.....1972:
Die neue Explorer II (Ref. 1655/0)
Wie hätten wohl unsere Kommentare ausgesehen, wenn es damals schon das Rolex-Forum gegeben hätte? Vielleicht so:
Was ist denn das für ein häßlicher, überdimensionierter, roter Zeiger (oder ist der sogar orange)? Zugeständnisse an den Zeitgeschmack bei Rolex, das hätte ich nie für möglich gehalten.
Das Zifferblatt ist ja wohl eine Katastrophe, mit Indexen völlig zugepflastert!
Wo sind die „Mercedes“-Zeiger geblieben?
Was soll ich mit einer feststehenden 24h-Lünette, damit kann ja keine zweite Zeitzone angezeigt werden. Diese Modell ist völlig überflüssig, da nehm ich doch gleich eine GMT-Master.
Wieso ist die Wasserdichtigkeit bei diesem Modell gegenüber der GMT-Master von 50 auf 100 m angehoben worden, da nehm ich doch gleich eine Submariner.
Wieso gibt es das Modell denn nur in Stahl?
Welche Verrückten sollen so eine komische Rolex kaufen, die spinnen wohl in Genf!
Neulich erzählte mir übrigens ein IWC-Sammler folgendes: „Ihr Rolex-Sammler seid doch zu beneiden, ihr diskutiert über einen vergrößerten Index hier, ein Farbtupferchen dort, vielleicht über einen geänderten Schriftzug, aber die Unterschiede sind doch nur für Experten erkennbar. Für nicht Eingeweihte sehen die Rolex-Uhren immer noch aus wie vor 40 Jahren, es sind und bleiben echte Klassiker. Wir IWC-Sammler hingegen müssen uns über eine komplett neue „Ingenieur“ ärgern, die uns die Sprache verschlägt und nur noch ein Schatten Ihres Vorbildes ist.“
Ich glaube, daß er recht hat.
Viele Grüße
Matthias
Ergebnis 21 bis 29 von 29
Baum-Darstellung
-
31.03.2005, 08:30 #1
Noch ein neues Rolex-Modell in Basel......
The difference between men and boys is the price of their toys.