Ich selbst tendiere ja bei Enttäuschungen auch dazu, Prinzipielles in Frage zu stellen.
Aber: es wurde ein Spiel verloren, gegen eine erstaunlich starke Mannschaft. Der Spielverlauf war unglücklich, es gab zwei Fehler, daraus resultierten zwei Tore. Und beim zweiten geht ein Schuss wie der von Balotelli in 10 Fällen 7 mal drüber, soviel Risiko war da reingelegt. Pech. Ein totales Versagen sehe ich bei diesem Turnier nun wirklich nicht.
Es kommen halt immer nur zwei ins Finale, auch bei Spanien hatte es diesesmal nichts mit grösserem Siegeswillen, besonderer Menatlität oder spielerischer Sonderklasse zu tun (wie auch beim verlorenen CL Finale des FCB, aber das ist eine andere Geschichte...)
Insgesamt waren die Deutschen gestern fast komplett unter Normalniveau (eigentlich nur Neuer, Kedhira und Klose nicht) und Italien war wirklich stark. Und erfreulicherweise ohne das übliche italienische Fussballerverhalten zu zeigen.
Aber auch mir erschliesst sich nicht die deutsche Aufstellung mit dem Totalausfall Podolsky und dem Völlig-von-der-Rolle-Schweinsteiger.
Dennoch kein Grund, nun Köpfe zu fordern.....
Ergebnis 1 bis 20 von 1992
Thema: Fußball EM 2012
Baum-Darstellung
-
29.06.2012, 12:07 #11Gruss, Bertram