Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 122

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die neue Sub ist sehr scharfkantig. Das stimmt. Aber eine seriöse Lösungsmöglichkeit zur Behebung des Problems mit den Hemden kann ich nicht anbieten. Vielleicht stumpft die Lünette nach einem Jahr tragen ab und ist dann weniger scharf.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mann oh Mann...Danke Milchschnitte für diese überaus interessante Information, dass die Sub eine Taucheruhr ist. Selbstverständlich tauchen die meisten Submariner Träger täglich. Und das in 300 Meter Tiefe...

Die Griffigkeit der Lünette muss nicht gleich mit einer deartigen Scharfkantigkeit einhergehen.

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Was die typischen Träger mit der Uhr veranstalten, steht auf einem anderen Blatt, aber es ist und bleibt eine Taucheruhr.

Es gibt auch typische Dresswatches zum Hemd, und damit schrubbelst Du Dir nichts ab.

Da kann Rolex doch nix dafür, dass hier Uhren zweckentfremdet werden
    Es grüßt der Stephan

Gesperrter User
    Hallo!

stimmt, die Drehlünette ist scharfkantig, das war sie auch schon bei der alten Sea Dweller und Submariner und GMT, man kann sie so besser drehen, Davosa hat eine weniger scharfe Lunette, so bleiben die Hemden länger in Ordnung, dafür hast Du dann aber keine Rolex am Arm, klar die Hemden werden schneller kaputt, aber das kann ich weder Fehlkonstruktion noch Fehler von Rolex nennen...... mit einer Date Date II und glatter Lünette gibt es das Thema nicht. Mal im Ernst: wahrscheinlich sind Deine Hemden zulang und die Ärmel gehören gekürzt, wenn Du das so wie ich auf dem Bild trägst, gibt es ar keinen Schaden.

LG
    Andreas

Yacht-Master Avatar von stevi0007
    kurz mal mit einem feinen Schleifpapier drüber gehen (P350) und dann gibt es auch weniger Hemdenverschleiß

Zitat Zitat von bibere Beitrag anzeigen
    Hallo!

stimmt, die Drehlünette ist scharfkantig, das war sie auch schon bei der alten Sea Dweller und Submariner und GMT, man kann sie so besser drehen, Davosa hat eine weniger scharfe Lunette, so bleiben die Hemden länger in Ordnung, dafür hast Du dann aber keine Rolex am Arm, klar die Hemden werden schneller kaputt, aber das kann ich weder Fehlkonstruktion noch Fehler von Rolex nennen...... mit einer Date Date II und glatter Lünette gibt es das Thema nicht. Mal im Ernst: wahrscheinlich sind Deine Hemden zulang und die Ärmel gehören gekürzt, wenn Du das so wie ich auf dem Bild trägst, gibt es ar keinen Schaden.

LG
    Andreas

Lieben Gruß,
    Stefan

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Doch, eine Taucheruhrenlünette MUSS schafkantig sein.
    Schonmal probiert die Lünette einer Seamaster SMP (Vorgängermodell der PO) zu drehen? Selbst ohne Handschuhe?

Nur weil die meisten Submarinerträger die Uhr als Dresswatch zum Anzug kaufen, sollte das Design in diesem Punkt nicht unbedingt angepasst werden. Dafür gibts nämlich eigentlich andere Modelle im Rolex Portfolio.

Die Frage ob die Lünette mit der Zeit stumpf wird kann ich übrigens getrost verneinen. Bei meiner 116610, die ich 18 Monate quasi NonStop am Arm hatte, war sie scharfkantig wie am ersten Tag als ich die Uhr wieder verkauft habe.

Edit: MIST, zu lahm an den Tasten...
    Beste Grüsse, Olli

Explorer Avatar von Day-Date-7887
    Ich trage eine 116710 und fast täglich RL Hemden im Wechsel. Bis jetzt ist mir aber noch nie was aufgefallen dass da was nicht so ist wies sollte. Muss mal schauen od da was nicht stimmt. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Sitzt die Manschette denn so eng?

Lieber Gruss

Michael
    «Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill

Die 116710 baut auch nicht so hoch aufgrund des niedrigeren Bodens. Ausserdem bewegt sie sich wegen der damit verbundenen grösseren Auflagefläche am Handgelenk nicht so stark bzw. kippt nicht so von vorn nach hinten.

Die Enge der Manschette hat natürlich auch was zu tun damit.
    Beste Grüsse, Olli

Ich darf mal eben ein für eine Taucheruhr artgerechtes Büro Hemden-Bild aus einem anderen Thread zitieren. Ist zwar ein anderes Modell, aber die zugrundeliegende Logik bleibt gleich.....

Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen

Beste Grüsse, Olli

ehemaliges mitglied
    Gast
    Meine Empfehlung
    Zu diesen Hemden einfach eine schoene EX II tragen, wenn es unbedingt eine "Sporty" sein muss (neues oder altes Modell egal) , ansonsten gibt es fuer Anzugtraeger genau die Uhren , auch von Rolex, die fuer diesen Bestimmungszweck gabaut wurden !!
    Problem geloest !

Ne TOOLWATCH gehoert nicht zum Anzug ! (Man kann sie gerne dazu tragen, darf sich dann aber nicht ueber solche Kleinigkeiten aufregen, bzw das design einer solchen in Frage stellen)
    Man faehrt ja auch nicht mit dem 911er aufm Truppenuebungsplatz herum und maekelt an der mangelnden Bodenfreiheit des Autos herum !
    Just my 2cents

zum erstenmal von so einem fall gehört...

Gentleman™
    Mfg Leo

-Rechtschreibfehler könnt ihr behalten!

-Rolex Submariner 116610LN

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Gentleman7 Beitrag anzeigen
    zum erstenmal von so einem fall gehört...

Gentleman™

Klar, so etwas hat man noch NIE gehört........ohne Worte.

Quelle: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...118376&page=14
    Zitat von florianw "Da sieht man es wieder....unsere Uhren sind gierige Hemdenfresser. Immer wenn man nicht hinschaut, knabbern sie die Hemdkanten an. Passiert bei mir auch ständig :-("

Explorer Avatar von Day-Date-7887
    Zitat Zitat von SdZ Beitrag anzeigen
    Klar, so etwas hat man noch NIE gehört........ohne Worte.

Quelle: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...118376&page=14
    Zitat von florianw "Da sieht man es wieder....unsere Uhren sind gierige Hemdenfresser. Immer wenn man nicht hinschaut, knabbern sie die Hemdkanten an. Passiert bei mir auch ständig :-("

Na ja, ICH hab das heute auch zum ersten mal gelesen...
    «Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill

Steve McQueen
    Zitat Zitat von BAMBAM Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung
    Zu diesen Hemden einfach eine schoene EX II tragen, wenn es unbedingt eine "Sporty" sein muss (neues oder altes Modell egal) , ansonsten gibt es fuer Anzugtraeger genau die Uhren , auch von Rolex, die fuer diesen Bestimmungszweck gabaut wurden !!
    Problem geloest !

Ne TOOLWATCH gehoert nicht zum Anzug ! (Man kann sie gerne dazu tragen, darf sich dann aber nicht ueber solche Kleinigkeiten aufregen, bzw das design einer solchen in Frage stellen)
    Man faehrt ja auch nicht mit dem 911er aufm Truppenuebungsplatz herum und maekelt an der mangelnden Bodenfreiheit des Autos herum !
    Just my 2cents
    Genauso sieht es aus!
    Danke.

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Zitat Zitat von BAMBAM Beitrag anzeigen
    ...ansonsten gibt es fuer Anzugtraeger genau die Uhren , auch von Rolex, die fuer diesen Bestimmungszweck gabaut wurden ... Ne TOOLWATCH gehoert nicht zum Anzug ! (Man kann sie gerne dazu tragen, darf sich dann aber nicht ueber solche Kleinigkeiten aufregen, bzw das design einer solchen in Frage stellen)...
    Schon klar. Deshalb hat der Träger auf dem Foto der Rolex-Website

http://www.rolex.com/de#/rolex-watch...ner/worn-watch

ja auch seinen Neoporen an.
    Gruß Hans

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat von BAMBAM
    ...ansonsten gibt es fuer Anzugtraeger genau die Uhren , auch von Rolex, die fuer diesen Bestimmungszweck gabaut wurden ... Ne TOOLWATCH gehoert nicht zum Anzug ! (Man kann sie gerne dazu tragen, darf sich dann aber nicht ueber solche Kleinigkeiten aufregen, bzw das design einer solchen in Frage stellen)...

Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Schon klar. Deshalb hat der Träger auf dem Foto der Rolex-Website

http://www.rolex.com/de#/rolex-watch...ner/worn-watch

ja auch seinen Neoporen an.
    Herrlich !
    Noch einer der auf die Werbung reinfaellt.
    ROLEX stellt Uhren her um diese zu verkaufen, so muss man in der heutigen Zeit den Manschettentraeger abbilden, denn es gibt wohl mehr davon als noch richtige Abenteurer oder Taucher ;-)
    Ich arbeite offshore und weiss warum ich eine Toolwatch trage.
    Wie gesagt KANN man zum Anzug tragen, sollte sich dann aber nicht ueber Ausfransungen aufregen die durch die Luenette einer Toolwatch enstehen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also, so eng sitzt die Manschette wirklich nicht. Die Uhr gleitet auch regelmäßig unterhalb des Hemdes. Aber je nach Bewegung bleibt sie aber auch mal am Hemd hängen und dann "arbeitet" die "Säge".

Mich nervt nur ein (wenig) die teilweise oberlehrhaften Statements. So unüblich ist es doch wirklich nicht, dass man Sportys, "Taucheruhren", etc. auf Hemden trägt. Und nun nochmals auf den elementaren Punkt gebracht. Das was mich ärgert ist die EXTREME Schärfe des Lünettenrings. In dieser Form habe ich das nicht erwartet.

Ohne oberlehrerhaft klingen zu wollen gibt es dann exakt drei praktikable Möglichkeiten für Dich wenn Du Deinen Kleiderschrank nicht mit maßangefertigten Hemden oder Hemden mit weiteren Manschetten umstrukturieren willst:

1. Mit dem jetzigen Zustand leben

2. Lünette mit dem Schwabbel oder Dremel ein wenig glatter schleifen bzw. entgraten

3. Uhr verkaufen, bzw. nicht mehr zum Hemd tragen und/oder eine Uhr mit glatter Lünette dazukaufen
    Beste Grüsse, Olli

ehemaliges mitglied
    Gast
    Käme ein Downgrade auf die 14060M in Betracht, oder ist das keine Lösung?

Submariner Avatar von morego
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Käme ein Downgrade auf die 14060M in Betracht, oder ist das keine Lösung?
    Was dann ein Upgrade wäre!

Bis dann....FRANC