Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73
    Daytona

Neuer daily rocker

War heute bei Wempe in Nürnberg und durfte nix kaufen weil die mir nix verkaufen wollten und danach mit meiner Frau bei Böhnlein in Bamberg und da habe ich mir einen schlichten daily rocker geholt.

Ich mache es kurz und schmerzlos und lasse Bilder sprechen.

Einfach nur schlicht und schön ... aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.

Was mir noch aufgefallen ist, ... es gibt neue Booklets ...

Ich freue mich ... ... jetzt nicht über das Booklet, sondern über den Wecker
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Du gibst der Begrifflichkeit "daily rocker" eine völlig neue Bedeutung, Drazen: Für jeden Tag im Jahr eine Uhr. Total verrückt. Ich mag das!

Explorer
    Hallo Drazen,

ja so ist das, wenn sich Anbieter kein Geld aufdrängen lassen...

Unabhängig von Stil- und Typographie-Diskussionen zu dieser Uhr: ich find sie echt klasse und stimmig!

Glückwunsch zur Neuanschaffung!

Grüße Harald
    Grüße HarryKro66

Glückwunsch zum Neuerwerb

Die 114060 ist eine tolle Uhr Erfreue mich auch schon eine Woche daran und kann nur gutes Berichten Die neuen gefallen mir viel besser als die alten Subs mit ihren blechigen Bändern und den schmaleren Gehäuse
    Viele Grüße
    Sascha

Deepsea Avatar von AlexH
    , toller daily rocker, steht Dir gut
    Grüsse Alex

"Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

ehemaliges mitglied
    Gast
    Steht Dir gut, Drazen.

Double-Red Avatar von COMEX
    Zitat Zitat von 993iwc Beitrag anzeigen
    War heute bei Wempe in Nürnberg und durfte nix kaufen weil die mir nix verkaufen wollten und d
    Aus welchem Grund? Inventur? Mittagspause?
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Daytona
    Themenstarter
    Zitat Zitat von COMEX Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grund? Inventur? Mittagspause?
    Die wollten nix verkaufen ...

---hier der Auszug aus dem Patek Thread von heute, soll keine Doppelinfo werden ---
    Heute (ich muss gestehen, ich habe 5 Tage frei) bin ich bewaffnet mit meiner alten Fossil-Tasche in der aber genug Scheine für eine Stahl Nautilus, egal welche Referenz, im casual Freizeitlook in Nürnberg unterwegs gewesen und dachte mir, wenn Dir da was vor die Flinte läuft, was Du noch nicht hast, dann kannste ja zuschlagen.

Da es in Nürnberg nur einen PP Konzi gibt (Bucherer muss ja immer aus München besorgen, was aber auch klappen kann), bin ich zu Wempe rein, die ja von aussen renoviert haben. Ich dachte mir, so ein neuer Anstrich aussen, färbt evtl. auch auf die Mitarbeiter innen ab.

So habe ich den Laden im casual look betreten.
    Eine blonde Verkäuferin (es war wohl die Geschäftsführerin) hat mir mürrisch geöffnet, mich erstmal 5 Minuten stehen lassen, dann gefragt, was ich will. Ich sagte, ich hätte Interesse an einer Stahl Nautilus, bevorzugt mit weissem Zifferblatt, würde aber evtl. auch eine andere mitnehmen.

Die Antwort war nicht unerwartet für mich. In Nürnberg gibt es derzeit keine Nautilus in Stahl und auf Nachfrage bekam ich die Info das es ist nicht klar sei, ob und wann eine kommt. Meine Nachfrage ob die Dame denn nicht nachsehen könnte im System, hat sie mit JA beantwortet, aber mir gleichzeitig die Ausgangstür geöffnet, und mich nach draussen befördert, und das ohne nachzufragen, wie mein Name oder meine Nummer ist.

Sicher kann ich nicht erwarten, dass sie sich an mich erinnert, weil ich bei ihr im Jahr 2000 eine Lange 1 gekauft habe. Hätte sie sich an mich erinnert, hätte sich mich ja mit Namen angesprochen und hätte sie interesse am Verkauf gehabt hätte sie mich besser nicht nach draussen befördert ohne Daten von mir aufzunehmen.

In Summe habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, wie bereits bei einem Besuch vor der Renovierung. Ich habe das Gefühl, die wollen und müssen nicht verkaufen, müssen nicht kundenorientiert sein, ... müssen nicht mal freundlich sein. Wenn es die Geschäftsleitung vormacht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es bei den Mitarbeitern nicht wirklich besser wird.
    ---Ende Auszug ---

Ich glaube die hatten heute gegen 12 Uhr ihre Verkaufsziele bereits erreicht.
    Geändert von 993iwc (14.08.2012 um 23:06 Uhr)
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

Double-Red Avatar von COMEX
    Ah ja, ok, danke für die Erklärung. Ich rufe Kim-Eva morgen sowieso an...
    Glückwunsch zur Uhr!
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Sea-Dweller Avatar von Corniche
    Wünsche dir viele schöne Stunden mit der schönen

...und die Erfahrung mit Wempe hatte ich in FFM auch schon, da ging es allerdings auch "nur" um eine läppische Breitling. Wobei ich es nicht mal schaffte auf diese zu sprechen zu kommen
    Gruß, Nico

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.

Sea-Dweller Avatar von DanTheManG
    Cestitam
    Gruß Dan

PREMIUM MEMBER
    Naja, der "Ersatzkauf" kann sich ja auch sehen lassen . Ne im Ernst: Glückwunsch zum Klassiker. Schlicht und doch schön.
    Und die Erfahrungen mit W.. finde ich schon grenzwertig. Du kaufst - wenn ich das richtig verfolge - dort in einem Jahr mehr Uhren, als andere in ihrem ganzen Leben. Da kann man ja erwarten, dass die Chefin weiß, wer Du bist. Ist halt wieder mal ein trauriges Beispiel für die "Service-Wüste Deutschland" (auch wenn ich diesen Ausdruck nicht besonders schätze, aber er trifft es halt.
    Anyway: Viel Freude mit der Uhr .
    Viele Grüße

Ariane

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Herzlichen Glückwunsch!

Dumm gelaufen bei W. Ich hatte ähnliche Erfahrungen, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, und meide seitdem die Höhle..
    Obwohl ich von meiner momentanen Heimatstadt nur Gutes zu Ohren von W. bekomme.
    Ich hab auch keine Lust mehr mich jedesmal in die Zegna Klamotte zu werfen weil ich ein Zifferblatt getauscht haben möchte.
    Vielleicht wachen die ja irgendwann unsanft auf - wer weiss?

Gruss. Ulf

ehemaliges mitglied
    Gast
    Glückwunsch zur neuen Sub.

Steht dir eh besser als so eine PP

Ich kenne Wumpe nur in Stuttgart und Berlin und habe bei beiden bisher immer gute Erfahrungen in Sachen Beratung und Service
    gemacht, obwohl ich dort noch nie was gekauft habe.

Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Glückwunsch und gute Wahl
    Gruß,
    Kai

ehemaliges mitglied
    Gast

Glückwunsch Drazen und Willkommen im 114060 Club

Wenns dich tröstet B in Nbg wollte mir letztens auch keine Uhr verkaufen
    Gruß Dino

...always surprising

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Glückwunsch!!!

Tolle Uhr.... ich mag Sie sehr
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Day-Date
    Glückwunsch! Hatte sie glücklicherweise noch nicht am Arm...
    Gruß
    Daniel

Daytona Avatar von Laohu
    Glückwunsch zum Ersatzkauf, sieht ja net so schlecht aus .

Das ist bei uns in Wien nicht viel anders, tendenziell ist es so: kommt man mit Jeans und T-Shirt ins Geschäft wird man in der Innenstadt nicht beachtet, hat man den feinen Zwirn an ist plötzlich die Aufmerksamkeit da (darfs ein Champagner sein...), da finde ich die Verkäufer in den Staaten und Asien wesentlich smarter, die bedienen alle gleich. Rückschluss auf die Kaufkraft des Kundens ausschliesslich auf die Kleidung zu führen ist gelinde gesagt, mehr als nur oberflächlich.
    Grüsse,
    Laohu