Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 101
    GMT-Master
    Dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass Du hinkommst. Eng ist es trotzdem und Shopping wird bestimmt nicht wirklich was. Zumindest beim Hotel wurde ich noch was drauflegen, dann hast Du etwas ordentliches.

An was für Ausflüge denkst Du? Denk dran, dass auch das teuer ist und vergiss nicht die Kriminalität in MIA. Ohne Auto oder Taxi kannst Du Dich nicht wirklich fortbewegen.

Auch wenn die Diskussion schon mal da war, aber MIA als Reiseziel scheint mir wirklich uberhaupt nicht durchdacht...

GMT-Master
    Hier mal ein paar Fakten. Ich habe folgende Erfahrungen gemacht: Flug und Leihwagen UNBEDINGT so früh wie möglich buchen. Ist normalerweise günstiger, beim hotel kann es auch schon mal sein, das Preise fallen (muss aber nicht)

Flug z.B: http://www.klm.com/travel/de_de/index.htm Gib Berlin - Miami ein, 2 Erwachsene 5-14 März => 607,- Euro p.P. Deine Einschätzung bezügl. des Flugpreises ist durchaus realistisch...

Leihwagen (ich würde ebenfalls SUV empfehlen, sind bei 10 Tagen gerade mal 40,- Euro mehr, die gut investiert sind): https://holidayautos.de/page2/Page1O...iami%20Airport

Hotel (eine Alternative, nicht direkt am SoBe aber relativ dicht dran. Eine Freundin von mir war dort und sagte es sei ok. Im März wird es in der Tat nicht ganz leicht für "wenig" Geld richtig gute Hotels zu bekommen. Priceline kann eine gute Möglichkeit sein): http://www.splendia.com/de/hotel/?ho...A0_f%253A0#map

Grundsätzlich stimmt es aber schon, tripadvisor genau lesen und abwägen. Es hängt natürlich auch viel von eigenen Ansprüchen ab. Um die 110,- Euro bzw. $150 pro Nacht, sollte definitiv was gehen.

Mit deinem budget solltest Du locker hinkommen, klar, feiern in den clubs und die richtig teuren Restaurants scheiden dann aus, aber wie du schon gesagt hast, ist eh nicht deine Intention, daher....no problem! "Restaurants" wie cheesecake factory, Longhorns, etc.. passen aber locker. Hard Rock Cafe in der bayside miami ist auch immer wieder nett (ich steh auf deren burger und spare ribs). Da kommst Du locker mit $ 40 für 2 Pers. hin, wenn Du tatsächlich keinen Alkohol trinkst. http://www.hardrock.com/locations/ca...04&MIBEnumID=3 und http://www.thecheesecakefactory.com/...elcome/Welcome

Achja, und beim shoppen ist das budget ja auch irgendwann alleine duch den dt. Zoll eingeschränkt...

Erkunde die miami area mit dem Leihwagen, du wirst viele Interessante Ecken finden UND Miami ist "safe" (im Gegensatz zu den frühen 90ern, damals musste man wirklich aufpassen, dass man nicht in die falsche Straße abbog. Mir haben Sie selbst in sunny isles damals vor dem Hotel die Rücklichter meines Ford Mustang rentals gestohlen.)
    Wie vorher schon erwähnt, fahre mit deiner Freundin auch nach coconut grove, toll zum shoppen und essen (bezahlbar).

Shopping: http://lincolnroadmall.com/ und http://www.aventuramall.com/, DIE outlet mall in der Nähe http://www.simon.com/mall/FloorPlan.aspx?id=1262

Ich denke, Key West hast Du jetzt von etlichen als Empfehlung gehört...

...und jetzt, fang einfach an zu planen! Buche zuerst den Flug und Leihwagen, danach die Feinplanung mit den Hotels und trips...passt schon.

PS: Ich finde 9/10 Tage auch ok. Im letzten Jahr bin ich nur für 6 Tage in der peak season nach Atlanta zu meiner 20 Jahre Highschool reunion am 30.07. geflogen... waren in der Bretterklasse 1.050,- Euro von Berlin nach ATL.

GMT-Master
    Der Thread beschäftigt mich

Neukalkulation :
    Frühstück 15 USD
    Snacks tagsüber 20 USD
    Abendessen 20 USD
    Sind in der Woche aufgerundet 400 USD (falls man am Flughafen ne Flasche Wasser ... kauft). Bleiben noch 850 USD.
    Ein Tag weggehen 60 USD
    Mietwagen 300 USD + Sprit 100 USD (ich habe vorhin zu wenig angesetzt).
    Bleiben noch 400 USD. Davon kann man dann noch 50 USD Trinkgelder abziehen und es bleiben 350 USD für 10 Polohemden

Kann wahrscheinlich tatsächlich klappen, wenn man absolut eisern ist.

Ich persönlich wurde dann eher in einen Robinson/Aldiana nach Spanien fahren. Auch gutes Wetter, ordentliche Strände, etwas billiger und man bekommt genug zu essen und trinken .

Rechenfehler: Parken vergessen, nochmal ca 200 USD. Damit haben sich die zehn Polos dann auf drei bis vier reduziert
    Geändert von Julian_B (27.08.2012 um 01:33 Uhr)

GMT-Master
    Der thread beschätigt offensichtlich so einige hier...

Vielleicht sollte der Themenstarter nochmal konkreter werden, vorallem im Bezug auf die tatsächliche Reisedauer. Davon hängt m.M. eine Menge der Planung ab.

Ich habe so das Gefühl, daß wir tatsächlich alle (auch ich) ein wenig an den Vorstellungen des Themenstarters vorbei reden. Miami ist nicht NY, Du kannst zwar auch eine Art "Pauschalurlaub" in Miami buchen, also Flug und Hotel und dann 7 Tage vor Ort verbringen ohne dich zu langweilen. Es ist aber eben im Gegensatz zu NY sehr sinnvoll mit dem eingenen KFZ mobil zu sein. (In NY ist der Leihwagen ja eher überflüssig, da Taxi und PublicTransportation schneller zum Ziel führen und alles relativ kompakt zusammen liegt.)

Wenn ich jetzt nochmal richtig nachgelesen habe, willst Du aber gar nicht so unbedingt einen Leihwagen die ganze Zeit zur Verfügung haben, sondern stellst Dir das ähnlich wie in NY vor?! Dann ist Miami vielleicht wirklich nicht perfekt für deinen Urlaub. Ohne eigenen Leihwagen kannst Du nur relativ wenig in Miami anstellen. Du willst aber auch nur einmal feiern gehen...dann ist SoBe aber nicht unbedingt als Endziel notwendig. Wenn Du mehr auf chillen am Strand wert legst, dann würde ich mir eine günstige Location weiter nördlich von Miami in Richtung Sunny Isles nehmen, dort bekommst Du Hotels in direkter Strandlage viel günstiger und eventuell sogar als Pauschalreise, mit Flughafentransfer (ist dann aber ähnlich wie der Türkei- oder Spanien Pauschalurlaub, Hotel und Strand). Auch Fort Lauderdale, direkte Strandlage wäre dann fast eine Alternative. Haken ist dann aber die Entfernung zu den shopping locations, etc. die ohne Fahrzeug nicht zu bewältigen ist.

Ich glaube, hier liegt einfach "dein Denkfehler". Im Süden der USA ist ein KFZ eigenlich immer ein Muss. Wie gesagt, ich war auch schon recht oft in SoBe stationär, hatte aber IMMER mein Fahrzeug. Vormittags beach, nachmittags mal hierhin zum shoppen, mal dorthin zum anschauen, etc. und abends nochmal beach, danach stylen, essen gehen (oder erneut fahren), dann in den club bzw. an die bar. OHNE AUTO undenkbar. Man zahlt allerdings täglich $20-30 Parkgebühren (valet, selber im Parkaus parken geht auch, ist aber nicht billiger), auch das geht natürlich zu Lasten deiner Reisekasse.

Alternative Variante (entsprechend deiner Reisekasse): Verzichte auf das Hotel in SoBe als Basis. Nimm Dir auf jeden Fall einen Leihwagen. Suche Dir ein Hotel mit kostemlosen Parkplatz (wird dann natürlich a) ca. Fort Lauderdale, wenn Strandlage ein Muss bleibt, oder b) ein Hotel im "Landesinnereren"). Für eine Nacht, schlucke die bittere Pille des teuren SoBe Hotels inkl. valet Parking und feiere mit deiner Freundin exessiv im Miami Clubleben. Danach fahre zurück in deine "günstige Basis". Mit dem Leihwagen kommst Du dafür dann an viele schöne Strände, wie z.B. Key Biscayne. Dort sind auch keine teueren Parkgebühren zu entrichten. UND du kannst mit dem Leihwagen dann zum shoppen in die Aventura Mall oder Dolphin Mall, du kannst abends zum Essen nach "Miami bayfront", etc.

Für diese Variante reicht dein budget auf jeden Fall!!

PS: Solltest Du mittlerweile auf 7 Tage reduziert haben, würde ich KeyWest ebenfalls (diesmal) auslassen.
    Geändert von mba1973 (27.08.2012 um 11:28 Uhr)

Submariner
    Themenstarter
    Also, Leihwagen werde ich auf jeden Fall nehmen.
    Ich kann mein Budget natürlich erhöhen, muss ich halt noch etwas sparen (was mir zwar schwer fällt ) aber naja.
    Wenn ich jetzt mal von ner Woche ausgehe würde ich jetzt ganz grob so planen:
    Tag 1: Ankunft, sich in Miami orientieren/umschauen, eventuell zum Strand, Abends zur Urlaubseinstimmung Cocktails trinken
    Tag 2: Vormittags Stand, Mittags in eine Mall (Aventura oder Dolphin?)
    Tag 3: Everglades (eventuell + Key West?)
    Tag 4: Vormittags Strand, Mittags in ein Outlet
    Tag 5: Abends Party
    Tag 6: Abends zum Abschied auf jeden Fall schön Essen gehen
    Tag 7: Abreise

GMT-Master
    Ok, langsam kommen wir der Sache näher...

6 Übernachtungen SoBe x $200+$30 valet parking = sind bei derzeitigen $-Kurs ca. 1.100,- Euro
    Leihwagen SUV 7 Tage = 200,- Euro
    Sprit: 3 x volltanken (Gallone liegt derzeit bei ca. $3,40 , SUV ca. 18 Gallonen ) = $180 also rund 150,- Euro
    Flug für 2 Personen = 1.250,- Euro

Flug, Hotel und Leihwagen gesamt also: ca. 2.700,- Euro (rund 700,- über deiner Planung)

p.P. rund 1.000,- Euro ($1.250) Spending money ist ok bei 6 Nächten (natürlich nicht, wenn man alleine 3 TrueReligion Jeans a $250 mitnimmt).

Vergiss bei deiner Planung Key West, wird zu stressig. Verbringe einen schönen Tag in den glades mit airboatride und Everglades National Park...

Ansonsten ist den Gerüst machbar und ok. (vor Ort kommt nachher eh die Planung anders als man denkt...z.B. beide malls sind machbar, Aventura fährt man auch mal abends kurz für 2 Std. hin, weil man genug von der Sonne hat )

Submariner
    Themenstarter
    Also mein gewähltes Hotel leigt für die Woche bei knapp 950€ fürs Zimmer.
    Sind denn beide Malls sinnvoll? Oder sind da eh mehr oder weniger die gleichen Läden?
    Achja, welches Outlet ist denn DAS Outlet?

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    glaub sawgrass mills in ft.lauderdale

http://www.simon.com/mall/?id=1262
    Gruß
    Ibi

GMT-Master
    Ja, Sawgrass. Deck Dich vorher ordentlich mit Gutscheinen/Coupons ein. Coupons auch für Essen ruhig mitnehmen, da bekommt man dann in einigen Fastfood Läden sein essen fast geschenkt. Einfach mal googlen nach Krazy Coupon Lady etc.

Erhöh sofern irgendwie möglich auf jeden Fall Dein Budget. Sonst steht Du mit 150 USD in der Mall und ärgerst Dich dass Du nix mehr kaufen kannst....

Daytona Avatar von Petedabomb
    Sawgrass Mills ist keine Outlet Mall.

"Die" Outlet Mall ist meiner Meinung nach die "Miromar Outlet Mall".

Die "Tanger Factory Outlet Stores" sind nicht so prall.

Generell geht shoppen in Florida an der Westküste besser, an der Ostküste hast du dafür auch mal Luxusmalls.

Naja, sehe gerade hier, dass Sawgrass Mills wohl doch 140 True Outlet Stores hat.
    Geändert von Petedabomb (27.08.2012 um 19:01 Uhr)
    Gruß
    Stephan

GMT-Master
    Zitat Zitat von DanielSan Beitrag anzeigen
    Also mein gewähltes Hotel leigt für die Woche bei knapp 950€ fürs Zimmer.
    Sind denn beide Malls sinnvoll? Oder sind da eh mehr oder weniger die gleichen Läden?
    Achja, welches Outlet ist denn DAS Outlet?
    - 950€ zzgl. 150€ valet parking (Parkgebühren) sind 1.100€, entspricht also meiner Kalkulation...(in SoBe kommst Du um Parkgebühren nicht herum)

- im Großen und Ganzen sind es dieselben Läden, trotzdem macht das shoppen in den USA so wahnsinnig viel Spaß, da können mehrere ähnliche malls nicht schaden.

Dolphin Mall hat outlet Läden, Sawgrass mills ist definitiv eine der größten outlet malls in der Region, Aventura mall ist kein outlet hat aber interessante Läden zu bieten, genauso wie die Lincoln street mall (die letzteren beiden sind ja auch schnell von SoBe erreichbar). Wenn Du in die glades fährst, ich glaube in Florida City/Homestead ist ebenfalls noch eine outlet mall... (liegt auf dem Weg vom/zum Everglades National Park)...Gibt aber auch tolle Schuhläden außerhalb der mall DSW-shoes (einfach mal google bemühen) hat einige shops in der miami area (gibt bonuspunkte bei der Freundin, große Auswahl an Schuhen aller Art).

Submariner
    Themenstarter
    mba1973
    also würdest du all die outlets/malls besuchen?
    oder auf 2-3 beschränken?

Daytona Avatar von Petedabomb
    Sawgrass Mills ist fast ein Muss. Aventura Mall sollte man mal gesehen haben, da hat es uns sehr gut gefallen.
    Gruß
    Stephan

GMT-Master
    Zitat Zitat von DanielSan Beitrag anzeigen
    mba1973
    also würdest du all die outlets/malls besuchen?
    oder auf 2-3 beschränken?
    Ganz klar...JA! Hängt natürlich auch von euren Wünschen/Bedürfnissen ab.

Aber eben nicht von morgens bis abends (bei Sawgrass Mills ist dies allerdings schwierig, das Teil ist riesig. Man darf hier nicht den Fehler machen, am Anfang in jeden shop zu wollen...).

Ich baue das shoppen (bereisen der malls) immer in meinen Tagesablauf ein. Lincoln Street mall z.B. kann man nach in die lunch-break fantastisch einbauen, dort also den Mittagssnack zu sich nehmen und vorher/nachher die shops besuchen. Aventura eignet sich sehr gut für die Abendstunden (ich glaube dort ist z.B. auch eine Cheesecake factory um nach dem shopping-trip gleich diner zu sich zu nehmen, natürlich auch hochwertigere Restaurants).

Bei der Dolphin mall gibts fuddruckers (http://www.fuddruckers.com/exotics/) den Lieblings-Burgerladen meiner Freundin, sie liebt den buffalo- und den elkburger. Ich nehme den "normalen", dafür aber etwas größerern 1/2 lb burger. Auch dies ist eine tolle location für den lunch...perfekt zu verbinden mit dem mall Besuch. Vorher/nachher beach, Besuch von Seaworld und Key Biscayne.
    Manchmal ist ja auch der Weg das Ziel, von South Beach nach Norden Richtung South Beach und Sunny Isles auf der 1A bis zur 192th um nach Aventura zu gelangen, zurück im Dunklen dann dann auf der US 1 (Biscayne Blv.), weils schneller geht.

Warum nicht nach der vielen Sonne im Everglades National Park einen "kurzen Besuch" in klimatisierten shops der outlet mall Florida City zum runterkühlen einbauen...dafür halt erst später im hotel anzukommen, why not?! Der cocktail am SoBe läuft nicht weg und Schlaf kannst Du am nächsten Tag am beach noch nachholen (aber vorsicht! versucht einen Sonnenschirm vom Hotel zu bekommen, sonst bleibt ihr nur einen Tag länger als 2 Stunden dort )

Du siehst, deine 6 Tage werden leicht zu füllen sein...

Yacht-Master
    Bal Harbour Shops!
    Zwar nichts für Sparbrötchen (frei nach Michi...)
    Aber dort einen Vormittag rumbummeln und zum Mittagessen ins Carpaccio => TOP

Wer Shoppingsüchtig ist, kann das gleich auf dem Weg von sobe nach Aventura einbauen und dann direkt weiter zur sawgrass...

grüße
    Christian

GMT-Master
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Bal Harbour Shops!
    Zwar nichts für Sparbrötchen (frei nach Michi...)
    Aber dort einen Vormittag rumbummeln und zum Mittagessen ins Carpaccio => TOP

Wer Shoppingsüchtig ist, kann das gleich auf dem Weg von sobe nach Aventura einbauen und dann direkt weiter zur sawgrass...

grüße
    Christian
    (sprengt aber dann engültig das angepeilte budget, wobei schauen kostet ja nichts, nicht wahr )

Hier noch ein paar Eindrücke:

Miami Skyline

Anfahrt nach SoBe

Blick auf Collins Av

Key Biscayne Park und beach

Everglades National Park

Ich grab den Thread hier nochmal aus.

Kurzfristig habe ich mich dazu entschlossen Montag nach Miami zu fliegen. Danke für den Thread, werde die Shopping Malls sicher mitnehmen und euch auch das ein oder andere Foto posten.

Eine Frage habe ich zum Flug: Ich fliege von von MUC über PHL nach Miami Int. Ich Steige also in PHL um. Muss ich hier mein Gepäck vom Fließband holen, durch den Zoll tragen und wieder aufgeben oder kann dies durchgeroutet werden?
    Befürchte dass mir die 2 Stunden Aufenthalt knapp werden könnten.

Weiters frage ich mich wie ich dort mobil ins Internet komme mit dem Ipad. Liege ich mit einer AT&T Prepaid Karte richtig?

kurz zur Rechenaufgabe einiger Poster zuvor:
    630 € Flug
    520 € Auto für 6 Tage von Sixt (Cabrio)
    Hotel mach ich über hhonors vor Ort, scheint noch viel frei zu sein

falls es jemand interessiert gebe ich nach dem Kurzurulaub detailiert Auskunft.

Thomas

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Ja, Du musst die Koffer durch den Zoll tragen und direkt dahinter wieder abgeben, das sollte bei 2 Stunden aber passen
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Ja, Custom und Immigration immer nach der ersten Landung in den Staaten. Danach ist es ja noch noch ein Inlandsflug.

danke für eure Antworten.Das wird sich in den 2 Stunden sicher ausgehen.

Nochmals zur Telefonwertkarte: Hat AT&T das bessere Netz in USA?

Morgen gehts los. hurra