genau das habe ich mich auch gefragt...als mein damals neu bestelltes band drannkam, hab ich verpeilt nachzufragen
ich denke das da einfach ein federsteg dazwischen ist, der durch die schließe in den bügel geht.
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		Thema: Bandwechsel Faltschließe
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	19.07.2012, 22:11 #1Deepsea  
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 Bandwechsel FaltschließeHallo, 
 
 kann mir jemand sagen, wie bei der 116518/519 das Band an der Faltschließe abmontiert wird (an der Seite mit dem Schutzbügel)?
 
 Vielen Dank im Voraus!Gruß,
 
 Ralf
 
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	20.07.2012, 15:56 #2ehemaliges mitgliedGast
 
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	20.07.2012, 16:14 #3Deepsea  
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  Themenstarter ThemenstarterDanke, der Steg sieht halt nicht nach Federsteg aus. Ich dachte, so einen simplen Bandwechsel könnte ich nach Jahren der r-l-x-Mitgliedschaft selber machen, muss dann aber wohl doch zum Konzi. Gruß,
 
 Ralf
 
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	20.07.2012, 16:16 #4ehemaliges mitgliedGastfrag bitte mal nach wies geht, würde mich auch sehr interessieren. 
 
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	20.07.2012, 17:11 #5Deepsea  
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  Themenstarter Themenstarterich werde berichten. Gruß,
 
 Ralf
 
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	20.07.2012, 18:16 #6Steve McQueen  
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 Dort findet ihr schöne Details ... 
 
 http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=70626VG
 Udo
 
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	20.07.2012, 18:35 #7ehemaliges mitgliedGast
 
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	20.07.2012, 19:34 #8Deepsea  
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  Themenstarter ThemenstarterKonstruktive Lösung...die ich dir dann ganz bestimmt nicht sagen werde. 
 
 
 
 
 
 
 Scherz.Gruß,
 
 Ralf
 
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	20.07.2012, 21:55 #9Deepsea  
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  Themenstarter ThemenstarterMISSION COMPLETED. Das neue Band sitzt. 
 
 Lösung:
 
 Das Band sollte an der Schließe mit dem auf der von Udo verlinkten "Konstruktionszeichnung" dargestellen Federsteg befestigt sein, der beispielsweise mit einem simplen Federstegwerkzeug aus den Aufnahmen gelöst werden kann.
 
 Bei meiner Uhr hat der Konzi offensichtlich beim letzten Bandwechsel einen "one-way-Federsteg verbaut, der nur für Verbindungen geeignet ist, bei dem gewissermaßen "von Außen" das Ende des Federstegs erreichbar ist - z.B. Gehäuse mit Löchern in den Flanken. Fehlen diese Löcher - wie bei der Faltschließe - kann das bewegliche Ende des Federstegs nicht mehr in das Führungsrohr zurückgeschoben werden. Der Federsteg muss zerstört werden,um ihn entfernen zu können.
 
 Keinesfalls sollte versucht werden, den Sicherungsbügel zu entfernen, da dieser in der Aufnahme für die Enden des Federstegs verkragt ist.
 
  Udo: Vielen Dank für den link, der die Findung der (vermuteten) Lösung ermöglichte. Udo: Vielen Dank für den link, der die Findung der (vermuteten) Lösung ermöglichte. Gruß, Gruß,
 
 Ralf
 
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