Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
Das ist alles nichts halbes und nichts ganzes.
Wie möchtest Du denn vernünftig im Anzug fahren??? Und womöglich noch Schuhe mit Ledersohle.
Nein Markus, vergiss es. das hat nichts mit Radfahren zu tun. Da kauf Dir lieber einen Roller.
Radfahren sollte schon etwas mit Fitness zu tun haben. Wie fährst Du denn wenn es mal regnet??
Wenn man sich ein vernünftiges Rad kauft, die Absicht hat damit regelmäßig zur Arbeit zu fahren, dann sollte die Kleidung auch der Sportart gerecht gewählt werden.
Markus es gibt immer Möglichkeiten sich umzuziehen.
Ich fing damals an mich auf einer Toilette umzuziehen. Frisch machen ist auch da kein Problem.Und in einer richtig guten Radsportkleidung schwitzt man auch nicht.Fährst ja zur Arbeit hin kein Rennen.
Über verwunderte Blicke sollte man sich dann aber bewußt sein. Wenn man bei -5° im Fahrstuhl mit Radsportsachen steht.

Nee nee, das passt schon. Ich habe ziemlich genau 5 km von der Haustür zum Büro und fahre seit ca. 5 Jahren immer dann, wenn es nicht schon regnet oder sehr sicher regnen wird. Dabei habe ich großzügig geschnittene Gore-Tex Hose und Jacke für den Notfall.

Da die Strecke ohne Höhenmeter verläuft ist das auch kein Problem, da ich mit niedrigem Puls bummele. Wenn ich mal ohne Anzug an den Schreibtisch kann, fahre ich dann auch etwas sportlicher. Das ist aber meist am Wochenende.

Ich brauche also Bleche und Kettenschutz ebenso wie zuverlässige Beleuchtung. Ein feiner Thread für mich, da ich ohnehin locker nach einem neuen Drahtesel suche.