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Hybrid-Darstellung
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13.02.2013, 20:42 #1
Geändert von fiumagyar (13.02.2013 um 20:46 Uhr)
Gruß Ulrich
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13.02.2013, 21:05 #2
ey komm, softy, ich hatte ihn schonmal gefragt, ob er den thread gänzlich verinnerlicht hat, weil er ja nun zu so fortgeschrittenem zeitpunkt eingestiegen ist und loslegt, als gäbs kein morgen.
dann kommt das thema bremsen und er fragt mich, ob ich auch die schläuche getauscht hätte, claro..., frage war berechtigt, denke aber, nach fast nem jahr und über 90tsd clicks kann man als leser vermuten, dass ich das durchaus abgehakt habe (das wichtigste BREMSE!), daher der erneute "dezente" hinweis an ihn, bitte den thread zu lesen, 's gibt sogar bilder davon
denke das geht ok.
Thorsten: bitte ja, verlinken.
zu meiner aussage des sc-bremsverhaltens, will das an sich nicht falsch verstanden wissen, alltagsbremsen ist kein thema und 1-2 mal runter von 200 geht schon. den feldber runter allerdings, beginnt das fading schon recht früh, bisspunkt geht flöten, müsste ggf über ander scheiben nachdenken, doch in D ist die streetlegal auswahl schon begrenzt, ggf. vorne turbo-sättel, umbau geht, bräuchte dann aber 944er füchse mit 951er teilenummer für den freigang am sattel usw.
...Geändert von Flo74 (13.02.2013 um 21:07 Uhr)
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13.02.2013, 21:24 #3
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13.02.2013, 18:30 #4
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Hi
hab gerade EBC gegooelt
na schön bunt sind sie Ja
meine waren immer so tist schwarz und hatten so kommische namen wie Bendix oder Ate nicht verwechseln mit A.T.U.
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13.02.2013, 18:51 #5
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13.02.2013, 18:40 #6
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Top Beitrag, ich mag Dich jetzt schon
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13.02.2013, 20:17 #7
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13.02.2013, 20:28 #8
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13.02.2013, 18:53 #9
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Hallo Chefcook
-wenn genau meinst du
-allso ich mag denn Flo auch
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13.02.2013, 19:24 #10
Flo, ich bewundere dich für die Geduld, die du in diesem Thread bisher bewiesen hast ...
Viele Grüße, Peter
"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)
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13.02.2013, 21:17 #11
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Hier die Links, zuerst Bremse
http://www.elferliste-service.de/wbb...?threadid=2073
und dann Fahrwerk
http://www.elferliste-service.de/wbb...p?threadid=825
Um die Bilder zu sehen, muss man allerdings angemeldet sein.
Und "nein", 930 geht vorne mit Deinen Felgen. Habe ich selbst drauf, hier gibt es 2 Optionen (teuer und sauteuer).
Bei Fragen einfach fragen oder PM. Ich habe im Thread so ziemlich jede halbwegs sinnvolle Möglichkeit durchgekaut, lies Dich mal ein.
Ubrigens: Der Feldberg war bis 2006 meine Tagesstrecke (noch vor der Tempolimitierung) und auch mit 3,2er Serienbremse kein Problem.
Gruß
Thorsten
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14.02.2013, 09:37 #12
danke dafür.
Ich suche grade den Link bei "pelican parts", wo bildhaft veranschaulicht wurde, dass nur die 944er füchse (951 tlnr.) bei Verwendung der "big reds" SORGLOS passen, da nur die 944er-füchse inn einen etwas versetzen "hump" haben, der genau die entscheidenden 5mm "Luft" herstellt, den die 911-Tlnr.-Füchse nicht geben....
=> 951 7x16" rim has greater brake caliper overhang clearance on the spokes, and it will clear a 930 caliper with no spacers
01.jpg
http://forums.pelicanparts.com/porsc...brakes-sc.html
http://forums.pelicanparts.com/porsc...kes-911-a.html
aber da gibts auch willde Sachen, wie die Verwendung von Zangen des 993 oder 944-turbo
ich nutze erstmal was ich habe, so wirklich fordere ich dem Wagen ja nix ab.Geändert von Flo74 (14.02.2013 um 09:39 Uhr)
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13.02.2013, 22:26 #13
sind wir jetzt dann bald wieder beim thema auto angelangt?
querschläger werden von mir emotionslos gesperrtZucht & Ordnung! 180
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13.02.2013, 23:38 #14
-fin-
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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14.02.2013, 00:23 #15
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14.02.2013, 11:40 #16
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Denk gar nicht über Turbo-Bremsen nach, Flo. Wenn was mit der Bremsleistung nicht stimmt, dann eher, weil was mit der Bremse nicht stimmt und nicht, weil die Bremse unterdimensioniert wäre.
Alles ordentlich entlüftet, dicht, gute Bremsflüssigkeit drin, Hauptbremszylinder geprüft? Wahrscheinlich hast Du das längst, aber mach es im Fall der Fälle lieber noch mal. Oder probiere mal andere Beläge aus.
Die originale Standardbremse taugt auf jeden Fall!
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14.02.2013, 14:14 #17
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14.02.2013, 14:25 #18
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Hallo Flo
-hast du schon über Stahlflexschleuche ''Leitungen'' , anstatt Gummi
hast du Rennbeläge montiert ?
vg bernd
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14.02.2013, 14:34 #19
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14.02.2013, 15:24 #20
bei allen überlegungen einer "optimierung" der bremsanlage, halte ich (und der scenetenor auch) die werksseitigen OEM aus dem PZ, bzw. die von contitech/teves für völlig ausreichend.
da meine neu sind und auch bisher nur jungfräuliche BF kennen, sollten die zu 100% festigkeit aufbringen.
aktuell sind EBC "black stuff" montiert, die greenstuff liegen schon parat.
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