Beim "Swiss Made" werden auf direkte Ansprache wahrscheinlich 50 % für den Rolex-Entwurf votieren und 50 % für Deinen. Mir gefällt die aktuelle Rolex-Lösung besser.
Hinsichtlich der Breite der Indexmarkierungen wird es ähnlich sein; ich bin da auch eher bei Rolex, meines Erachtens verträgt das imponierende Gehäuse die dickeren Index-Markierungen.
Dass der Minutenzeiger in die Minuterie hineinreichen muss, halte ich nicht für zwingend, er kann ebensogut auf die Minuterie hinzeigen, und meines Erachtens folgt der Gestaltungsansatz, dass von der gröberen auf die feinere Zeiteinheit der jeweils darauf hinweisende nächstfolgende Zeiger in der Länge wächst, der Funktion. Für mich ist das Zeigerspiel der DJ II, die überdies keine Sportuhr ist, funktional und ästhetisch daher absolut stimmig.
Hinsichtlich der Schriftbildgestaltung bin ich allerdings bei Dir. Da leistet sich Rolex zunehmend mehr Schlampigkeiten. Wie die z. B. nach dem GAP-Gau mit der 14060m 4L die 114060 erneut mit einem Lückenblatt auf den Markt bringen konnten, erschließt sich mir schlechterdings nicht mehr.
Ergebnis 1 bis 20 von 57
Thema: Proportionen
Baum-Darstellung
-
07.09.2012, 19:15 #11Yacht-Master
- Registriert seit
- 14.10.2007
- Beiträge
- 1.548





Zitieren
Lesezeichen