bei der GMT gab.
    Ist wohl eher Marketingstrategie.
    Denk ich auch, ja, aber mit welchem Ziel und warum? Weil die GMT mehr verkauft wird?

Habe die Ex2 BD jetzt seit halb november. Die uhr gefallt mir sehr gut. Ich habe eine 116710 und die uhr die ich biss dahin jeden tag getragen aber bekommt jetzt weniger zeit am arm. Wass mir eigentlich so gefallt ist gerade dass die ex2 was aus der reihe tanzt. Wo die erste ex2 rauskam war es auch eine wenig verkaufte sporties. Die 216570 und die 116710 tragen sich eigentlich nach meiner meinung fasst gleich. Die 2 mm Gehäuse unterschied sind fur mich fasst nicht spürbar, was ich wohl finde ist dass das maxi dail irgendwie harmonischer wirkt mit das 42mm Gehäuse/blat. Als in der 40mm 116710. Ich wurde sie wieder kaufen.
    Gruss aus Holland,
    Marc

Gesperrter User
    Hat einer Informationen über die Verfügbarkeit der 216570?

Sea-Dweller
    Die Uhr ist fast überall zu kaufen. Die einschlägigen Grauhändler haben fast alle eine da und die Preise sind auch super.

Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Zitat Zitat von marcbosch82 Beitrag anzeigen
    was ich wohl finde ist dass das maxi dail irgendwie harmonischer wirkt mit das 42mm Gehäuse/blat. Als in der 40mm 116710.
    Gruss aus Holland,
    Marc
    Mir gefällt die Uhr aber ich finde das die Zeiger einfach zu breit sind. Auf den ersten Blick sehr schön aber die Zeiger stören mich zumindest.
    Gruß,
    Kai

GMT-Master
    Zitat Zitat von Gesetzgeber Beitrag anzeigen
    Denk ich auch, ja, aber mit welchem Ziel und warum? Weil die GMT mehr verkauft wird?
    Ich denke, weil die EX II ursprünglich nicht den 24h-Zeiger gseparat verstellen konnte und es nie eine Drehlünette gab, somit hat dir EX II lange Zeit nur die aktuelle Uhrzeit gleichzeitig als 12h- und als 24h- Schema angezeigt. Mit der Einführung eines anderen Kalibers (wann und welches - da bin ich jetzt zu faul zum suchen, und so ein "Prof. Rolex" oder ein Ralf-Rallepeng wie selbige im Forum bin ich nicht). konnte man zumindest den 24h-Zeiger verstellen...

Stefan
    Grüße vom Main,

Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Zitat Zitat von Kai_Krone Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Uhr aber ich finde das die Zeiger einfach zu breit sind. Auf den ersten Blick sehr schön aber die Zeiger stören mich zumindest.
    +1

Gesperrter User
    Zitat Zitat von corona Beitrag anzeigen
    Ich denke, weil die EX II ursprünglich nicht den 24h-Zeiger gseparat verstellen konnte und es nie eine Drehlünette gab, somit hat dir EX II lange Zeit nur die aktuelle Uhrzeit gleichzeitig als 12h- und als 24h- Schema angezeigt. Mit der Einführung eines anderen Kalibers (wann und welches - da bin ich jetzt zu faul zum suchen, und so ein "Prof. Rolex" oder ein Ralf-Rallepeng wie selbige im Forum bin ich nicht). konnte man zumindest den 24h-Zeiger verstellen...

Stefan
    Ja, Stefan, jetzt hab ich wieder was über die Historie meiner Uhr gelernt. Das scheint plausibel. Danke.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Kai_Krone Beitrag anzeigen
    Das schau Dir noch mal live an: Die Zeigergrösse passt - finde ich - zur Indexgrösse perfekt. Bei der neuen Datejust z.B. ist das eben nicht so.

Yacht-Master
    Als bekennender EX II-Fan habe ich mich auch für die sechsstellige WD interessiert und mich dagegen entschieden: zu viel plimplim. Erst gestern habe ich seit langem mal wieder meine 16570 BD ran - eine tolle Uhr!! Ich habe schon gegrübelt, ob ich doch noch Vintage-Anhänger werde ?
    By the way: bei der GMT-Master (nicht II) war der 24h-Zeiger auch nur zusammen mit der 12h-Anzeige zu verstellen (aber Vorteil: drehbare Lünette).
    Habe die Ehre, Roland

Yacht-Master
    Zitat Zitat von J-1966 Beitrag anzeigen
    By the way: bei der GMT-Master (nicht II) war der 24h-Zeiger auch nur zusammen mit der 12h-Anzeige zu verstellen (aber Vorteil: drehbare Lünette).
    Echt? Und sowas nennt sich dann GMT? Wo war denn da der extra Nutzen?
    Der Philip

Zitat Zitat von J-1966 Beitrag anzeigen
    Als bekennender EX II-Fan habe ich mich auch für die sechsstellige WD interessiert und mich dagegen entschieden: zu viel plimplim.
    Hallo Roland,
    so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen: Gerade die schlichte und eher unauffällige (...und atemberaubende) Optik des WD hat mich zum Kauf verleitet. Für mich ist sie die stimmigste und schönste Referenz, die es momentan gibt. Band, Gehäuse, ZB, Zeiger in Verbindung zur Größe begeistern jeden Tag neu.
    Klar, die Geschmäcker sind verschieden. Ansonsten würden wir alle das gleiche tragen - wäre doch extrem langweilig VG, Felix.