Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73
    Deepsea
    Zitat Zitat von Mr. Pink Beitrag anzeigen

Ganz schön schwierig ... wenn ich einen Tipp geben müsste: Paar Eier kaufen, und dann die Dinger tragen bis der Arzt kommt.
    Everything that kills me makes me feel alive

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Bei allem Verständnis Deines "Problems", ich sehe beim besten Willen keine Patrizzi, allenfalls eine schöne Daytona 16520 mit leichter Patina auf den Totalisatoren

Liegt das am Foto, hast Du bessere ?
    Gruß, Peter

Gesperrter User
    Themenstarter
    Hinsichtlich der möglichen, unterschiedlichen Verfärbungsgrade empfehle ich Dir, die Google-Suche zu bemühen, das ist aufschlußreich und sollte nicht von persönlichen Präferenzen abhängig gemacht werden

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Ich kann das nachvollziehen.
    Aber wenn die Uhren nicht "abgeschrieben" sind?
    Keine SafeQueen würde mich von meinem nächsten Urlaub finanziell abhalten-

- und das ist auch gut so!

Gruss. Ulf

Deepsea Avatar von snoopynoise1
    Es käme auf die Referenzen und die Höhe möglicher VK-Erlöse an......grundsätzlich jedoch würde ich als ersten Weg das "endlich regelmäßiger Tragen" wählen.

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von Peterle Beitrag anzeigen
    Hinsichtlich der möglichen, unterschiedlichen Verfärbungsgrade empfehle ich Dir, die Google-Suche zu bemühen, das ist aufschlußreich und sollte nicht von persönlichen Präferenzen abhängig gemacht werden
    Ja schon klar, ich habe auch schon einige Patrizzi besessen, aber so ein helles würde ich persönlich nicht so bezeichnen, aber über die Jahre ist da viel Interprationsspielraum eingeflossen, da gebe ich Dir Recht

Hier mal eine "relativ" helle von mir, die ist natürlich nicht zu vergleichen mit der Maronfarbenen vom Matthias. Aber wie gesagt Deine 16520 ist auch sehr schön, vielleicht täuscht es auch auf dem Foto....

Gruß, Peter

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mr. Pink Beitrag anzeigen
    Ein Teufelskreis!

Tragen und dabei Schiss haben. Im Tresor bunkern und jammern weil sie so schön sind, man sie aber nicht verletzen will.
    Die Hässlichen tragen, obwohl sie einem nicht gefallen, ein Kratzerchen hier aber nicht so weh tut.

Ganz schön schwierig ... wenn ich einen Tipp geben müsste: Paar Eier kaufen, und dann die Dinger tragen bis der Arzt kommt.
    Ja Andreas, an mangelnder Courage liegt es wohl nicht. Das behaupte ich jetzt einfach mal, nach mittlerweile über zwei Jahrzehnten als Personenschützer in first line, also der am nächsten zur beschützenden Person steht, nach dementsprechenden Einsätzen wie erst kürzlich in südamerikaschen Krisengebiet mit Verletzungen und ....

Es ist eher die eventuell übertriebene Liebe zu manchen Uhren von mir, die dazu führt, dass ich sie einfach übermäßig schonend behandel.
    Ich kenne jetzt schon einige Leute aus unserem Sammlerkreis persönlich und habe schon öfter gehört, dass einige dies ebenso handhaben wie ich.
    Dies jetzt und hier öffentlich eingestehen zu wollen, scheint schwer zu fallen, doch ich stehe dazu.

Submariner
    Zitat Zitat von Peterle Beitrag anzeigen
    Der Widerspruch an der ganzen Thematik ist in meinem Fall der Umstand, dass mir die Uhr überhaupt nicht gleichgültig ist, sondern, ganz im Gegenteil, sehr gut gefällt. Noch dazu hat sie keinen einzigen Kratzer und deshalb bringe ich es nicht übers Herz, sie häufig zu tragen. Doch das bringt dann eigentlich auch nichts, ich habe Uhren, die ich nicht trage, weil sie mir super gefallen und ich das Risiko nicht eingehen möchte, dass sie eine Tragespur erleiden.
    Andere hingegen, die mir mittelmäßig gefallen, trage ich im steten Wechsel immer wieder. Doch mir drängt sich dann die Frage auf, wozu ich die mir sehr am Herzen liegenden Exemplare überhaupt besitze, da sie doch sowieso so gut wie nie getragen werden.
    Das erzeugt dann in mir auf eine gewisse Weise Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Sammelns von Uhren im NOS-Segment.

Vielleicht könntest Du es so handhaben: Du verkaufst Deine weniger geliebten Uhren und holst Dir von den Uhren, die Du toll findest, jeweils zwei: Die eine trägst Du und den Zwilling läßt Du im Tresor. So hast Du immer eine, die top aussieht
    Gruß Ralf

Double-Red Avatar von sausapia
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Bei allem Verständnis Deines "Problems", ich sehe beim besten Willen keine Patrizzi, allenfalls eine schöne Daytona 16520 mit leichter Patina auf den Totalisatoren

Liegt das am Foto, hast Du bessere ?
    Sie wird zur Patrizzi, wenn sie statt einem Schattendasein im Tresor mehr Sonne erfährt . Ein Grund mehr, die 16520 zu tragen.

Rheinische Grüße, Frank

Deepsea Avatar von tiger071
    Zitat Zitat von ralf antonius Beitrag anzeigen
    Vielleicht könntest Du es so handhaben: Du verkaufst Deine weniger geliebten Uhren und holst Dir von den Uhren, die Du toll findest, jeweils zwei: Die eine trägst Du und den Zwilling läßt Du im Tresor. So hast Du immer eine, die top aussieht
    Grüße aus der Hauptstadt!

Dirk

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Sie wird zur Patrizzi, wenn sie statt einem Schattendasein im Tresor mehr Sonne erfährt . Ein Grund mehr, die 16520 zu tragen.
    Seht Euch doch mal

verkaufte Patrizzi-Daytonas an. Die haben beide den gleichen Verfärbungsgrad wie meine Uhr.
    Seit wann gelten nur noch braune Subdials als Patrizzi, das wäre mir neu und ist eben die Ansichtssache des jeweiligen Betrachters.

Double-Red Avatar von sausapia
    Off topic:
    Ich gönne Dir den Patrizzi-Status vom ganzen Herzen, finde aber grds., dass derPatrizzi-Hype überbewertet ist.

Rheinische Grüße, Frank

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Ist das in Deiner Signatur eine Cigarette Ralf?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von uhrvieh Beitrag anzeigen
    Schöne Uhr! Mein Vorschlag: alles bis auf Daily Rocker + eine schöne für "besondere Gelegenheiten", z. B. die Daytona, behalten. Die aber auf keinen Fall in den Tresor legen, falls außer Haus. Sonst bleibt sie wieder nur liegen.
    Der Rest kann, sollte wahrscheinlich, weg. Drei Mal in Jahren ist zu wenig, dazu darf es finanziell "überhaupt nicht" jucken (ein Mal tragen = x k€), Du hast offenbar bessere Einsatzmöglichkeiten (ein Urlaub, Auto = x k€)...
    Diesen Vorschlag halte ich für am besten. Ich werde in den nächsten Jahren regelmäßig mal ein Objekt aus knapp 29 Jahren Sammelleidenschaft zum Verkauf anbieten und dann eine Alltagsuhr behalten, die dann wirklich alles mitmacht. Da liebäugel ich mit einer Daytona oder 116710LN. Zudem dann noch ein selteneres Stück behalten, einfach so, als Sonntagsuhr

Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Off topic:
    Ich gönne Dir den Patrizzi-Status vom ganzen Herzen, finde aber grds., dass derPatrizzi-Hype überbewertet ist.
    Das sehe ich anders, ich habe meine gerade am Handgelenk und finde sie umwerfend schön

GMT-Master
    Entschuldigt bitte meine Anfänger-Frage: Was macht eine "Patrizzi" aus?? ich stehe bei dieser Diskussion völlig auf dem Schlauch.
    Ich möchte es lediglich verstehen.
    Gruß, Matthias

Datejust
    also nur mal so am Rande, man stelle sich vor, Steve McQueen hätte seine EX nie getragen oder Paul Newman seine Daytona auch nicht?? Und diese Uhren wären nur im Safe gewesen... )) Just my 2 Cent
    What time is it?

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Das verstehe ich jetzt nicht, darryl.

Zum Thema, ich würde eine Uhr, die ich aus Angst vor Gebrauchsspuren fast nie trage, vermutlich verkaufen.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Comex
    Ich denke, darryl will damit sagen, dass ohne das Tragen durch SMQ bzw. PN diese beiden Uhren wohl nie so berühmt und begehrt geworden wären.
    LG, Oliver

Datejust
    was ich meine?... diese Uhren wären nie zur einer Legende geworden, sondern wären lediglich irgendwelche Schmuckstücke für den Safe, ich meine, eine Rolex muss ne Story haben, und wenn ich meine Rolex trage, lebt dieser Gegenstand mit mir... und ich könnte wirklich lustige Storys darüber erzählen, wer mich schon alles auf diese Uhr angesprochen hat... und meine GMT ist wirklich nichts besonderes... daher teile es mit den anderen, in dem DU die Uhr trägst... und was damit auch erlebst... viel spass damit... )
    What time is it?

Explorer Avatar von MrEF
    peter: du willst eine Uhr mit polierten Mittelfeldern als Daily Rocker?fürs grobe würde ich mir was anderes aufheben. Am ehesten eine 16610lv, eine 16710 oder eine 116610.
    Wir haben Probleme
    LG
    Georg