Edit: Natürlich - und noch schöner - "Gaszugumlenkhebelplatte".
Wow!
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 7194
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12.01.2014, 22:12 #1741
Darum gehört auch kein Preisschild auf den Enthusiasmus, den wir hier "hautnah" im Bild erleben können. So etwas geht nicht in Geld zu bemessen!
Allein ein Wort wie "Gaszughebelumlenkplatte" ist schon unbezahlbar!
Beste GrüßeBeste Grüße
Rainer
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12.01.2014, 22:14 #1742Beste Grüße
Rainer
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12.01.2014, 23:29 #1743
danke für den zuspruch
alt und ausgehärtet, wie so ziemlich jedes gummiartige teil.
unbewegliche teile wie die muffen sind zwar nicht ganz so kritisch, aber wenn man schonmal dabei ist
dagegen sind die dichtungen der düsen bockhart, die weichmacher raus, und da ziehts dann falschluft ein, schlecht für die verbrennung/den motorlauf.
heute gings daher weiter...
erstmal den US-abgasrücklauf rausgerissen
IMG_5809.JPG
saugrohre abgebaut, auch da brauchts neue dichtungen
IMG_5814.JPG
die saugrohre... werden gereinigt, speziell von innen, die ablagerungen der jahre raus
IMG_5817.JPG
raus mit den düsen... werden neu gebuchst und es gibt neue o-ringe
IMG_5818.JPG
IMG_5820.JPG
die ölende dichtung der kurbelwellengehäuseentlüftung hinterließ auch spuren unter der motorabdeckung und den zylindern
IMG_5829.JPG
schrubben und aufbereiten
IMG_5836.JPG
schon besser... und der öldruckregler bekommt auch ne neue dichtung
IMG_5838.JPG
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12.01.2014, 23:50 #1744
hut ab...das sind echte tiefeneingriffe...bewundernswert...halte mich zwar auch nicht unbedingt für ungeschickt-aber an diese eingeweide traute ich mich nicht so einfach.staune,dass da nicht schon die eine oder andere schraube oder gewindestift einfach abriss.bislang ging ja alles mehr oder minder glatt über die bühne
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
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12.01.2014, 23:54 #1745
ja, von anfang an nur ein bolzen.
das war april 2012
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13.01.2014, 12:49 #1746
Geändert von Flo74 (13.01.2014 um 12:50 Uhr)
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13.01.2014, 21:18 #1747
Ich freu mich schon wahnsinnig drauf, den 11er im Frühling wieder live zu sehen!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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13.01.2014, 22:26 #1748ehemaliges mitgliedGast
Flo, Respekt
Das ist ja "operieren am offenen Herzen"
Gott, bin ich handwerklich/technisch eine Niete
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14.01.2014, 00:17 #1749
zur überraschung war heute doch schon etwas angekommen
IMG_5840.JPG
also gleich mal losgelegt, die lackierte abdeckung aufgesetzt und probepositionierung der saugrohre
IMG_5843.JPG
looks nice
IMG_5845.JPG
sachtes "einschlagen" der düsentassen
IMG_5846.JPG
IMG_5847.JPG
fertig für heute, das "geweih" sitzt
IMG_5852.JPG
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14.01.2014, 11:48 #1750
Ich mag diesen Thread sehr!
Toll, wie Du das angehst, Flo!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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14.01.2014, 11:48 #1751
danke max!
die lüfterrad-LiMa-einheit ist gestern abend noch zum Drux, mit der bitte mir das zu zerlegen (habe nix zum pressen).
das wird perlgestrahlt und klarlackiert, dasses wieder schön ist.
eine neues chromatiertes spannband liegt schon parat!
zur orientierung: was das nüchterne faktenblatt angeht (US-11er, neu lackiert, technisch gut, patina...) ist hier ein meinem 11er nicht ganz unähnlicher 79er US-SC, der imho angemessen bepreist ist (Vhb.).
wobei ich mir sicher bin, dass der vormalige eigentümer (der u.a. die motorrevision selbst bezahlt hat) in summer ein die 31k-übersteigendes kostenblatt hat.
der verlinkte 11er hat auch noch vorne die sidemarker (paar 90,-) und die dicken pumper hinten (eu-bumper 250,-). dazu käme das zuschweißen derer bohrungen und neu lackieren (ca. 250,-).
das lenkrad hat kein leder mehr (sattler 150,- / gutes gebrauchtes 250,-)
er hat noch den meilentacho (guter khm-tacho ca. 300,-)
ich erkenne nicht ob es originale füchse sind.
auch nicht ob es 15er oder teurere 16er sind
und sehr viele andere details, die man prüfen müsste: ggf. typisch gequollene sonnen blenden (paar 180,-), bordwerkzeug (settasche 450,-), originaler kompressor (150,-), sitze gut/leder? (nur teuer), bugteppich/filz/velour gut? (120,-), usw. usf.
wie ist dessen papierhistorie? alle schlüssel da? funktioniert alles???
bei mir ist der bedarfsfall an verschleissdetails (optisch wie technisch) nun komplett erledigt, von vielem kleinscheixx bis bedeutendes (ok, der himmel ist bald gemacht, liegt schon da).
und mein fahrwerk ist vorne UND hinten neu gebuchst, gestrahlt und gepulvert.
motormäßig bin ich auf augenhöhe (belegbare arbeiten)
und das beste: ich habe einen fetten ordner aller unterlagen seit dem ersten besitzer, angefangen mit der 1000-meilen erstinspektion
wenn ich meinen für 31k daneben stelle, kannst du dir selbst überlegen, welcher zuerst verkauft ist.
falls ich ihn dafür hergebe...
Geändert von Flo74 (14.01.2014 um 11:54 Uhr)
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14.01.2014, 13:02 #1752
Flo, für Dich nochmal im Detail... schau Dir mal das Bild an, da erkennt man gut, wie die ausgehärteten Muffen nicht mehr rundum plan auflagen und der schlonz sich über die zeit stetig da durch gedrückt hat.
im umkehrschluss bedeutet es auch, dass bei last (also gaswegnehmen) ein unterdruck in der gemischaufbereitung entseht und hier neben-/falschluft einzieht.
IMG_5817b.jpg
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14.01.2014, 13:10 #1753
Respekt für deine Leistung und vielen Dank für die vielen Bilder und Infos!
lg Flo
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14.01.2014, 14:14 #1754
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14.01.2014, 14:23 #1755
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14.01.2014, 16:00 #1756
Junkie!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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14.01.2014, 16:07 #1757
seit '96
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15.01.2014, 09:07 #1758
tadaa... jetzt noch aufbereiten
Foto 1.JPG
natürlich gewissenhaft neue dichtungen für Luftmassenmesser und Drosselklappe
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
...und auch für den Mengenteiler
Foto 4.JPG
zum einziehen von dem neuen spannband des lüterrrades (schön steiff), musste der verteiler raus...
vorher
Foto 6.JPG
nachher (teilrevidiert und gereinigt)
Foto 7.JPG
und fast fertig - die einspritzung steht (mit neuen benzinleitungen!!)
Foto 8.JPG
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15.01.2014, 09:10 #1759
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15.01.2014, 20:48 #1760
Wahnsinn Flo, was Du da leistest ! Hut ab und viel Freude damit !
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