Klasse Flo, kann da sehr gut mitfühlen
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05.09.2017, 15:26 #3141
Zylinderstehbolzen?
aktuell nicht.
Herbst 2016 war alles gut (inkl. ventiljustierung Druckabfallmessung/Kompression)
jetzt kommt noch der Kettenkasten rechts (Max!
) und dann gehts ans Zusammenbauen, die Teile trudeln ein... Getriebe wohl als letztes
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05.09.2017, 16:10 #3142
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- 784
Gruß
Markus
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05.09.2017, 16:35 #3143
Dichtest Du den Kasten selbst ab? Wär cool, wenn Du davon paar Bilder einstellen könntest!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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05.09.2017, 19:30 #3144
OK, Max.
Nochmal €300,-
DAS Schwungrad ist FERTIG
rissig und verglüht
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05.09.2017, 19:40 #3145
Danke Flo!
Der Helldriver fordert seinen Tribut!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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05.09.2017, 19:44 #3146
old vs new
Geändert von Flo74 (05.09.2017 um 19:51 Uhr)
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05.09.2017, 19:59 #3147
geile nummer, flo. keep it rolling...
Gruß Florian
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05.09.2017, 20:54 #3148
Zahnring aufbereitet, der ist dagegen top! 78!
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05.09.2017, 21:04 #3149
Geil, Flo, weiter so.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
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05.09.2017, 22:17 #3150
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06.09.2017, 09:11 #3151
Ich liebe diesen Thread, super Arbeit, Flo. Immer wenn ich auf den Gedanken komme, mir einen Klassiker zu kaufen, muss ich nur hier reinschauen und -pufff- vergeht mir die Lust.
Grüße aus Hamburg
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06.09.2017, 09:12 #3152
Auch von mir mal wieder: Danke für den krassen Thread! Ich kann ja nicht mal nen Nagel gerade reinhauen - mich fasziniert das echt hier! Von Anfang an!
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan
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06.09.2017, 09:45 #3153
Und ich frage mich immer wieder, woher Flo die ganze Zeit dafür nimmt.
Ich zumindest würde auch liebend gern ganz viel selbst machen, aber wann??? Ich schaffe es ja nicht einmal, meine 3-4 alten Fahrzeuge ausreichend oft zu fahren.
#beyondpatek
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06.09.2017, 09:54 #3154
Flo ist bei Chuck Norris in die Lehre gegangen und hat sich Schlaf und andere schwächliche Angewohnheiten wegtrainiert!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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06.09.2017, 09:56 #3155
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06.09.2017, 09:57 #3156
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06.09.2017, 13:07 #3157
Die Freude an den Oldies wiegt weit mehr als der Aufwand, den man damit hat. Und bei einem könnt ihr sicher sein; Flo verbrennt mit den Arbeiten keinen Cent. Er hätte den 11er so lassen können wie er ist; nur regelmäßig warten. Die Kosten allein hat er durch durch den Wertzuwachs locker wieder drin.
Flo investiert an dem Wagen aber auch noch ordentlich Zeit und auch Geld; und zwar nicht in Tesafilmtuning sondern in qualitativ hochwertige Maßnahmen.
Er hat Spass am Fahren und am Schrauben; und falls er überhaupt mal auf den Gedanken kommt das Ding zu verhökern, kann er sicher sein, dass er mehr daran verdient als aktuell jede Geldanlage bringen könnte!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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06.09.2017, 13:19 #3158
Ist alles richtig, Max.
Nur: Die Grundvoraussetzungen für dieses schöne Hobby sind nun mal leider nicht jedem gegeben:
- den Willen
- das Können
- Zeit
- das Netzwerk
- und last but not least: Der Platz und die Räumlichkeiten
Beneide jeden, der alle Voraussetzungen hatLG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
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06.09.2017, 13:20 #3159
so isset, Max.
Helmut, vieles davon ergibt sich schneller als man denkt, man wächst rein. 1996 habe ich noch ne LiMa auf der Strasse gewechselt, den ersten Zylinderkopf habe ich 1997 in einer normalen Garage abgebaut... und nebst Büchern ist das WWW heute Gold wert!
übrigens, der versiertere, bzw. ggf. mitdenkende Leser wird sich gefragt haben: "wenn er doch bei dieser Motorbauweise den Simmering der Kurbelwelle rückseitig des Schwungrades tauscht (S.157), warum tauscht er nicht auch den Simmering zur anderen Seite der Kurbelwelle, also hinter der Riemenscheibe? Wenn er gerade jetzt so gut ran kommt."
Gute Frage, dachte ich mir gestern Abend auch, und promt den Dichtring bestellt
To-Do am Samstag also:
- Dichtung Kettenkasten rechts
- Simmering Kurbelwelle bei Riemenscheibe
- Motorbleche montieren
- neue Schwungscheibe mit neuem Pilotlager und neuen Dehnbolzen montieren
- Kupplung und Druckscheibe mit neuen Dehnbolzen montieren
Handgriffe am Motor damit fertig. Bleibt nur noch das Warten aufs Getriebe (no news yet).Geändert von Flo74 (06.09.2017 um 13:22 Uhr)
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06.09.2017, 13:46 #3160
Ich sehs noch kommen, dass Du vor Ende dieser Woche anfängst, den Motor zu zerlegen!
Gruß, Max
Bollinger!
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