Yep! Die schleifen sie dann so weit runter, dass es passt.
Beste Grüße,
Kurt
Kennt ihr von Karl Valentin "Der neue Schreibtisch"?
Ergebnis 141 bis 156 von 156
Thema: Verarbeitung 116610
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01.08.2012, 22:22 #141
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Der Unterschied ist zu sehen, auch wenn dieser verschwindend gering ausfällt.
Wenn´s denn so arg stört und dies tut es offensichtlich, empfehle ich gleich die Uhr zu Rolex einzusenden. Dort kann geklärt werden, inwieweit Fertigungstoleranzen hinzunehmen sind, oder nicht.
LG
Michael
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01.08.2012, 22:45 #142
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01.08.2012, 23:10 #143
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02.08.2012, 09:37 #144
falsche Frage; es muss heißen: welcher Kunde ist bereit bei diesen Stückzahlen diese Preise zu zahlen... und warum?
Also jetz mal ein kleines Outing von jedem bitte...
Ich z.B. finde die Rolex Sportmodelle unter anderem sehr schön und absolut wertig. Selbst wenn Sie lange Jahren fast täglich getragen wurde, sind sie immer noch top ... Und wenig Stolz ist man natürlich auch, wenn man sich selbst etwas gönnnt / gönnen kann.
Ganz nüchtern betrachte sind die Preis allerdings deutlich zu hoch. Doch interssanter Weise wird die Marke "wie irre" gekauft, größere Abschläge sucht man vergebens, wobei ich davon hörte, dass Rolex währende der Finanzkrise 2008/2009 bereits ausgelieferte Uhren von Ihren Kostis zurückgekauft hat, um einem drohenden Preisverfall entgegen zu wirken.
Rolex etwas geschafft, die Marke hat Geschichte und sich darüber hinaus ind den Jahren einen gewissen Mythos aufgebaut. Wer Uhren mag, und sich ein wenig damit beschäftigt, auf den springt die "Flamme" dann auch schnell mal über.
Natürlich muss auch erwähnt werden, dass der Wiedererkennungswert bei einigen Trägern ein sehr, wenn nicht sogar Der wichtigste Punkt zum Erwerb einer Rolex ist... nun ja davon lebt eine Marke. Nebenbei bemerkt ist Panerai meine Erachten derzeit auf eine änhlich erfolgreichen Weg.
Vieleicht gibt die von prosecco erwähnte Diplomarbeit weitere Auskünfte über das Thema. Oder auch, jeder Interessierte schreibt gleich mal was dazu .. wäre interessant.Geändert von JohnRBlade (02.08.2012 um 09:41 Uhr)
Herzlichst Klaus
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02.08.2012, 11:23 #145
Das Geheimnis ist immer die Marke und die Story drumherum.
Man nehme Red Bull, wurde mal als "Limonade" entwickelt, schmeckt aber eher sch... und wäre somit nicht hochpreisig zu verkaufen gewesen - wenn überhaupt. Ergo - man verabschiede sich vom Segment und kreiere einen neuen Markt und nenne ihn "Energy Drink" und plaziere im Lifestylesegment nicht im Getränkemarkt. Plötzlich spielt der Geschmack keine Rolle mehr und der Preis auch nicht.
Wilsdorf war ein Pionier des Markengedanken. Rolex ist ein Meister der Markenpflege.
Wir kaufen keine "Uhr", keinen Zeitmesser, den gibt es genauer gehend schon am Stück für 20€, wir kaufen eine "Rolex", sprich einen nach aussen demonstrierbaren, über Generationen etablierten Lebenstil mit nebensächlicher Zeitmessfunktion. Die Markenstärke von Rolex trennt diese von der low-price Kategorie "Uhr". Rolex ist soviel eine Uhr, wie ein Porsche oder ein Ferrari ein Kraftfahrzeug mit Verbrennungsmotor ist. Nicht für die Zeitmessfunktion zahlen wir (die ist so kaufentscheidend, wie das hochwertige Hinterad-Differentialgetriebe am Porsche 911 Carrera S), wir bezahlen für die (tatsächliche oder eingebildete), jedenfalls emotionale Zugehörigkeit zu einer Art "Elite" und in aller Regel wollen wir das auch nach außen demonstrieren.
It is all about emotions and vanity:
Wir bilden uns ein, schöne Uhren zu kaufen. Nun ja... eine perfekte Replika ist zunächst mal genau so schön oder hässlich. Manch einer würde einen Opel Astra schön finden, hätte er die Maserati Krone, anstelle des Blitzes auf der Haube.
Allein das eigene Wissen, mit einem Fake durch die Landschaft zu tigern hält den Rolex-Zielkonsumenten vom Kauf eines Fakes ab (von Irrtümern und Anfängerfehlern abgesehen...). Beim nächsten Besuch beim Konzi kauft er wieder nur eines: Emotionen mit Wertstabilität.Geändert von promnight (02.08.2012 um 11:30 Uhr)
"In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
George Orwell
Stößchen
Holger
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02.08.2012, 12:25 #146
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02.08.2012, 14:06 #147
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02.08.2012, 14:36 #148
Find ich gut!
Wie stehen wir jetzt eigentlich zur Verarbeitungsqualität; gibts neue Ergebnisse, Ansichten?
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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02.08.2012, 15:30 #149
... hatte gehofft, dem Thread etwas mehr entlocken zu können. Aber ok, wo stehn wir ... ... ... aus emotionaler oder pragmatischer Sicht?
Herzlichst Klaus
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02.08.2012, 18:45 #150
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Dazu googelt mal "Veblen Effekt "
Wobei ,das Image welches manche durch das Tragen ihrer Rolette versuchen zu erzielen, ist mir egal!
Ich mag das eigenständige Design, konstante Modellreihen, Wertstabilität,Robustheit und die sagen wir mal leichte Arroganz dieser Firma !
Ein Beispiel "Der Hulk "irgendwie nicht!!!schön, polarisierend, für jeden halbwegs Eingeweihten sofort als submariner zu erkennen, wertstabil und eigensinnig ! Sowas traut sich und kann nur Rolex ! Deswegen würde ich sie kaufen! Eine Uhr die ich nicht schön finde aber genial.
,Geändert von prosecco (02.08.2012 um 18:50 Uhr)
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03.08.2012, 07:17 #151
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Kann ich leider absolut nicht bestätigen! Mir schmeckt Red Bull und die anderen Sorten, die ähnlich schmecken!
Moment, kurze Rundfrage im Büro:
Ergebnis: keiner der schon Anwesenden (immerhin um die Zeit schon 15 Stk), kann deine These bestätigen!
Ein Drink, der nicht schmeckt, verkauft sich nicht!! Auch wenn noch so viel Werbung und Tamtam oder ein neues Segment eröffnet worden ist.
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03.08.2012, 08:36 #152
Exkurs:
wir haben mit Red Bull eine Geschmackswelt, die mich erschaudern lässt. Aber Mc D und Konsorten sorgen schon dafür, dass die Welt des (guten) Schmeckens kleiner und kleiner wird.
Die Geschmäcker sind halt veschieden und irgend einen (Zeit)Geschmack scheint die Plörre ja wohl zu treffen, sonst würde sie ja nicht so erfolgreich sein. Marketing und teure Events rund um die Welt, tun Ihr Übriges .. in diesem Sinne allen Fans des Getränkes ...Geändert von JohnRBlade (03.08.2012 um 08:38 Uhr)
Herzlichst Klaus
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03.08.2012, 08:36 #153
Ich hätte jetzt nicht erwartet dass dieser Thread so ein Dauerläufer wird.
Aber bei den ganzen Preisdiskussionen für Massenprodukte sollten wir nicht ausser Acht lassen, dass wir mit dem Geld ja indirekt wohltätige Zwecke unterstützen - so gesehen können die Preise also gar nicht hoch genug sein, und je mehr Uhren verkauft werden desto besser.
Nur von der Steuer absetzen geht halt nicht!Beste Grüsse, Olli
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03.08.2012, 09:48 #154
wir lernen dass es einerseits leute gibt, deren qualitätsvorstellungen eher bei dem valentinschen schreibtisch bewegen, den kurt gepostet hat...
http://www.youtube.com/watch?v=SYpGYe90JQw
und andere deren erwartungen an neuuhren in dieser preisklasse eher von den bekannten produktionsvideos geprägt werden...
http://www.youtube.com/watch?v=x5ArSjYlJ9Y
...und sicher einiges dazwischen.
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03.08.2012, 09:58 #155"In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
George Orwell
Stößchen
Holger
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07.08.2012, 11:29 #156
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