Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 191

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Und auf morgen warten hat heute noch kaum jemanden glücklich gemacht.
    WORD, Kurt ! *RahmenDrum*

Grüße vom
    Ulli
    der auch zur 114060 rät

PREMIUM MEMBER
    Ich finde ne Rolex mit 16 Jahren auch nicht so prickelnd. Wenn es denn aber unbedingt eine sein muss, dann etwas Dezentes wie schon genannt: Ex 1, Air King, Date .... .
    Viele Grüße

Ariane

Daytona Avatar von Smartass
    Kauf Dir ne Tudor Heritag Black Bay mit Nylonband und ne Tudor Pelagos mit Kautschukband.

Die erste Rolex dann irgendwann vom eigenen Geld. Oder zapf diejenigen nochmal an, die Dir großzügigerweise 6 Riesen für die erste Uhr überlassen... - Das kann nicht alles gewesen sein. Da ist noch mehr.

Anlässe gibt's genug. Runde Geburtstage, Studienabschluss, der erste Enkel,...
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

Explorer
    Zitat Zitat von Smartass Beitrag anzeigen
    Kauf Dir ne Tudor Heritag Black Bay mit Nylonband und ne Tudor Pelagos mit Kautschukband.

Die erste Rolex dann irgendwann vom eigenen Geld. Oder zapf diejenigen nochmal an, die Dir großzügigerweise 6 Riesen für die erste Uhr überlassen... - Das kann nicht alles gewesen sein. Da ist noch mehr.

Anlässe gibt's genug. Runde Geburtstage, Studienabschluss, der erste Enkel,...
    Immer mitnehmen was geht oder ?

Also bei mir wars mit 19 eine Datejust. War auch ein Geschenk meiner Eltern und auch die erste Rolex.
    Ich kann dem TS die 116200 ans Herz legen. Nicht zu groß nicht zu klein, schlicht und trotzdem sportlich.
    Beste Grüße

Chris

Administrator Avatar von PCS
    Ein Freund von mir hat zur Konfirmation eine Explorer II geschenkt bekommen. Die zu der Zeit recht unbegehrte 1655. Er trägt sie bis heute. Dass man mit 16 noch nicht reif genug sei für eine Rolex, finde ich eine ziemlich pauschale Aussage.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Man muß die ja nicht in der Schule anziehen wenn man ein Anderwandentlangeher ist.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Double-Red
    Ich hab mir mit 16 auch schon die Nase am Konzessionärsfenster plattgedrückt und hätte sie auch gerne gekauft, die Seadweller, es dauerte dann noch Jahre und Umwege bis ich sie dann am Arm hatte, ich kaufte mir damals zum ertragen der Wartezeit bis ich mir mehr leisten konnte eine sub Professional automatic von Heuer, diese Uhr habe ich heute noch und halte sie in Ehren...

Auch wenn es manche nicht Glauben wollen, es gibt auch heute junge Leute, die so was verstehen

Also folge deinem Herzen.......

Daytona Avatar von Stefan17
    Habe mir mit 16 eine Yves Saint Laurent Bicolor gekauft. ( 2 Jahre harte Ferienarbeit waren nötig )
    Meine Kumpels vom Boxclub haben mich ausgelacht, die vom Tennisclub fanden es toll.....ich hab s bis heute nicht bereut.
    Habe die Uhr heute noch !

aber egal, Männer die alt werden, erzählen viel....

Kauf Dir die Uhr, die Dir gefällt.....u lass Dir nix aufschwatzen wie Geldanlage oder Werterhalt....
    Trage sie mit respekt u alles wird gut
    LG

Stefan

GMT-Master
    Ich finde die Idee super mit der Uhr zum 16.! Why not?! Vorurteile von Lehrern? Von Mitschülern? Hmm, hat mich zu Schulzeiten nie gestört. Ich hatte zwar das Glück, das meine Großeltern sehr gut für mich gespart hatten und allgemein großzügig waren, dennoch habe ich auch parallel recht viel gejobbt....

Fazit: Ich hatte immer (zumindest für einen Schüler eines konservativen, örtlichen Gymnasiums) genügend Geld in der Tasche und musste mich in Freistunden oder gar am Wochenende niemals an einem Getränk den ganzen Abend festhalten. In den Augen meiner Mitschüler (teilweise auch in denen der Lehrer) war ich der "Vollstecker", der das Geld von seinen Eltern in den Allerwertesten geblasen bekommt. Das ich für die Kohle nachts teilweise 4 Abende die Woche bis um 23Uhr Pizza ausgefahren habe, wusste kaum ein Mitschüler....

Ich habe dieses (ungerechtfertigte) Vorurteil sogar genossen und manchmal noch Salz in die Wunde gestreut....

So habe ich mir z.B. aus meinen letzten Sommerferien 1992 einen Triumph Spitfire aus den USA mitgebracht und bin diesen als Zweitwagen während meiner Schulzeit auch gerne gefahren.

Warum also nicht auch eine teure Uhr?? Spricht doch für Dich und deinen guten Geschmack!

Getreu dem Motto: "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst Du geschenkt..."

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall KEINE Understatement Uhr wählen. Nimm auf jeden Fall was sportliches und auffälliges. Wäre ich heute in deiner Situation würde es entweder die von Dir bereits genannte Sub werden oder eine GMT Master (evtl. sogar mit Pepsi-Lünette). DU bist jung...Vernunft und Understatement kannst Du dir für später aufheben. ABER sieh die Uhr als daily rocker an, trage sie und ärgere Dich nicht über Kratzer und Gebrauchsspuren.

Allerdings!: Ob eine Rolex als "Nußknacker" bei deiner Generation Erfolg verspricht, stelle ich als eher fragwürdig dar. Da funktioniert ein schickes Cabrio in zwei Jahren auf jeden Fall besser.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Und was soll er in den zwei Jahren machen?
    Ne 50er Kreidler fahren?
    Dirk

Daytona Avatar von mazelmarcel
    "Ob eine Rolex mit 16 etwas seltsam rüberkommt, liegt wohl weniger an der Uhr als am Verhalten des Trägers."
    Gruß

Thomas

"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

GMT-Master
    ...nein, ich wollte damit nur sagen, dass ihm die Rolex bei dem Thema Frauen meiner Meinung nach in dem Alter nicht unbedingt helfen wird. Auf so etwas achten erst die älteren Kaliber. (Warum bloß....)

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Wer glaubt eine Uhr wäre nötig um eine Freundin zu bekommen hat wesentliches nicht verstanden.

Ein Stuhl mit Rolex bleibt ein Stuhl.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

GMT-Master
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Wer glaubt eine Uhr wäre nötig um eine Freundin zu bekommen hat wesentliches nicht verstanden.

Ach, ehrlich??? (Ich gehe davon aus, deine Aussage war auf meine beiden statements bezogen...Stichwort "Sarkasmus" im Bezug auf das arttypische Verhalten von [einigen] Frauen...hoffe ich konnte damit evtl. Mißverständnisse aufklären)

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    http://www.vulgart.be/wp-content/upl...n-de-image.jpg
    GRÜSSE TOM

Day-Date Avatar von bernie1978
    BRÜLL!! Für mich der Spruch des Tages
    Gruss
    Bernie

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    BRÜLL!! Für mich der Spruch des Tages
    Allerdings des Vorvorvorvorletzten.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Super-Moderator Avatar von NicoH
    In meiner Schule in den USA hatte ich einen mexikanischen Mitschüler, der eine Pepsi-GMT mit Jubilée trug. Der konnte nichts und wusste nichts, aber wegen der Uhr war er mein Held.
    Ich will Lila, das sich stapelt, ich will Nina auf Plakaten, will dass alle meine Freunde bei mir wohnen in der Straße.

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    In meiner Schule in den USA hatte ich einen mexikanischen Mitschüler, der eine Pepsi-GMT mit Jubilée trug. Der konnte nichts und wusste nichts, aber wegen der Uhr war er mein Held.
    Du hattest eine eigene Schule, aber keine Rolex? Lachhaft.

I started out with nothing and I still got most of it left

Gesperrter User
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Sehr schön Nico, dafür mag' ich dich. Heute möchtest du mit dem Kerl nicht mehr tauschen, oder?

Dem TS möchte ich raten, heute auf das Geschenk zu verzichten und zu vertagen. 16 ist zu jung, egal wie altklug! Such' dir ne Freundin, genieße dein Leben und kauf' die eine Rolex wenn du 25 bist.