Seite 40 von 251 ErsteErste ... 20303839404142506090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 5032

Thema: Aquanaut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Vielen Dank Dir! Ja, das grüne Band kommt gut! Aber auch das braune...
    #beyondpatek

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ja, das Blatt changiert durch die Musterung.
    Hier mal zwei Bilder.
    Einmal direkte Sonne und einmal Schatten.
    IMG_4014.jpg

IMG_4015.jpg
    There is no Exit, Sir.

Double-Red

Deepsea Avatar von valoletten
    Und schon wieder am Arm...

IMG_3711.jpg
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak

Liebe Grüße,Markus!

Gesperrter User
    Ich versuche immer noch, mich der Aquanaut anzunähern. Anders als bei der Sub fehlt hier die Story, der Mythos. Das eigentliche Design erinnert mich immer ein wenig an einer Kinderuhr. Die Nautilus wirkt reifer, satter, dominanter. Gummiband erinnert mich immer an die in den 90ern ja sehr beliebten Citizens (die ich in der Rückschau eigentlich immer interessanter finde) und an, nun, Hublot - beides nicht so rasend überzeugend.

Ja, die Aquanaut hat ihre Liebhaber, und sie ist auch eine Alternative zur preislich ja nun ein wenig überhitzten Nautilus. Ich hatte die Aqua in verschiedenen Größen am Arm, aber der Funke ist nie übergesprungen, was vermutlich auch daran liegt, dass sie auch nicht wirklich zu meinem Kleidungsstil passt.

Dann wiederum ist die Aquanaut die "jüngste" PP, und sie schafft es sicherlich, einer sich "sportlich" gerierenden Zielgruppe, die vermutlich primär an den Top-Modellen der Rolex-Sportie-Kollektion interessiert ist, anzudienen und dadurch nicht Einstiegs- (was "billig" implizieren könnte) sondern vielmehr "Umstiegs"-Modell zu sein, so wie es eben der Boxster, der XF, der Vantage oder der Conti GT in ihren jeweiligen Segmenten sind oder waren, mit einem klaren "Darüber" als nächsten Schritt für den "Wechsler". Produktpolitisch alles richtig gemacht.

Ich bin zu selten und zu kurz an Stränden, aber wäre ich es, so könnte die Aquanaut eine Alternative zu einer schön abgenudelten Taucher-Rolex sein.
    Geändert von 5130G (27.08.2017 um 22:49 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von 5130G Beitrag anzeigen
    Ja, die Aquanaut hat ihre Liebhaber, und sie ist auch eine Alternative zur preislich ja nun ein wenig überhitzten Nautilus.

Ich bin zu selten und zu kurz an Stränden, aber wäre ich es, so könnte die Aquanaut eine Alternative zu einer schön abgenudelten Taucher-Rolex sein.
    Denke auch nicht der Preisunterschied den maßgeblichen Unterschied macht, mir gefällt zum Beispiel die 5167 deutlich besser als die 5711. Sobald aber mehr Dinge auf dem ZB sind hat die Nautilus für mich die nasse vorne.
    Ich würde also eine 5712,5980,.. immer einer 5164 vorziehen.

Einen weiteren Vorteil bei der 5167 sehe ich darin, dass sie sehr wandelbar ist. Die Uhr am Gummiband ist eine komplett andere Uhr, im Vergleich zum Stahlband.

Am Strand oder im Schwimmbad bevorzuge ich aber auch lieber meine Sub.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Womit du recht hast: die nächste Patek kommt bestimmt. Was die Aquanaut aber überwiegend auszeichnet ist, dass sie die komfortabelste Uhr ist, die ich je am Arm hatte.

Milgauss
    5130G

Interessant, wie unterschiedlich die Aquanaut gesehen wird.

Für mich hat die Story hinter der Aquanaut keine Bedeutung. Der Preis war kein Kaufgrund, ich hatte mehrfach deutliche teurere Uhren im Alltag getragen. Ich trage die 5167 fast überall, aber gerade für den Strand nehme ich sie nicht (Sand, etc.). Insbesondere zu einem gepflegten Kleidungsstil - speziell einem blauen Hemd - sieht die 5167 elegant und stimmig aus, überraschenderweise auch das Tropicalband. Nur noch bei der AP 15202 hatte ich einen ähnlichen Eindruck, dass die Uhr zu allem passt.

Die Assoziation zu einer Kinderuhr ist mir bisher noch nicht gekommen.

Christopher

Gesperrter User
    Krass, was ihr für Uhren in's Schwimmbad oder an den Strand anzieht... Da nehme ich eher meine Casio G-Shock mit hin.
    Die wird sonst nie getragen ..

Und Ralf: weil du in einem anderen Thread gefragt hast...guck mal in meinen Beiträgen, da hab ich mal alle meine Uhren aufgelistet... weiterhin spare ich derzeit auf keine Uhr.
    Werde ggf. meine JLC Reverso Grand Taille mal gegen eine sportlichere bzw. sportive Uhr (weil ich beruflich keine Anzüge mehr tragen muss und mich generell "sportlich-casual" kleide) in Zahlung geben, weiß aber noch nicht welche. Mir eilt es auch nicht, aber sparen auf eine Uhr mach ich nicht.

Wenn es "klick" macht und die Faszination auch nach einiger Zeit nicht nachlässt, hole ich sie mir einfach.
    Geändert von Uhrgetüm (28.08.2017 um 20:50 Uhr)

Double-Red
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Krass, was ihr für Uhren in's Schwimmbad oder an den Strand anzieht... Da nehme ich eher meine Casio G-Shock mit hin.
    Die wird sonst nie getragen ..

......
    Finde ich nicht krass sondern ganz normal, eine Casio habe ich nicht mehr, meine Casio aus Schulkindzeiten liegt ohne Batterie in irgeneiner Schublade, war aber auch keine G Shock...

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Krass, was ihr für Uhren in's Schwimmbad oder an den Strand anzieht...
    Gerade im Urlaub und in der Freizeit möchte man seine Uhren doch auch geniessen und mit einer ordentlichen Reinigung danach ist das kein Problem.

Die Submariner ist doch sehr robust, meine 16710 würde ich aber auch nicht ins Schwimmbad oder am Strand tragen um bei einem Vergleich mit Deiner 16610LV zu bleiben.

Gesperrter User
    ...am Strand und im Freibad will ich (bis auf die Badehose) nahtlos braun werden , daher schmeiß ich die G-Shock dort dann in die Tasche. Mit z.B. meiner Sub in der Tasche hätte ich innerlich keine Ruhe und würde die Tasche nie aus den Augen lassen... jaja, Besitz kann auch "unfrei" machen

Daytona Avatar von peterlicht
    Im Urlaub trag ich meine Sub oder Seadweller, weil ich immer eine Uhr trage. Hab auch eine Apple Watch fürs Laufen. Wenn unser Micha das anders handhabt, soll mir das recht sein. Mein Leben ist zu kurz, als dass ich auf meine Uhren im Urlaub, am Strand oder sonst wo verzichten möchte.

Aber ich mach mir darüber auch keine Gedanken. Ich war vor paar Jahren auch schon mit der 5196 in Wacken - Uhr und ich haben es überlebt und es war Weltklasse!
    Servus
    Tom

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Submariner Avatar von Masterdiver
    Welche ist die schönste

Geändert von Masterdiver (29.08.2017 um 15:40 Uhr)

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Masterdiver Beitrag anzeigen
    Welche ist die schönste

...die an Deinem Handgelenk, Thomas

Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Ha! Saugeiles Bild
    Die Aqua natürlich

Lg James

Daytona Avatar von peterlicht
    Spitze Foto!
    Servus
    Tom

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Deepsea Avatar von valoletten
    Spätsommer in München ausgebrochen!

IMG_3736.jpg
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    valoletten Gummi am Arm, Gummi an den Füßen!! Konsequent!!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli