Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Q5 fährt ein Spezi von mir und zwar als 2.0 TDI.... wenn ich ihn auf AdBlue anspreche, zahle ich lieber Fersengeld.

Das Befüllen von AdBlue ist eine Qual.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Bisher sind wir mit einem TT und einem A-Klasse Kofferraum ausgekommen! Für ersteren haben wir sogar einen Kinderwagen gefunden, der da rein gepasst hat! Sperrige Sportgeräte usw. müssen nicht transportiert werden. Wenn´s in den Urlaub geht, kommt eine Dachbox drauf. Dafür reichen alle drei SUV Kofferräume. Wir brauchen keinen A6 Kombi oder Sharan.
    OK, dann passt es natürlich.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Mil-Sub Avatar von Insoman
    ich verstehe sowieso nicht warum jedermann meint nach der Geburt eines Kindes eine Spedition gründen zu müssen
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

stimmt exakt. Meine Mutti war damals mit 2 kleinen Kindern in einem Fiat 127 unterwegs - wie schaffte die das bloss?
    es grüsst euch Andreas

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    gestern mal übern tellerrand geschaut und bei land rover gewesen - das interieur vom großen range aber auch vom range sport sind schon erste sahne.
    dagegen können benz, audi und bmw echt einpacken.

vis a vis bei jaguar mal den XJ angeschaut auch eine ausstattung vom feinsten
    Gruß
    Ibi

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    stimmt exakt. Meine Mutti war damals mit 2 kleinen Kindern in einem Fiat 127 unterwegs - wie schaffte die das bloss?
    Yepp, aber die Zeiten, wo Mutti in ihrem Scirocco auch noch die 7 Nachbarskinder mit aus dem Kindergarten nach Hause nehmen konnte, sind halt auch mind. 30 Jahre vobei. Heute bekäme sie da mind. 7 Anrufe von erbosten Nachbarinnen, die das unverantwortlich fänden.
    Gruß Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Im März war ich bei Mercedes und habe gesagt, dass ich im August meinen Audi abgebe und einen vollausgestatteten 320 E Cabrio möchte. Ich wollte nur mal den Motor und das Abstandsradar Probe fahren - ich war in Augsburg und in München. Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört! Mercedes und Audi haben scheinbar zur Zeit nichts nötig! Bei BMW in der Niederlassung habe ich auch kein Feedback, aber von einem Service-Betrieb werde ich hofiert, da fühle ich mich wie ein Käufer einer Luxuskarosse und nicht wie ein dahergelaufener Bittsteller!
    Volvo gehört doch zu Tata? Die Inder haben wenigstens eine Servicekultur.

Gruß
    Claus

PS Auto kaufen ist ein Graus!

Steve McQueen Avatar von paddy
    Das ist bei Land/Range Rover auch nicht besser.

Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    ich verstehe sowieso nicht warum jedermann meint nach der Geburt eines Kindes eine Spedition gründen zu müssen
    Da ist was dran.

Hier Fiat 500
    Geändert von paddy (16.08.2012 um 22:37 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Yacht-Master Avatar von Archer
    Kann mich vage erinnern, daß wir in den 70ern mit fünf Personen vollgepackt mit nen 2002 BMW nach Spanien gefahren sind.

Hat funktioniert...
    Beste Grüße, Olli...

Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Ich wollte nochmal sagen das die avisierte KM-Jahresleistung für einen Diesel tödlich ist. Rein technisch gesehen, besonders mit DPF.
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Ich kann mich auch noch erinnern, dass das Kofferraum beladen vor dem Urlaub einer 5-köpfigen Familie immer ein langwieriges Zeremoniell war. Und wehe Du wolltest unterwegs nochmal an irgendetwas ran. Die Gewohnheiten ändern sich, heute schafft man es ja auch kaum noch, sich ohne Handy zu verabreden.

Will sagen: ich genieße den Luxus, mit über Platzprobleme keine Gedanken machen zu müssen. Und wer ein Auto in erster Linie als Gebrauchsgegenstand sieht, der hat meist auch nix gegen eine Nutzwertoptimierung.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Yacht-Master
    Wenn man nicht grossartig unterwegs sein will, find ich Volvo perfekt. Hatte mal einen V50, keine Probleme. Und die Sitze sind ausgezeichnet. Überhaupt das ganze interior. Das wäre für mich auf jedenfall die erste Wahl, gleiche Motorisierung vorausgesetzt...
    Der Philip

Themenstarter
    Zitat Zitat von ludicree Beitrag anzeigen
    Ich wollte nochmal sagen das die avisierte KM-Jahresleistung für einen Diesel tödlich ist. Rein technisch gesehen, besonders mit DPF.

In der engeren Auswahl ist jetzt ein XC60 mit D5 Diesel und DPF. Warum kommt es da bei geringer Laufleistung technisch zu Problemen?
    Reicht es nicht, ab und an mal 50km über die Autobahn zu brettern?
    Gruß Frank

Mil-Sub Avatar von Insoman
    der XC 60 ist ein anständiges zuverlässiges Fahrzeug
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Ich kann mich auch noch erinnern, dass das Kofferraum beladen vor dem Urlaub einer 5-köpfigen Familie immer ein langwieriges Zeremoniell war. Und wehe Du wolltest unterwegs nochmal an irgendetwas ran. Die Gewohnheiten ändern sich, heute schafft man es ja auch kaum noch, sich ohne Handy zu verabreden.

Will sagen: ich genieße den Luxus, mit über Platzprobleme keine Gedanken machen zu müssen. Und wer ein Auto in erster Linie als Gebrauchsgegenstand sieht, der hat meist auch nix gegen eine Nutzwertoptimierung.
    So geht es mir auch, Can. Ich fand und finde es noch immer sehr beruhigend, gerade wenn man mit Kindern in den Urlaub fährt, auch im letzten Moment ohne Streß noch ein Gepäckstück, Ball o.ä. verstauen zu können.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Themenstarter
    Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen.

Ich habe eben eine Antwort vom Freundlichen bekommen, auf meine Frage nach DPF und Kurzstrecken.

Ja, das Problem gäbe es theoretisch, aber in der Praxis hätten Sie erst einen einzigen Fall gehabt. Man hat extra noch mal den Werkstattleiter konsultiert. Schon eine Fahrt zum Möbelhaus (was bei uns durchaus öfter mal vorkommt... ) würde für eine Reinigung des Filters sorgen.

Und dann bekam ich sogar noch die belastbare Aussage, dass für den Fall der Fälle das Freibrennen in der Werkstatt 50,- EUR kosten würde.

Am Ende alles halb so schlimm?
    Gruß Frank

Sea-Dweller Avatar von Wurstwasser
    Was beim Kurzstreckenbetrieb ebenfalls gegen einen Diesel spricht: die gute Effizienz.

Anders ausdrückt: die geringe Wärmeentwicklung im Vergleich zum Benziner. Das dauert, bis ein Diesel warm wird und heizt.

Viele Grüße,
    Malte

Themenstarter
    Zitat Zitat von Wurstwasser Beitrag anzeigen
    Was beim Kurzstreckenbetrieb ebenfalls gegen einen Diesel spricht: die gute Effizienz.

Anders ausdrückt: die geringe Wärmeentwicklung im Vergleich zum Benziner. Das dauert, bis ein Diesel warm wird und heizt.
    Hatte ich bschon erwähnt, dass meine Frau den Wagen überwiegend fahren wird?

Zum Glück soll die Sitzheizung im XC60 sehr effizient sein.
    Gruß Frank

Themenstarter
    UPDATE:

Vergangenen Freitag hatten wir einer Probefahrt im Q5.
    Und was soll ich sagen...das Beste kommt wohl häufig zum Schluß!

Der Audi hat uns auf ganzer Linie überzeugt. Der 2.0 TSFI hängt wahnsinnig gut am Gas und ist völlig ausreichen für das schwere Auto. Die 7G-Tronic ist ebenfalls ein Traum. Dazu noch ein Innenraum, der nüchtern betrachtet einfach in einer anderen Liga spielt. Sorry Mercedes und Volvo, aber da könnt ihr einfach nicht mithalten. Könnte man sich über das Innenraum-D e s ig n der Drei ja noch streiten, so ist die Materialanmutung bei Audi einfach eine klassse besser.

Der Q5 ist auch mit Abstand der sportlichste Wagen aus unserer Auswahl und das Platzangebot völlig ausreichend.

Weiterer Vorteil vom Audi: Es ist ein Benziner. Für uns optimal.

Dann ist es am Ende also doch ganz anders gekommen, als wir gedacht haben. Der Q5 war eigentlich der Letzte auf der Liste, jetzt steht er ganz oben!

Und einen passenden Wagen haben wir auch schon im Visier. Hoffe es wird klappen!

Dann hätte meine Frau ihren 3. Audi in Folge.
    Gruß Frank

Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Also ich hab meinen Q5 3.0 Diesel jetzt gute 1,5 Jahre und kann es voll und ganz verstehen, dass er bei Euch auf Platz 1 aufgerückt ist .
    Go fort it
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this