Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 112
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Ob die Technik besser ist oder die Qualität der neuen Uhren ist mir eigentlich egal. Ich habe sehr viele moderne Uhren, aber ziehe die Vintagemodell vor, da es optisch leider von meinen Lieblingsmodellen keine Nachfolger gibt.

Materailien wie Bakelit werden heute nicht mehr verwendet und gibt es auch keine schönen Lackblätter mehr. Es gibt leider auch keine "kaputten-braunen" Blätter heutzutage

Ich lasse mal Bilder sprechen und wenn ich mir allein diese Bilder anschaue bekomme ich ein breites Grinsen ins Gesicht

Geändert von EX-OMEGA (11.07.2012 um 12:06 Uhr)
    Gruß, Peter

Daytona Avatar von Mr. Subby
    Wurde auch Zeit, dass du mal loslegst, Peter.

Steve McQueen Avatar von WUM
    (.) punkt aus fertig...mehr ist nicht zu sagen

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Alle traumhaft - für mich bitte die 1019
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Dein Posting Peter an der zweiten Stelle und alles wäre gesagt gewesen!!
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald

Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

Irgendwie seltsam, dass das so ein Glaubenskrieg zu sein scheint. Immerhin war jede Vintage-Uhr mal Ladenneu, oder?

Cheers
    Peter

PS: Und jede neue Uhr ist irgendwann mal Vintage...
    Geändert von PeterPPSt (11.07.2012 um 12:37 Uhr)

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Na da fährst Du ja echt schwere Geschütze auf. Hab sie zwar teilweise schon auf Fotos von Dir gesehen, aber die Babies sind immer wieder TOLL!!
    Wer die nicht Bildschön findet der hat kein Herz

Begeisterte Grüsse Jan

Gemeint sind natürlich die EX OMEGA Uhren, hab das mit dem zitieren irgendwie gerade verpeilt!!!

Wenn mal eine von den GMTs gehen muss...ich bin dein Man!!
    Geändert von Janufer (11.07.2012 um 12:40 Uhr)
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Peter , mehr brauch man nicht zeigen als Antwort

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!

Freccione Avatar von orphie
    für mich muss eine Vintage Uhr immer eine Geschichte erzählen, so bin ich zum Beispiel den Uhren der deutschen Luftwaffe aus dem ww2 verfallen.

klick

mfG
    alex
    liebe Grüße
    Alex

Day-Date
    Servus,

beide Welten nebeneinander finde ich ideal. Manchmal was neues und manchmal halt was altes.
    Jahrgangsuhr ist nur ein Punkt wo eine Vintage punktet. Der Charme und eine schöne Patina ein anderer. Die Geschichte der Uhr (z. b. Datejust von Konrad Adenauer).

Bei einer neuen die modernere Technik, die Jungfräulichkeit. Eine Uhr die mit mir alt wird und meine Geschichte erzählt und weitergibt.
    Den ersten Kratzer mit einem Schmerzensschrei erleben und den nächsten mit einem Achselzucken zur Kenntnis nehmen.

Beide Seiten haben ihre + und - Punkte.
    Gruß
    Elmar

Yacht-Master Avatar von florianw
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen

Ich denke, die Frage des TS im Threadtitel ist mit den Bildern von Peter beantwortet. Mehr ist dann eigentlich nicht hinzuzufügen.

Das geläufige Argument "jede Uhr war mal neu" und "meine aktuelles Model wird auch mal vintage" sind beide richtig. Aber sie helfen eben HEUTE nicht weiter. Bis z. B. eine heute oder vor kurzem hergestellte Sub so schön vintage wird wie meine Sub von 1962 bin ich über 90. Ob ich mich dann noch für Uhren interessiere, bezweifele ich. Also freue ich mich HEUTE an den besonders schönen vintage Uhren und warte nicht bis ich steinalt bin.
    Grüsse, Florian

Deepsea
    da hast du 10000%ig recht!!
    gerade die netten bekanntschaften und gespräche über die gleiche leidenschaft!
    und vintage ja nicht gleich vintage, wie du sagst!
    zwischen einem gilt dial und ner tollen pn in mint condition liegen die geschmäcker ja auch meilenweit auseinander..
    lg
    jens

Zitat Zitat von bullibeer Beitrag anzeigen
    Lieber Hausi....

da gibt es vieles gegen zu setzen..... und VINTAGE aus Prinzip mit verranzt Gleich zu stellen... ist ziemlich Engäugig.....

Wenn du es mit Häusern vergleichst... ein altes Haus kann viel scharm haben... die Holzdielen viel Gefühl vermitteln... Die alten Fenster den Blick in die Ferne beordern... oder es kann einfach ne Bruchbude sein. Ein Baufall....
    Es kann ein tolles Jahrhundertwende Villa sein... oder ein altes Minenarbeiter vergrautes Reihenhaus....

Auch ein modernes Haus kann ein langweiliger 08/15 Siedlungsbunker sein. Ohne viel Inspiration.... oder wenn durch die falschen Leute bewohnt oder eingerichtet ein Siefladen innerhalb von 5 Jahren.

Oder halt ein zeitloses Architektur Statement.... das jeden Tag und in jeder Ecke neue spannende Kompositionen und Lichtspiele beinhaltet.

Also kann es bei MODERN als auch bei VINTAGE ... Dreck, langweilig .... blöd.... aber auch Pracht, Ausstrahlung, Emotion... geben.

Halt das Gefühl, dass eine Uhr oder ein Haus einem vermittelt.
    Denn letztendlich tragen wir die Uhren der Emotion wegen... ist doch keiner hier der ne Rolex trugt, weil ne bestimmte Art des Stahls oder Feder verwendet wurde.

Sondern wegen dem Image,.. der Welt drum herum... und dem Design

Wie mit Gebuauden... der eine lebt im Modernen Neubau... der Andere in der alten Villa .... und die meisten im 08/15 Bau. Hauptsache Sie sind glücklich und fühlen sich wohl.

Noch was dazu... um es zu relativieren....
    Ich kenne keinen Menschen, der vintage trägt... also ne Uhr die 30-60 Jahre alt ist... und der dazu auch noch sich sonst kleidet oder mit Sachen umringt die die gleiche Lebensart der Zeit (50, 60, 70th) kopieren.

Sondern fast alle die ich kenne in der vintage Welt sind Typen, die neben der vintage Uhr sehr moderne Klamotten tragen. Gerade den Kontrast suchen... Oft sehr coole Klamotten.. in Kombination mit Oldtimer oder vintage Klassiker Möbel... und alten Uhren.

Gerade der Kontrast mach es spannend....

Ahhh und noch was... beim Kauf einer neuen Uhr beim Konzil... habe ich noch nie neue Freunde gemacht. In der vintage Welt durch das Teilen von Info... und Uhren.. habe ich unzählige Freunde in der ganzen Welt erlangt.

Gesperrter User
    Vintageuhren! Wer will das schon.
    Handaufzug, Gilt Dial, Matt Dial, Plexigläser, Vergangenheit, Ausstrahlung, Geschichte, braune Blätter, Tritium, Red Triangle, keinen Kronenschutz,............

geil na ich will das

Steve McQueen Avatar von WUM
    anbei eine kleinere Auswahl...

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Wum, sehr schöne Uhren und wie immer stilvolle Fotos, auf denen nur Plexy so sexy wirkt
    Gruß, Peter

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Ich schließe mich Peter an!
    Und die mit Abstand coolste Uhr von Dir ist die letzte auf Deinen Fotos!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Das letzte Bild ist genial!!! Ich finde diese Bänder genial!
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Daytona Avatar von Laohu
    Alte Uhren faszinieren mich durch ihre zeitlose Schönheit. Würd ich ebenso neu kaufen wenn es sie noch gibt. Im Vergleich dazu lassen mich die 6 stelligen Referenzen einfach kalt. Mag kein Mopsgehäuse, Vertikalschliff an den Hörnern und Bling Bling Band/Gehäuse.
    Grüsse,
    Laohu

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sicher haben diese Uhren alle einen gewissen Charme.

Doch ich tue mich echt schwer damit 5-stellige Summen für Uhren zu zahlen, die zu der Zeit, wo diese aktuell waren, nur 1000 Mark gekostet haben.

Hinzu kommt, das viele Vintage-Uhren doch verbastelt sind. Wenn ich z. B. schon lese, dass eine 1680 rotschrift-geeignet ist, krieg ich die Krise. Der Käufer wird sich dann wohl ne Rotschrift-Sub zusammenbasteln... Dieser Aspekt ist hier noch vollkommen ausser acht gelassen worden!!!

Mir würde das keinen Spass machen. Aber jeder so, wie er mag.
    Geändert von ehemaliges mitglied (11.07.2012 um 22:35 Uhr)

Hallo Markus,
    das kann doch nicht im Ernst Deine Antwort auf die Beiträge von Peter und Wum sein. Deren Bilder liefern unzählige Gründe für Vintage. Und mal nebenbei; es gibt ja andere Uhrenmarken auf die Deine Bemerkung der exorbitanten Wertsteigerung nicht zutrifft. Hier mal ein Beispiel:

preisbereinigt würde der damalige Käufer heute keinen Gewinn erzielen, wenn er die Uhr jetzt verkaufen würde. Was in meinen Augen bleibt ist eine Uhr deren Zifferblatt einen "goldenen Schnitt" hat und deren Werk von Hand und nicht von CNC Fräsmaschienen hergestellt wurde.
    Grüße! Christoph