Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Proportionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner Avatar von alinghi
    Zitat Zitat von JohnRBlade Beitrag anzeigen
    ... sorry, das sehe ich Alles aber ganz anders. Alles hat eben seinen Platz zu seiner Zeit... und auch bei Rolex ist eine neue Zeit angebrochen... Weiter so Auch ich hoffe sie lesen mit.

Es kann schön sein im Gestern zu leben, das muss aber nicht jedem gefallen...

Und im Übrigen: die "gefotoshopte" Minuterie, in Verbindung mit den Stabindexen (egal ob dick oder dünner) zu lang!

Ja bin ich denn hier der Einzige der das sieht

Ich sehe es, ehrlich gesagt, genau so. Mir gefallen die neuen Modelle auch sehr gut! Mir gefallen die älteren Referenzen zwar ebenfalls, vor allem die Datejust, aber auch ich bin der Meinung, dass Rolex sich der Zeit anpassen muss. So macht Rolex, meiner Meinung nach, einen Schritt in die richtige Richtung! Ich kann nur von mir selbst sprechen... ich bin zum Beispiel einer von den Kandidaten die bis vor den 6-stelligen Referenzen meinte: "Niemals eine Rolex". Tja, so kann sich der Geschmack ändern und es kommt dann doch alles ganz anders, als man dachte.
    Geändert von alinghi (06.09.2012 um 16:28 Uhr)
    Beste Grüße
    Tom

Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.

Mil-Sub Avatar von Coney
    Themenstarter
    Zitat Zitat von JohnRBlade Beitrag anzeigen
    Alles hat eben seinen Platz zu seiner Zeit... und auch bei Rolex ist eine neue Zeit angebrochen...
    Zitat Zitat von alinghi Beitrag anzeigen
    auch ich bin der Meinung, dass Rolex sich der Zeit anpassen muss.
    Ein inhomogenes Schriftbild und ein Minutenzeiger, der nicht in die Minuterie reicht, ist nicht "der Zeit" angepasst, sondern meines Erachtens einfach schlampig.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Submariner Avatar von alinghi
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Ein inhomogenes Schriftbild und ein Minutenzeiger, der nicht in die Minuterie reicht, ist nicht "der Zeit" angepasst, sondern meines Erachtens einfach schlampig.
    Ich bezweifele, dass das ein "********rei" war. Viel mehr denke ich, dass es wohl so gewollt ist. Ob es jetzt jedem gefällt, ist eine andere Geschichte. Wo ich dir allerdings recht geben muss, ist die neue Position des Schriftzuges...
    Beste Grüße
    Tom

Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Beim "Swiss Made" werden auf direkte Ansprache wahrscheinlich 50 % für den Rolex-Entwurf votieren und 50 % für Deinen. Mir gefällt die aktuelle Rolex-Lösung besser.

Hinsichtlich der Breite der Indexmarkierungen wird es ähnlich sein; ich bin da auch eher bei Rolex, meines Erachtens verträgt das imponierende Gehäuse die dickeren Index-Markierungen.

Dass der Minutenzeiger in die Minuterie hineinreichen muss, halte ich nicht für zwingend, er kann ebensogut auf die Minuterie hinzeigen, und meines Erachtens folgt der Gestaltungsansatz, dass von der gröberen auf die feinere Zeiteinheit der jeweils darauf hinweisende nächstfolgende Zeiger in der Länge wächst, der Funktion. Für mich ist das Zeigerspiel der DJ II, die überdies keine Sportuhr ist, funktional und ästhetisch daher absolut stimmig.

Hinsichtlich der Schriftbildgestaltung bin ich allerdings bei Dir. Da leistet sich Rolex zunehmend mehr Schlampigkeiten. Wie die z. B. nach dem GAP-Gau mit der 14060m 4L die 114060 erneut mit einem Lückenblatt auf den Markt bringen konnten, erschließt sich mir schlechterdings nicht mehr.

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    +1
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Submariner Avatar von JohnRBlade
    Zitat Zitat von rolimai Beitrag anzeigen

... Hinsichtlich der Breite der Indexmarkierungen ... , meines Erachtens verträgt das imponierende Gehäuse die dickeren Index-Markierungen.

Dass der Minutenzeiger in die Minuterie hineinreichen muss, halte ich nicht für zwingend, er kann ebensogut auf die Minuterie hinzeigen, und meines Erachtens folgt der Gestaltungsansatz, dass von der gröberen auf die feinere Zeiteinheit der jeweils darauf hinweisende nächstfolgende Zeiger in der Länge wächst, der Funktion. Für mich ist das Zeigerspiel der DJ II, die überdies keine Sportuhr ist, funktional und ästhetisch daher absolut stimmig.
    Sehr gute Kurzanalyse, 100% Zustimmung. Der Hinweis mit Bezug auf das Zeigerspiel, dass die DJ II keine Sportuhr ist, ist auch für mich der Punkt.
    Herzlichst Klaus

Hab heute die 116300 "in" blau umghabt ... ich kann definitv bestätigen, dass die Uhr auf Fotos signifikant aufgeblähter aussieht als mit blossem Auge gesehen.

Die Vorschläge finde ich auch gut. Ihr seid hier alle sehr detailverliebt! Ich hingegen habe mich gerade für die DJII entschieden, weil ich als Brillenträger eine übersichtliche Uhr will und das vollgepumpte Ziffernblatt der Submariner mit den 3 verschiedenen Indices n bissken zu unruhig. Die DJ II werde ich auch noch in 30 Jahren ablesen können sofern da kein grauer Star kommt.
    Problemchen ist allerdings, dass bei einem Armumfang von 21cm ich wohl noch ein Zusatzglied für 345€ kaufen muss -.-
    um den glidelock nicht per se auf Maximum zu haben - könnt euch vorstellen eventuell, dass das 36mm Modell arg verloren bei mir aussieht.

Fazit: mir gefallen beide Proportionen super und ich würde wohl am Arm den Unterschied nicht merken
    Geändert von KK Dante (23.05.2014 um 17:53 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen