Ergebnis 3.141 bis 3.160 von 7175
Hybrid-Darstellung
-
06.09.2017, 09:56 #1LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
06.09.2017, 13:07 #2
Die Freude an den Oldies wiegt weit mehr als der Aufwand, den man damit hat. Und bei einem könnt ihr sicher sein; Flo verbrennt mit den Arbeiten keinen Cent. Er hätte den 11er so lassen können wie er ist; nur regelmäßig warten. Die Kosten allein hat er durch durch den Wertzuwachs locker wieder drin.
Flo investiert an dem Wagen aber auch noch ordentlich Zeit und auch Geld; und zwar nicht in Tesafilmtuning sondern in qualitativ hochwertige Maßnahmen.
Er hat Spass am Fahren und am Schrauben; und falls er überhaupt mal auf den Gedanken kommt das Ding zu verhökern, kann er sicher sein, dass er mehr daran verdient als aktuell jede Geldanlage bringen könnte!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
06.09.2017, 09:12 #3
Auch von mir mal wieder: Danke für den krassen Thread! Ich kann ja nicht mal nen Nagel gerade reinhauen - mich fasziniert das echt hier! Von Anfang an!
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan
-
06.09.2017, 09:45 #4
Und ich frage mich immer wieder, woher Flo die ganze Zeit dafür nimmt.
Ich zumindest würde auch liebend gern ganz viel selbst machen, aber wann??? Ich schaffe es ja nicht einmal, meine 3-4 alten Fahrzeuge ausreichend oft zu fahren.
#beyondpatek
-
06.09.2017, 09:54 #5
Flo ist bei Chuck Norris in die Lehre gegangen und hat sich Schlaf und andere schwächliche Angewohnheiten wegtrainiert!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
06.09.2017, 09:57 #6
-
06.09.2017, 13:19 #7
Ist alles richtig, Max.
Nur: Die Grundvoraussetzungen für dieses schöne Hobby sind nun mal leider nicht jedem gegeben:
- den Willen
- das Können
- Zeit
- das Netzwerk
- und last but not least: Der Platz und die Räumlichkeiten
Beneide jeden, der alle Voraussetzungen hatLG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
06.09.2017, 13:20 #8
so isset, Max.
Helmut, vieles davon ergibt sich schneller als man denkt, man wächst rein. 1996 habe ich noch ne LiMa auf der Strasse gewechselt, den ersten Zylinderkopf habe ich 1997 in einer normalen Garage abgebaut... und nebst Büchern ist das WWW heute Gold wert!
übrigens, der versiertere, bzw. ggf. mitdenkende Leser wird sich gefragt haben: "wenn er doch bei dieser Motorbauweise den Simmering der Kurbelwelle rückseitig des Schwungrades tauscht (S.157), warum tauscht er nicht auch den Simmering zur anderen Seite der Kurbelwelle, also hinter der Riemenscheibe? Wenn er gerade jetzt so gut ran kommt."
Gute Frage, dachte ich mir gestern Abend auch, und promt den Dichtring bestellt
To-Do am Samstag also:
- Dichtung Kettenkasten rechts
- Simmering Kurbelwelle bei Riemenscheibe
- Motorbleche montieren
- neue Schwungscheibe mit neuem Pilotlager und neuen Dehnbolzen montieren
- Kupplung und Druckscheibe mit neuen Dehnbolzen montieren
Handgriffe am Motor damit fertig. Bleibt nur noch das Warten aufs Getriebe (no news yet).Geändert von Flo74 (06.09.2017 um 13:22 Uhr)
-
06.09.2017, 13:46 #9
Ich sehs noch kommen, dass Du vor Ende dieser Woche anfängst, den Motor zu zerlegen!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
07.09.2017, 13:53 #10
-
06.09.2017, 14:07 #11
NE! Komri ist gut, Leistung stimmt auch... und ab Ende dieser Woche erwarte ich das Gteriebe zurück, da muss alles parat stehen... am 17.9. ist Treffen
-
06.09.2017, 14:17 #12
Wieviel hat der Motor jetzt runter?
Es grüßt der Stephan
-
06.09.2017, 14:35 #13
knapp 280k
-
06.09.2017, 15:16 #14
Respekt.
Es grüßt der Stephan
-
06.09.2017, 15:35 #15
Aber schon Kilometer, oder?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
06.09.2017, 17:00 #16
-
06.09.2017, 17:02 #17
Trotzdem sportlich. Sieht man ihm garnicht an
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
06.09.2017, 22:34 #18
Da mich Dienstag früh mein Pulverer hat hängen lassen (er strahlt nicht mehr), habe ich es kurzerhand selbst gemacht!
Beim Kumpel korundgestrahlt, geätzt, grundiert und heute dann mit 2k lackiert.
-
07.09.2017, 12:08 #19
Info vom Getriebe..., alle Synchronringe, Muffen und 3 Hundezähne fällig, fragt nicht, der Fachmann sieht was verschlissen oder richtig kaputt ist, ...kostenmäßig lande ich leider am oberen Ende der Fahnenstange
kleines Beispiel...
das Diff. DAS hätte ein völliger Totalschaden (mit Gehäusebruch) werden können... shocking
-
07.09.2017, 12:28 #20
Schöne Shyze.
Ist sicher kein Trost für Dich, aber zu meiner neuen Frontscheibe (Versicherungsfall) kommen jetzt auch nochmal schlanke 750 Klicker extra dazu wegen Rost am Scheibenrahmen...Viele Grüße
Christian
If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...
Ähnliche Themen
-
Porsche Cayenne Coupé
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 46Letzter Beitrag: 17.02.2012, 03:44
Lesezeichen