Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80
    Yacht-Master
    na, ich bin raus aus dem Thema Vintage. Ist Euch schon klar, dass solche Aktionen eher wertmindernd sind für den gesamten Vintagebereich?
    Der Philip

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Genau Peter , so ist es !

Der Jocke macht so tolle Sachen das ich davon ausgehe das es " HOMESHOPPIN" ist !!

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von thegravityphil Beitrag anzeigen
    na, ich bin raus aus dem Thema Vintage. Ist Euch schon klar, dass solche Aktionen eher wertmindernd sind für den gesamten Vintagebereich?

GENAU DAS habe ich mit meinen Ausführungen beschreiben wollen.

Wobei ich die Werminderung nicht im Vordergrund sehe, sondern dass das Interesse innerhalb der Vintagefreaks bleibt und das ein Nachrücken von weiteren Fans beeinträchtigt wird. Das wird u.a. durch solche Beiträge begünstigt. Da sind mir Aufklärungsbeiträge über angebotene Fakewatches, wie sie z.B. mal von Michi (Vanessa) kamen doch lieber, da kann man wenigstens noch was bei lernen.
    Gruß, Peter

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Na ja ich weiss nicht. Bei allen Respekt zu den Beiträgen und erstklassigen Fotos, die Jocke sonst so gepostet hat, finde ich das hier mehr als grenzwertig.

Jeder Newbie der hier ein Fake postet, bekommt Schelte und seine Bilder werden gelöscht. Hier wird eine komplette Dokumentation geliefert, wie man eine günstige und augenscheinliche 1655 bastelt.

Sicherlich gebe ich auch Mofa Recht, das ist ein alter Hut und die meisten wissen hier, dass es sowas gibt, aber so was erschreckt diejenigen die sich mit dem Einstieg in die (böse) Vintagewelt beschäftigen.

Es gibt viele Member hier, die Vintage total schön und interessant finden, aber ständig verängstigt sind, beim Kauf etwas falsch zu machen oder auf ein Fake oder Teilfake rein zu fallen. Man kann sich streiten, ob die hier gezeigte Bastelanleitung ein Bauanleitung für eine Bastelwastel oder für ein Fake ist, aber dennoch hat dieser Beitrag nicht nur ein Geschmäckle. Und die gebaute Uhr gibt am Ende etwas vor, was sie nicht ist.

Mit deinem Beitrag hast du doch das beste Argument gegeben, das diesen Thread rechtfertigt. Leute die neu in der Vintagewelt sind müssen wissen, das es so etwas gibt, damit sie nicht auf alles reinfallen, was angeboten wird. Ich finde es sehr spannend zu sehen, mit welchen Mitteln auf dem Markt gearbeitet wird. Im Vintage Markt gehts schlimmer zu als bei Auto- und Pferdehändlern.

Die gezeigte Arbeit und das eingesetzte Equipment machen den Thread sehenswert.

Statt was produktives zum Thema bei zu tragen und nur zu meckern finde ich nicht gut.

Hier sollte lieber mal seriös darüber gesprochen werden, wie man einen solchen Umbau entlarvt, z.B über die Referenznummer auf 12 Uhr und andere Abweichungen vom Original. Aber auch da gibts es natürlich Manipulationsmöglichkeiten.

Was mich rein technisch mal interessiert: Bei der GMT ist die Lünette ja drehbar. Bei der EXII normalerweise nicht.

Gibts da nen Unterschied zwischen den Gehäusen oder wird das über die Bauform der Lünette gesteuert ? Ist diese Lünette jetzt evt. auch drehbar ?

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Hm, so wie das für mich ausschaut ersetzt die 1655-Lünette gleichzeitig den Glashaltering. Ist aber nur eine Vermutung, eigentlich wollte ich nur das hier schreiben:

ICH WILL EINE 1680/3!!!

Zitat Zitat von '[Dents
    ...1675/3s and 1680/3s have been converted to their more valuable counterparts for years. ...

I started out with nothin' and I still got most of it left

Yacht-Master
    Es wäre jedenfalls falsch zu kritisieren, weil hier öffentlich gemacht wird, dass es solche Umbauten gibt.
    Ob man so etwas für den Eigenbedarf kritisieren sollte - keine Ahnung. Muss man Rücksicht auf die wenigen, die sich das "Original" leisten wollen, nehmen? Ist es ein Sakrileg? Eigentlich Blödsinn.
    Grüße, Manuel

Blog-Einträge
    1
    Ganz nebenbei ist auch die von Jocke so oft gezeigte 16610LV keine 16610LV, und daran hat sich auch noch nie jemand gestört.

Sea-Dweller
    Technisch super interessant das zerlegen und zusammenbauen, klasse Bilder, klasse Werkstatt.

Hinsichtlich Sinn und Unsinn gebe ich Peter 100% Recht, verdirbt irgendwie die Vintagelaune und das Prädikat "buy the seller" leidet auch darunter.

Auch kann ich nicht verstehen, wieso man etwas echt Unechtes selbst gutfinden kann. Wundere mich seit Jahren über einen Bekannten, der sich für 1500 Euro eine Top-gefakte Submariner gekauft hat und sich daran freut. Dann doch lieber eine authentisches Swatch oder ein paar Jahre länger sparen anstatt falsche Tatsachen vorzugeben...

"falsche" Datumsscheiben, Lünetten, Zeiger sind zwar nicht mein Ding gauckeln aber nichts vor und sind in der Regel auch wieder rückbaubar.

Sorry für den relativ langen Kommentar, aber der Eingangspost und die antworten haben mich dazu motiviert
    Gruß aus Köln,

Tom

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Ganz nebenbei ist auch die von Jocke so oft gezeigte 16610LV keine 16610LV, und daran hat sich auch noch nie jemand gestört.
    Doch. Ich mag generell solche Sachen nicht. Allerdings sehe ich es wie Ingo, dass so ein Thread helfen kann, nicht blindlings in so eine Marriage reinzulaufen....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ich denke Jocke sollte etwas seinen Thread Titeln arbeiten.

Hätte Jocke den Thread

"Augen auf beim Vintage Kauf oder Italo-Basteln "

genannt hätte keiner gemeckert und alle hätten sich freundlich bedankt

Ich fands spannend und lehrreich. So, und jetzt geh ich in die Stadt M Spiegel von normalen ZZZties abtreten

Sykes Avatar von retsyo
    Was machst Du jetzt?!
    Gruß,
    Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    "M-BMW-Spiegel" von nicht M-BMW-Autos entfernen.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    impressive skills and great pictures !
    Gruß,
    Martin

Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Genau, Ordnung muss sein

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Genau, Ordnung muss sein
    Nicht orschinal , oder so !

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Doch. Ich mag generell solche Sachen nicht. Allerdings sehe ich es wie Ingo, dass so ein Thread helfen kann, nicht blindlings in so eine Marriage reinzulaufen....
    Ich sehe es auch so, allerdings empfinde ich diesen Thread eher als Ideengeber sich selbst eine Uhr zu bauen, die das vorgibt was sie nicht ist. Aber das habe ich ja schon mehrfach geschrieben.

Ein Beitrag wie dieser hier von Michi, der für mich einer der besten überhaupt bisher war zum Thema "Fakeerkennung" hilft da eindeutig mehr. So etwas gehört für mich sogar in die Classics. Hab ihn extra nochmal verlinkt, damit er nicht in Vergessenheit gerät

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=100330
    Gruß, Peter

Sykes Avatar von retsyo
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Ah, alles klar. Danke.

Sorry für's Semmeln!
    Gruß,
    Martin

Blog-Einträge
    1
    Verlink noch den Deiner ersten "PN", Peter, der war auch nicht schlecht.

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Verlink noch den Deiner ersten "PN", Peter, der war auch nicht schlecht.
    Richtig, das war mein erster Fehltritt, damals zum Glück mit Rückgaberecht. Ich habe in drei Jahren anders lernen müssen, weil ich oft ZU mutig war und Sch.... gekauft habe. Ist aber schön Kurt, dass Du mich da immer wieder daran erinnerst.

Ich finde aber viel wichtiger wie bei allem im Leben ist, die Lehre die man daraus zieht und die entsprechende Lernkurve die man erreicht....
    Gruß, Peter