also irgendwie gehen beide Rechnungen nicht auf. Johans privat/privat nach Erhöhung geht klar, die privat zu Haendler geht nicht wirklich, siehe Dons Erlaeuterungen. Aber auch Dons Regelung ist nicht m.M. nach nicht wasserdicht, da sich zwar der Wert sich nicht aendert, aber der Preis inkl. Mehrwert. Dieser Mehrwert ist doch letztmalig mit dem Verkauf an Privat abgegolten bzw. an den Staat abgetreten, da dieser vom Privatmann nicht geltend gemacht werden kann. Beim neuerlichen Verkauf an einen Händler bei unveraendertem Kurs, kann der Ankaufspreis sich doch nicht wieder auf den Nettopreis beziehen, oder? Dies wuerde ja bedeuten, dass JEDER Kauf von Silber ein Verlustgeschaeft waere.
Mist, soviel wollte ich nicht schreiben. Schon gar nciht auf dem Handy. Vor allem weiß ich nicht mal wie ich angefangen habe. Vielleicht kann mir ja jemanden das nochmal erklaeren, wie sich das beim An- und Verkauf mit der Ust verhält.
Ibi, Du?
Ergebnis 1 bis 20 von 656
Thema: In Silber anlegen
Baum-Darstellung
-
09.08.2012, 21:27 #11