Seite 270 von 358 ErsteErste ... 220250260268269270271272280290320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.381 bis 5.400 von 7175

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Danke. Also unfallfrei, da keine Kollision. Irgendwie verrückt.
    Gruß, Frank

  2. #2
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    2.082
    Was für ein Stückwerk. Ein Ravensberger Puzzle ist nix dagegen.
    Gruß Wolfgang

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.811
    Du bist Perfektionist, die machen es perfektionistisch. Das man sich da reibt ist klar. Aber von den Bildern sieht es doch so aus, als ob dabei am Ende was richtig gutes bei rauskommt. Kopf hoch, am Ende wird es sich gelohnt haben.
    Viele Grüße,

    Jonathan

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Wobei ich davon ausgehe, dass so eine Restauration in einer ganz eigenen Preisliga spielt.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.411
    Hoffentlich geht das gut, Flo.

    Hört sich ein bisschen nach „Faß ohne Boden“ an...
    Gruß Hans

  6. #6
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Jetzt den Elfer von unten noch Strahlen / Versiegeln lassen, eine gute Hohlraumkonservierung rein, dann sollte die Karosse für die nächsten 40 Jahre gut sein.

  7. #7
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.364
    ....und nicht wieder den lila-stichigen Blau-Lack drauf, jetzt wäre die Gelegenheit das zu ändern

  8. #8
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    ....und nicht wieder den lila-stichigen Blau-Lack drauf, jetzt wäre die Gelegenheit das zu ändern
    da muss ich Dich enttäuschen.

    Zitat Zitat von hallo123 Beitrag anzeigen
    Wenn es so ausgesehen hätte:
    http://www.classiccarreras.com/MinervaTarga.html

    dann hätte ich auch Schweiß auf der Stirn.
    eben. Und davon ist meiner ja meilenweit entfernt

    Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen
    Jetzt den Elfer von unten noch Strahlen / Versiegeln lassen, eine gute Hohlraumkonservierung rein, dann sollte die Karosse für die nächsten 40 Jahre gut sein.
    nö. hat er keinen Bedarf dafür.
    Und für meine Lebzeiten wäre er auch ohne die Aktion jetzt viele Jahre völlig iO geblieben.
    Was damit wird wenn ich ins Grab steige ist mir egal.
    Geändert von Flo74 (16.01.2021 um 22:38 Uhr)

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    2.082
    Das machst du schon richtig so. Ist ja kein G carrera 2,7 oder 964 RS. Man muss einfach mal den Wert dagegen stellen. Und somit ist es eine markt-zeit-wert gerechte Restaurierung. Und somit okay.
    Viel Erfolg
    Wolfgang

  10. #10
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.988
    Blog-Einträge
    1
    Ich denk auch dass die Kohle nicht verbrannt ist, auch wenns zur Zeit budgettechnisch schmerzt.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.943
    Ich würde noch nicht übers Grab nachdenken. Bis dahin wird’s noch viel Freude sein mit dem Wagen.

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wo er mal zerlegt ist kannste ihn auch auf Elektroantrieb umbauen

  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Besser noch ne Trettkurbel, vielleicht?

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn Tretkurbel dann auch schwimmfähig.

  15. #15
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    5.013
    Hi Flo, ich mag Dich und diesen Thread! Einige Kommentare hier würden mir ja mächtig auf den Sack gehen, aber da kommst Du ja wohl mit klar ;-)

    Sach, mir als Laien, doch bitte mal, was kostet denn nun der Mehraufwand? Ich hab da keinen Plan. Geht doch "nur" um die erweiterten Lack- und Karosseriearbeiten, oder?


    Beste Grüße
    Frank

  16. #16
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    War gestern bei meinem Kumpel. Der setzt gerade im Auftrag einen 71er zusammen.
    War komplett runter bis Rohkarosse, Tauchbadentlackung, KTL Beschichtung, kompletter Lackneuaufbau.
    Jeder Klips, jede Schraube, jede Dichtung neu.
    Was soll ich sagen, ein herrlicher Anblick!
    Und allein die Sauberkeit dran zu schrauben, auch wenn man sehr vorsichtig arbeiten muss und dadurch einige Handgriffe unbedingt zu zweit stattfinden müssen.
    Bei so einem Projekt wäre es mir egal wie lange es dauert.

    Ich glaube was mir an Meinem derzeit am meisten stink ist der Dreck.
    Alle Arbeit es gepflegt und sauber und ordentlich zu halten ist dahin und muss im Nachgang mit viel Aufwand wider hergestellt werden.
    Ich verstehe nicht, dass man zwischendurch nicht mal absaugen und oder auspusten kann, damit es nicht zu viel wird und dass man gelöste Abklebungen nicht wieder versiegelt.
    Das Gebietes doch der Respekt vor fremden Eigentum!

    Hatte gestern nen Alptraum, dass die Chose entgleist und ich meinen Kumpel anrief, dass wir die Ruine da rausziehen, um zu retten was zu retten ist.

    Das wichtigste was ich vor dem Lackieren Ansagen muss ist, dass VORHER die Türen wieder ran müssen, um sie korrekt einzustellen (Spaltmaß, Neigung, Pivot) und weil hinter das Scharnier keine Farbe darf!
    Denn die haben beim Abbau nicht das Scharnier getrennt, sonder direkt an der A-Säule abgeschraubt. Und ich kann nur hoffen, dass er sich gemerkt hat, wie die Unterlegscheiben platziert waren.
    Überhaupt sah ich keine strategischen Tütchen wo welche Schraube hingehört. Manche erkannte ich (Farbe) und habe sie vom Boden aufgehoben, sonst war alles in einem Mixbecher reingeworfen.

    Als ich den Chef ansprach, dass es ja echt fein ist, dass jetzt die obere Stehkante für die Kotflügelbefestigung gesäubert ist, aber nun auch am Schlossblech zur A-Säule die alte abgerissene Dichtmasse weg muss, meinte er, wenn er lackiert ist, hängt er mir die Kotis und Türen wieder rein und ich kann mir dass dann schön machen, das traue er mir zu.
    Da habe ich kurz geschaut wie ein Auto.

    Man erinnere sich, es war nicht geplant, das Türen und Kotflügel abgebaut werden und das Kabelstränge und Seilzüge getrennt werden.
    Es ist eine Saufuddelarbeit die Kabel der Außenspiegel wieder einzufädeln.
    Der Kopfbolzen vom Seilzug der Tankdeckelentriegelung wurde besseren Wissens abgepetzt.
    Die angeschraubte Filzdichtung im oberen Türbogen hatte ich aus guten Gründen dran gelassen. Wurde entfernt und bis oben rein aufs Blech geschliffen. Warum?! Da war nix. Und ist für einen Respray auch nicht entscheidend.
    Kabelverbindung der Scheinwerfer muss ich wieder herstell (da stellt sich mir die Frage wo eigentlich der Stecker ist, der noch dran war..).
    Die Anbauteile wie Schwellerblenden, Schürzen, Stoßstangen, Tankdeckel, Spiegelkappen, Drehstabdeckel... sind noch garnicht angefasst worden.

    Der Wagen wurde Mitte November abgeholt. Von mir bereits vorzerlegt und ausgeräumt.

    Ich trinke nicht.
    Könnte aber grade mal anfangen.
    Geändert von Flo74 (17.01.2021 um 16:39 Uhr)

  17. #17
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704
    Das hört sich....gar nicht gut an.
    Dirk



  18. #18
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    Es gibt nur eine Lösung jetzt: es muss gut werden.
    Und wehe ich bekomme die Mehrkosten-Pistole wieder auf die Brust, denn mir wächst es grade mal so garnicht vom Baum!

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.943
    Das hört sich so an, als wäre die eine oder andere Nachtschicht nötig, um zu Saisonbegin fertig zu sein.

    Du sagtest, der Chef wäre ein Guter und der wüsste was er tut. Jetzt sagst Du, Du musstest Schrauben vom Boden aufheben und die andren sind "in einem Mixbecher reingeworfen". Das hört sich irgendwie anders an.

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.870
    Wie Flo selbst schon irgendwo hier geschrieben hat, ist es glaube ich immer schwer so ein Projekt als Kunde in unfertigem Zustand zu Gesicht zu bekommen. Wenn der sich dann auch noch auskennt, um so schlimmer...

    Ich drücke dir weiterhin die Daumen Flo!!
    Viele Grüße
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Porsche Cayenne Coupé
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 03:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •