Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Finde das gerade bei gerwerblich genutzten Nutzfahrzeugen nicht dumm, besonders wenn es Leasingautos sind. Da kommt es auch nicht drauf an, wenn der Kleber mal gelb wird. Das ist bei so einem Auto dann ehh kein Beinbruch. Aber wenn man ein paar Euro sparen kann bei der Rückgabe des Fahrzeugs, dann hat sich so eine Folie schnell bezahlt gemacht

Geanu darum geht es.

Vielen Dank für Eure Informationen und Erfahrungen.

Ich habe schon Angebote angefordert. Die 3 Firmen machen profimäßigen Eindruck. Mal sehen was dabei rauskommt.
    Es grüßt der Gustl
    *
    Flipper zu verkaufen *

Deepsea Avatar von chronos7
    Ich war diese Woche bei einem Folierer hier in Berlin, weil ich einige Mopedteile folieren lassen will.

Der hatte auch diese sog. "Steinschlagschutzfolie" im Sortiment. War eine recht dicke (im Vergleich zu den sonstigen Folien), transparente Folie. Von welcher Firma, weiß ich leider nicht.

Er hat mir in meinem Fall von dieser Folie abgeraten, da sie - seiner Meinung nach - doch recht stark "aufträgt" und die damit geschützen Teile sehr "plastikmäßig" aussehen würden.

In München gibt es sicherlich auch diverse Folierer. Ich würde an deiner Stelle einfach mal vorbeifahren und mich beraten lassen.
    Da ich aber auch aus persönlicher Erfahrung weiß, wie toll durch Büsche verursachte Kratzer im Lack aussehen können , kann ich deinen Wunsch 100% nachvollziehen

Viele Grüße

Uwe

Daytona
    Habe auf meinem mattsilbernen M3 (frozen polar silver) eine matte transparente Folie von 3M auf der Frontschürze, Motorhaube und den Außenspiegeln, die nicht auffällt, sofern man den Wagen nicht genau untersucht.
    Wobei man bei normalen Lacken durchaus eine Folie in Wagenfarbe nehmen kann, d.h. bei einem schwarzmetallicfarbenen Auto einen ebensolche Folie an besonders schützenswerten Partien. Da kann ein guter Folierer aber weiterhelfen, der aber nicht immer einfach zu finden ist.

An meinem dunkelblauen VW Bus hatte ich auf der Heckschürze als Ladekantenschutz eine transparente Folie, die auch nach 3 Jahren nicht vergilbt war. Nach einem kleinen Rempler habe ich die Folie nicht erneuern lassen und könnte die Heckschürze nach 3 Monaten schon wieder lackieren lassen.
    Gruß, Kai