Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73
  1. #41
    Hallo Michael,

    vielen Dank für den Tipp! Werde ich bei Gelegenheit gerne mal machen!

    LG!
    Harry

  2. #42
    Yacht-Master Avatar von Curator
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    In der Oase
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Drazen: Du wolltest roundabout 20k investieren. Es hatte den Anschein, daß Du relativ kurz abgefertigt wurdest. Aber vielleicht sind 20k zu wenig, um ein geringes Maß an Aufmerksamkeit zu erhalten. Schade eigentlich.
    "Kleider machen Leute." Unsinnigerweise orientieren sich immer noch zahlreiche Anbieter danach, obwohl einem gerade die Lebenserfahrung lehrt bzw. lehren sollte, dass sich gerade gut betuchte Leute wenig daraus machen.

    Mir würde dennoch nicht einmal im Traum in den Sinn kommen, mich in bestimmter Art und Weise zu kleiden, nur damit ich in einem bestimmten Laden bedient werde. Dann wechsle ich lieber den Laden. Ganz einfach.
    Viele Grüsse, Chris

  3. #43
    Daytona Avatar von Calimero
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    2.826
    Let's rock!

    Die 114060 ist sehr schön anzusehen!
    Herzlichem Glückwunsch zum Neuerwerb!
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

  4. #44
    Air-King Avatar von dittt
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    8
    Ich kauf nur im Rolex Fachmarkt

  5. #45
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.449
    Themenstarter
    Danke für Eure Glückwünsche.
    Das Teil sieht für mich sehr stimmig aus ... und daher passt es für mich ... und ich freue mich !
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  6. #46
    Deepsea Avatar von Schorse
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    1.345
    Tiffany San Diego:
    Outfit: Turnschuhe ohne Socken, verschlissene Shorts, 6 Wochen altes rotes Tabasco T-Shirts an, im Fenster PP 3998 Calatrava gesehen. Die Mannschaft ganz im Schwarzen, hat mich behandelt wie einen Prinzen ohne Blasenentzündung, Scheckkarte raus, und die Uhr ans Handgelenk. Dazu zwei Karten für die 49er in San Francisco. Das Ganze 1993.
    Damalige Lieferzeit in Hamburg: 3 Jahre!
    Besten Gruß,
    Schorse

  7. #47
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.449
    Themenstarter
    Das klingt doch nach Kundenorientierung
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  8. #48
    Submariner
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    405
    Wie hab´ich mal gelesen: Lieber unehrlich freundliche amerikanische Verkäufer als ehrlich unfreundliche deutsche Verkäufer!

  9. #49
    Deepsea Avatar von Schorse
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    1.345
    Zum Beitrag Tiffany/San Diego:

    Man muss manchmal in D den Verkäufern sehr deutlich klar machen, dass der schlappe Kauf eine "Mitelklasse-Uhr"-ca €6000- ihr Monatsgehalt bei weitem übersteigt obwohl mein Schlabber-outfit nicht ihrem HuM-Anzug entspricht. Erst dann begreifen es einige!
    Geändert von Schorse (15.08.2012 um 19:13 Uhr)
    Besten Gruß,
    Schorse

  10. #50
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Ihnen das unter die Nase zu reiben macht sie freundlicher?
    Erstaunlich.
    Grüße, Manuel

  11. #51
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.848
    Zitat Zitat von Schorse Beitrag anzeigen
    Zum Beitrag Tiffany/San Diego:

    Man muss manchmal in D den Verkäufern sehr deutlich klar machen, dass der schlappe Kauf eine "Mitelklasse-Uhr"-ca €6000- ihr Monatsgehalt bei weitem übersteigt obwohl mein Schlabber-outfit nicht ihrem HuM-Anzug entspricht. Erst dann begreifen es einige!
    Das wäre mein Stil nicht. Ich bezweifle, ob diese Vorgehensweise respektvoll und anständig wäre. Ich weigere mich auch, das Niveau arroganter Verkäufer anzunehmen.

    Ich erwarte Outfit-unabhängig, mit Anstand bedient zu werden. Bitte nur Anstand, nicht mehr und nicht weniger. Das klappt bei vielen einfach gut und bei dem Rest muß man ja nicht kaufen.

    LG

    Michael

  12. #52
    Daytona
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.425
    Wer Drazen kennt, weiß der fackelt nicht lange ;-)

    Finde es manchmal auch eine Unverschämtheit, dass viele nach den Äußerlichkeiten gehen. Demnächst darf ich wohl nur noch mit Porsche an der Shell vorfahren um zu tanken

    Toller Klassiker und noch nachträglich Glückwunsch zu der Patek!!

    Kaufst du jetzt öfters beim Böhnlein ein? Wie war das mit der netten Verkäuferin??! ;-) Glaub ich muss da auch mal am Freitag hineinschauen.
    Geändert von NOmBre (15.08.2012 um 20:19 Uhr)
    Gruß,
    Dominik

  13. #53
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    951
    Schoene Uhr, Glueckwunsch! Zum Thema Kleider machen Leute oder auch, Servicewueste Deutschland:

    das ist mittlerweile in allen Branchen so, dass einige Kunden mehr ueber Nike Free, Patek, Rolex, Audi oder den Harzer Kaese wissen, als die entsprechnden Verkaeufer oder deren Chefs/Geschaeftsfuehrer.

    Traurig aber war, daher dort kaufen, wo Preis/Leistung passen, wir haben Kundenmarkt und nicht Anbietermarkt.

    Mein besonderer Liebling ist ein bestimmtes Audi Autohaus in Koeln auf der Bonner Str. Die haben mich und meinen 5 Jahre alten Sohn auch mal 30min warten lassen, in denen der Verkaeufer gemuetlich 2 Zigaretten geraucht hat und mit seinen Kollegen telefoniert hat, um mir ein Info zu besorgen.

    Damals haben die wegen meiner Erscheinung und zwar Jeans und Turnschuhe, zwei Generationen Kunden verloren. Hatte auch ueberlegt, dem GF einen Brief zu schreiben aber es aus Angst, dass der noch weniger Weitblick hat, dann doch gelassen.
    Gruß aus Köln,

    Tom

  14. #54
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.164
    Zitat Zitat von hm.mueller Beitrag anzeigen
    Irgendwie klingt der Eingangsbeitrag so, als ob die bei W. in N hunderte der neuen Sub no Date gehabt hätten und nur keine verkaufen wollten, weil der Interessent nicht in Businesskleidung reingekommen ist.
    Speziell bei W. in N sind noch einige Vorbestellungen für die neue Sub offen, die in der Reihenfolge der Eingänge bedient werden. Es ist also klar, daß man ohne Vormerkung dort nicht einfach eine kaufen kann.
    Warum dies bei B. in Bamberg anders ist, ist eine Frage, die man dorthin stellen muß.
    Ich halte es nur nicht für gerechtfertigt, deshalb einen Niederlassung von W. in ein schlechtes Licht zu rücken. Ich wurde in N und auch bei anderen Niederlassungen von W. immer zuvorkommend bedient, egal ob in Businesskleidung oder im Freizeitlook.
    Dito.
    Gerade in den letzten Monaten hat sich der Service von W in Nbg. deutlich verbessert.
    Die Geschäftsführerin ist immer etwas reserviert und spröde.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  15. #55
    Explorer
    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    127
    glückwunsch zu deiner neuen krone

    ich habe mit wxxxx bis dato auch im ganzen land immer nur schlechte erfahrungen gemacht,
    die wollen anscheinend keine kunden um die 30 mit potential für die zukunft

    die brauchen mich nicht und ich die erstrecht nicht
    meilleures salutations de cologne,

    andré

  16. #56
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.449
    Themenstarter
    Zitat Zitat von jagdriver Beitrag anzeigen
    Dito.
    Gerade in den letzten Monaten hat sich der Service von W in Nbg. deutlich verbessert.
    Die Geschäftsführerin ist immer etwas reserviert und spröde.

    Gruß
    Robby

    Gut das der Service besser geworden ist, schlecht aber, dass der Verkauf nix an den Mann bringen will, weil dann der Service nix zum werkeln bekommt ... wenn der Verkauf nix verkauft.

    Wenn ich einen Kunden im Laden habe, der round about 50 K€ dabei hat, dann lasse ich den nicht gehen, ohne nach Namen und Nummer zu fragen ... egal ob ich spröde bin oder nicht ... und wenn das so von der Geschäftsführung vorgelebt wird, werden die Mitarbeiter das so übernehmen dürfen ... so what, ist ja kein Drama, ich habe jemand anderen gefunden, der einen Teil des Geldes wollte ... und den Rest des Geldes auch von mir will , für ein nettes anderes Luxusprodukt .
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  17. #57
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.164
    Auch da habe ich eine völlig konträre Erfahrung.
    Liegt aber wahrscheinlich daran, das ich bzw. meine Frau
    dort Kunden seit Eröffnung der Filiale sind.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  18. #58
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.449
    Themenstarter
    Das ist ja gut so Robby, bei dem einen passt´s gleich von Anfang an und beim anderen wird´s wohl nie passen.

    Ich falle wahrscheinlich durch so eine Art Wempe-Filter ... so ähnlich wie bei Aschenputtel, ... die guten ins Töpfchen ... die schlechten ins ... (nach draussen).
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  19. #59
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.628
    Dann leg doch die 50 K das nächste Mal auf den Thresen und sag: "So, das würde ich jetzt gern bei Ihnen ausgeben, ich dachte and folgende Uhren, was können sie mir anbieten?"

    Fair für beide Seiten. Alle Karten auf dem Tisch.

    Was meinst Du wie viele Leute täglich in den Laden reinlaufen und nur Maulaffenfeil halten wollen ohne ein Bündel Scheine in der Tasche? Die Verkäufer können in der Regel potentielle Kunden schon ganz gut einschätzen, sonst wäre der Laden seit Jahren pleite. Nur manchmal greift man halt daneben..........
    Beste Grüsse, Olli

  20. #60
    Yacht-Master Avatar von Curator
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    In der Oase
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Dann leg doch die 50 K das nächste Mal auf den Thresen und sag: "So, das würde ich jetzt gern bei Ihnen ausgeben, ich dachte and folgende Uhren, was können sie mir anbieten?"
    Olli, die 50k will ich gerade nicht in so einem Laden ausgeben, in dem ich nicht anständig bedient werde. Klar sind die Konzis tagtäglich mit Grossschwätzern konfrontiert, die den Laden unverrichteter Dinge wieder verlassen. Aber das gehört nun mal halt zu deren Job... Die ganz sicher falsche Konsequenz in einem solchen Fall ist es dann, die Kunden anhand ihrer Kleidung qualifizieren zu wollen. Genau dann fährt sich der Laden an die Wand...
    Viele Grüsse, Chris

Ähnliche Themen

  1. Neuer Daily Rocker
    Von Hannibal im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 23:19
  2. Mein neuer "daily rocker"
    Von sausapia im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 23:42
  3. Daily Rocker ...
    Von GeorgB im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 23:49
  4. My new daily rocker...lol..
    Von bullibeer im Forum English discussion board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 21:11
  5. My daily rocker
    Von Salamander im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •