Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 7175
-
13.02.2013, 13:29 #1381
- Registriert seit
- 03.01.2013
- Ort
- im Saarland
- Beiträge
- 67
Hallo Flo ,
die posts gestern waren Ja wol völlige Missverständnisse zwischen uns beiden !! SORRY!
die Fotos auf # 1291 sind jetzt end zustand ? ODER
-Du scheibst hier von TIEFERLEGEN dabei , deckst du an einstellen ,auswiegen , ein Porsche braucht keine Fahrwerks Veränderung, <EIN PORSCHE IST FAHRWERK>
Ein Porsche hat original so viele möglichkeiten der einstellung .da müssen andere erst mal hinkommen. Bei TIEFERLEGEN denk ich immer an Manta MANTA.
all so nichts für nun gut ,ich glaub wir denken das gleiche wir reden nur anders da von. sag nur nie mehr TIEFERLEGEN (das Wort zu scheiben fällt mir schon schwer)
wenn Du einstellen Meinst
TEIFERLEGEN => MANTA
EINSTELLEN => PORSCHE
wie unlängst F A PORSCHE in einem Interview sagte: ein Porsche ist ein gutes Fahrwerk,
ein gutes Karosserie (O-Ton FA)
ein gutes Motor
und ein gutes Interieur (zitat ende)
Hät mich auch gewundert wenn wir nicht zum gleichen kontext kommen bei den gleichen Steckenpferden (altes wort für Hobby)
wünsch dir noch viel spass mit deinem P und alles gute
bernd
PS.
und wie Ferry P. sagte immer voraus schauend fahren ,dann braucht`s auch keine Bremsen (& er baut die besten Bremsen)
-
13.02.2013, 13:44 #1382Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
13.02.2013, 14:08 #1383
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Er baut keine Bremsen, er kauft Bremsen zu, wie auch sonst gut 75% der Fahrzeuge.
TIEFERLEGUNG gab und gibt es immer wieder als Werkszubehör.
Der Flo macht hier alles richtig, hält sich an originale Einstellhinweise und ein gemeines G-Modell im Hobby-Straßenbetrieb hat längst nicht das letzte Bisschen Fahrwerksperformance nötig, was vielleicht ein GT3 RS 4.0 im semiprofessionellen Einsatz bei Bergrennen bräuchte. Abgesehen davon wurde das alles längst diskutiert.
UND glaubst DU dass JEDER porsche MIT exakt EINGESTELLTEN radlasten DAS werk VERLÄSST?
Das ist genauso wenig richtig, wie der Irrglaube, dass eine Abkehr von den gemeinhin bekannten und geachteten Regeln zur Groß- und Kleinschreibung den Sinn Deiner Aussagen betonen könnte.
-
13.02.2013, 14:14 #1384
ok, ich denke wir verstehen uns alle wieder
-
13.02.2013, 14:26 #1385
- Registriert seit
- 27.03.2010
- Ort
- 🇩🇪 🇨🇦
- Beiträge
- 8.424
-
13.02.2013, 14:30 #1386
Ich glaube auch nicht, dass Porsche jedes Auto vor Auslieferung bspw. noch auf eine Radlastwaage stellt.
Ahja und die Elfer Bremsen nicht nur so gut, weil die Bremsen so toll sind, sondern wegen des Heckmotors. Dynamische Achslastverteilung und so.
Ich find's jedenfalls cool vom Flo, dass er sich nicht beirren lässt, auch wenn der Gegenwind teilweise schon stark ist.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
13.02.2013, 14:41 #1387
-
13.02.2013, 14:46 #1388
-
13.02.2013, 15:09 #1389
- Registriert seit
- 03.01.2013
- Ort
- im Saarland
- Beiträge
- 67
(& er baut die besten Bremsen)
Ihr legt auch alles auf die Goldwaage , ich sag nur wer hat´s erfunden (& dies mal waren es nicht die schweizer)
PORSCHE steckt in der ganzen Autoindustrie , Weisach ist nicht so gross für nur einen SPORTWAGEN -Hersteller
Porsche sagt wies gemacht wird und die andern Hersteller bauen Siehe -911,993,964,930 u. u. u. BREMBO, 356C SC Ate (System Dunlop) ,356 A B FUCHS,
noch Fragen
Viele grüsse
bernd
-
13.02.2013, 15:13 #1390
Nein, keine Fragen mehr. Danke.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
13.02.2013, 15:21 #1391
in sachen bremse -beim G-, ich finde er bremst so einigermaßen, jetzt wo ich ganz neue Sättel und klötze von EBC drin habe
aber gut, das sagt auch jedes 11er-forum: beim G muss man sich das Bremsen auch richtig trauen, also reinlatschen.
und das ABS war ne entwicklung vom Daimler und hätte schon zu /8-Zeiten einzug gefunden, wenn MB da nicht 110% Systemsicherheit haben wollte.
also kams erst im w123, imho serie 2 ab '81
-
13.02.2013, 15:45 #1392
Ich meine, der 116er war der erste mit ABS
Es grüßt der Stephan
-
13.02.2013, 15:53 #1393
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Auf jeden Fall. W116 war das erste Auto mit ABS.
-
13.02.2013, 15:53 #1394
jo, richtig, 78.
bin wohl noch zu sehr w123-gepolt, was benz angeht
http://5komma6.mercedes-benz-passion...2/08/ABS_2.jpg
http://www.motorvision.de/images/5/1...Klasse_ABS.jpg
http://media.daimler.com/dcmedia/0-9...0-0-0-0-0.htmlGeändert von Flo74 (13.02.2013 um 15:56 Uhr)
-
13.02.2013, 15:54 #1395
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
nicht W126, 1980 ??
edit: W116!Geändert von max mustermann (13.02.2013 um 15:58 Uhr)
-
13.02.2013, 15:56 #1396
Ne, der 126er war der erste (deutsche?) PKW mit Airbag. Das verwechsle ich auch immer.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
13.02.2013, 15:57 #1397
und ASR+ASD '85
Geändert von Flo74 (13.02.2013 um 15:58 Uhr)
-
13.02.2013, 15:57 #1398
-
13.02.2013, 15:59 #1399
reden wir hier von flugzeugen?
aber wir schweifen ab...
-
13.02.2013, 16:03 #1400
Nee, nur weil Du sagtest es sei eine Entwicklung von Daimler. So druff ham die's auch net gehabt damals
Herzliche Grüße,
Fatih
Ähnliche Themen
-
Porsche Cayenne Coupé
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 46Letzter Beitrag: 17.02.2012, 03:44
Lesezeichen