Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von mofa Beitrag anzeigen

lieber motzmonarch,

in der öffentlichkeit reichen mir meine segelohren und plattfüsse leider nicht aus. ich muss mir mit gold bezahlten individual-chique kaufen sonst klappt es in meinem leben ausserhalb der täglichen halben stunde internetforum erfahrungsgemäss überhaupt nicht. ich bin halt noch mit einem bein in der findungsphase, danke dir aber ganz dolle für deine offensive diagnose meines durchschnittlichen charakters innerhalb dieses, in wahrheit nicht ganz ernst gemeinten, Yang-teils jener beiden sommerlichen nachmittagsthreads..
    du bist ein wahrer könig und oberlehrer .. an dieser stelle ein bussi vom mofa!
    Sorry, ich las Polemik und dachte mir, hui, das ist was für mich. Ich wollte damit niemandes Nerv treffen.

Was ich aber ganz offensichtlich auch nicht getan habe, was mich zutiefst erleichtert.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Milgauss Avatar von oschmidt
    Fragt sich halt, wie VIEL Individualität man will.

Für den einen ist Rolex das Maß der Individualität und Exclusivität weil teuer und weil aus seiner Sicht daher nicht jeder Rolex trägt.

Für den anderen ist die Individualität schon kompromitiert wenn man überhaupt eine Rolex trägt - egal wie alt - weil das halt so viele tun und Individualität liegt für ihn darin, tatsächlich etwas anderes eigenes zu tun.

Ich könnte eher dem zweiten Ansatz folgen.
    Für jeden Nicht-Experten ist man mit der Rolex halt ein Rolex-Träger. Dann kann der Bub noch kommen und sagen: Aber meine ist alt... oder selten... oder ... Und das Gegenüber wird fragen: Aber es ist doch trotzdem ne Rolex und Du ein Rolexträger - sehr individuell!
    Ist ein bisserl wie wenn Schneewittchen sagt: "Na Ihr Zwerge!" Und die zwerge antworten: "Aber ich kann lauter singen!", "Ich bin schlauer!" und "Ich hab die dickste Nase!"
    Für Schneewittchen bleiben sie trotzdem alle Zwerge. Ungerecht aber oft wahr.

LG Oli
    Viele Grüße

Oliver

Submariner
    Ich finde es schön, wenn man eine nagelneue Uhr hat. Ich kann mich gerade bei Rolex für die Verarbeitungsqualität und das Finish begeistern, deswegen schaue ich immer gerne drauf. Jede Macke stört mich und wenn schon Macke, dann sollte sie von mir sein. Auch dass man mit der Uhr gemeinsam alt wird und man sie von anfang an hat, ist ein schöner Gedanke. Dass viele andere die gleiche Uhr haben, stört mich nicht, da ich äußerst selten jemanden mit meiner Uhr sehe. Aber jeder so, wie er gerne möchte
    Gruß Ralf

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Nichts ... ausser im Moment für mich bei Dieser..

Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Ok, zugegeben, bin meist nur der stille Leser. Aber trotz allem kommen für mich immer nur neue Uhren in Frage, weil ich wie schon so oft gesagt den Uhren eine eigene Geschichte geben möchte. Und auch diese Uhren werden irgendwann Vintage sein und mich an all die schönen Zeiten erinnern, wo diese Uhr mein Begleiter war. Aber das schlimmste, was mich von Vintageuhren anderer abhält ist, dass ich mal einen Uhren- und Schmuckladen hatte. Jetzt nicht als Rolex-Konzessionär sondern die Holiday-Watches-Fraktion. Aber was mir da auf den Tisch gelegt wurde an alten Uhren, wo z. B. die Batterie gewechselt werden sollte ließ einen einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Da gab es Uhren welche Jahrzente keinen Tropfen Wasser gesehen haben und sowas von ekelhaft verschwitzt und dreckig waren, dass man diese nicht mal mit der Kneifzange anfassen mochte. Seitdem weiß ich für mich - niemals eine gebrauchte Uhr! Ich will wissen, was die Uhr erlebt hat, sie hegen und pflegen und auch gerne mit ihr alt werden.

ehemaliges mitglied
    Gast
    kauf halt ne seltene referenz die sonst keiner hat.

vielleicht hat man ja auch keine lust, den style von anderen leuten aus dem vorigen jahrhundert zu klauen... sondern möchte seinen eigenen finden.

Meine 14060M ist für mich Individualität genug, weil jeder über dass fehlende Datum meckert. Und ich freu mich schon riesig auf die 114060. Klare Uhrenlinien, absolut alltagstauglich in jeder Hinsicht und immerhin so selten, dass es davon keine Replicas gibt. Zumindest wollte mir eine solche noch keiner im Urlaub andrehen. Und das schöne ist die Geschichte auch anhand einer einzigen Uhrenreihe zu sehen. 2-Liner, 4-Liner und jetzt die Neue - finde ich toll. Und jeder Kratzer ist meine Geschichte.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Es gibt keine 14060M-Replicas? Daran glaube ich nicht.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Ich bin schon weit gereist und mir ist tatsächlich noch nie eine untergekommen. Sub-Dates dagegen wie Sand am Meer. Ist aber eigentlich auch egal. Ich trage schließlich die Sub-No-Date aus Überzeugung, weil Sie mir einfach gefällt.

Steve McQueen Avatar von WUM
    an Neuuhren....garnix

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Eine Neuuhr ist wie der erste Kuss, die erste große Liebe, das erste Auto. Man wird die erlebte Zeit mit Ihr nie vergessen. Vintage ist einfach nur alt. Aber jedem das Seine.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Hast recht, ist eigentlich echt egal.

Ich kaufe einfach, was mir gefällt und was ich mir leisten kann, ob die Uhr alt oder neu ist, interessiert mich da weniger.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Was ist das denn für ein blöder Thread?

Dümmer geht`s nicht mehr?

Ich kaufte mir eine Uhr weil ich eine gute Uhr brauchte, wollte.
    Das ich mehrere gute Uhren brauchen werde war mir damals noch nicht klar.

Was mal NEU war, ist nun auch schon 8 Jahre alt.

Eine neue Uhr hat jedenfalls rein anatomisch gesehen noch mehr Potential bis zu ihrem tot.

Wenn ich etwas nutzen möchte, so auch diese Ührchen so ist eine neue 16610/16710/14270 doch zwangsläufig unkomplizierter als eine 50 Jahre alt Sub/GMT/EX.

Simpler gehts nicht.

Ich will mich um alles kümmern, doch nicht um meine Uhr.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Freccione Avatar von orphie
    eigentlich ist der Fredtitel nur mit einem klaren "NIX" zu beantworten :P

mfG
    Alex
    liebe Grüße
    Alex

Nicht ganz zu verachten können natürlich auch die Garantie- und Gewährleistungsrechte einer neuen Uhr sein

Double-Red Avatar von Eddm
    Der Mofa trägt doch bestimmt selber nen Saphirwecker...der alte Turbohonk

Die eine Uhr ist so alt, sie könnte meine Mutter sein, die andere ist so jung, sie könnte leicht meinte Tocher sein...

Who gives a shit? Klar finde ich im Zweifel die alten Dinger immer (!) schöner......aber auch Frischfleisch kann geil sein.
    Grüße
    Felix

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Jugendmund tut Weisheit kund!

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Daytona Avatar von trophy
    Das Problem mit den massenhaften Neuuhren mag für die eine oder andere Marke gelten. Eine schöne 6-stellige Sub oder GMT Master sieht man allerdings nicht an sehr vielen Handgelenken. Ausnahme Deutsche Bank Frankfurt Hochhaus vielleicht

Ist wie das neue Modell Porsche 911 fahren... Steht auch nicht an jeder Ampel. Wo ist das Problem? Hauptsache Spaß! Auch wenn ich gleich geschlagen werde, ich finde neue und alte Rolex Uhren haben den gleichen gewissen Mythos in sich.

Der größte Vorteil für mich persönlich sind jedenfalls die tollen neuen Schließen im Vergleich zu früher.
    Schöne Grüße, Andreas

Day-Date Avatar von dafredy
    Für Vintage-Daytonas gibt's beim Konzi keine Wartelisten.

Falls es diese überhaupt gibt.

Mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Hui ich dachte schon die Jungs ziehen jetzt die Hemden aus und die Admins müssen´s wieder schlichten
    Aber im ernst über den Begriff Individualität zu diskutieren kann seeeehr lange dauern. Meistens sinds die MIT den Trendklamotten, Trenduhren, Trendautos die sich über die nichtvorhandene Persönlichkeit oder Individualität Anderer auslassen.
    Für den einen ist es die Rolex die ihn aus der Masse hervorhebt, für den Anderen ist es gerade das nicht Rolex tragen!! Hauptsache man fühlt sich hervorgehoben!! Die Frage ist doch wieviele von uns hier würden noch so ein Aufhebens um eine Rolex machen, wenn man sie für 20 euro beim Juwelier um die Ecke kaufen könnte??

Grüblerische Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!