Nun, um eine Lanze für WEVO zu brechen muss erwähnt werden, dass man mit diesem Shiftertyp eigentlich auch den dazugehörigen Gateshifter im Getriebe verbauen sollte. Und deren Kuppler. So ist das Paket.
Eigentlich.
Dass der Shifter alleine je Probleme am Getriebe verursacht haben soll, habe ich zB im Pelican Forum noch nicht gelesen.
Und der wird schon lange und von vielen verwendet. Auch bei dem von Rennshift nicht.
Korrekt ist aber ganz klar, neue Buchsen und eine saubere radiale/axiale Justierung der Schaltstange am Kuppler sind oftmals eine Offenbarung.
Lösen aber nicht das werksseitige Problem, dass das 915 keine Gangführung hat.
Wer beherzt fährt, aber die nötige Gangführung nicht verinnerlicht hat, landet gerne mal im falschen Gang und überdreht und endet ungewollt bei 8000 mit gebrochenen Kipphebeln.
Die abgefederte Mittelstellung des WEVO hilft einem besser zu fühlen, wo man ist/wo man sich beim Schalten hinbewegt.
Ich wollte es nicht mehr missen.
Und da bin ich nicht alleine.
Ergebnis 4.921 bis 4.940 von 7193
Hybrid-Darstellung
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20.01.2020, 00:17 #1
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26.01.2020, 18:15 #2
gestern die erste Probefahte emach. Kühlung fertig ausbaldovert. Dann wieder Räder runter und alles kontrolliert (Dichtheit, Spuren).
Sieht gut aus. Bis jetzt.
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26.01.2020, 18:29 #3
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Inzwischen müsstest du jede Schraube mal auf und zu gedreht haben an dem Teil, oder...?
Gruß, Christian
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26.01.2020, 19:46 #4
Kannst du kein andere Material für den Zuluftschlauch der „Bremsenkühlung“? Das wirkt fragil auf mich. Kontakt zum Schraubenkopf und ein scheuern am Kabelbinder könnten für ein frühes Ende sorgen. Warum kein Gummischlauch, wie im Motorraum vorkommt? Gib mir mal den Durchmesser und Länge, dann lasse ich prüfen ob wir dafür einen Standartschlauch im Sortiment haben. Dann hätte man zumindest eine Teilnummer.
Gruß Florian
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27.01.2020, 11:13 #5
Es ist ein Spezialschlauch, bis 300 Grad wärmefest, fester Draht.
Die PVC-Haut muss speziell im Bereich des Federbeins flexibel sein, da sich das Rad ja dort auch beim Lenken dreht.
Diese links-rechts-Bewegung muss der Schlauch mit machen.
Ist eine normale Installation aus dem Motorsport.
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27.01.2020, 11:38 #6
Glaube ich dir alles. Nur so wie du es montiert hast, sehe ich drei Schwachpunkte. Schraube, Kabelbinder und Schlauchschelle. Draht passt, 300° passt, aber dem PVC Gewebe traue ich wenig zu. Motorsport hin oder her. Da du die Dinger eh nie knalleheiß (Im Sinne von Motorsport) fährst, muss es doch nicht zwingend gewichtsreduziert sein, sondern kann oder sollte durchaus robust ausgelegt werden. Du machst ja auch nicht alle zwei Tage einen Boxenstopp...
Gruß Florian
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27.01.2020, 12:35 #7
Anhang 232138
geht aber auch mit Gaffa-TapeGeändert von Muigaulwurf (27.01.2020 um 13:47 Uhr) Grund: fremdes Bildmaterial auf rlx-Server
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
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27.01.2020, 12:56 #8
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27.01.2020, 13:47 #9
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27.01.2020, 12:42 #10
habe ja von nüscht 'ne ahnung....na ja fast...könnte mir aber vorstellen,dass unflexiblere schläuche die notwendigen lenkkräfte heraufsetz(t)en...daher vielleicht nicht dämlich,hier auf diese lösung zurückzugreifen.
und der herr im blauen kittel bei technischen überwachungsstellen nickt die bisherigen umbauten mit wohlwollendem nicken ab,knallt flott entsprechende stempel in fahrzeugpapiere und wünscht allzeit gute fahrt?pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
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27.01.2020, 13:25 #11
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Ich les immer Motorsport.
Dirk
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27.01.2020, 14:46 #12
ich liege oft genug unterm auto…
die installation ist nix neues und altbewährt. das hält.
Fall es Euch beruhigt: im Bild ist lediglich die Vorinstallation zu sehen, wie ich kläre, wie der Schlauch am Besten zu führen ist.
Letztendlich habe ich wesentlich breitere und mehr Kabelbinder final verwendet.
Die Schlauchenden sitzen fest saugend an den Anschlüssen, fast von alleine. Die Schellen machen es 101%.
Lenkbewegung und Bodenfreiheit sind gewährleistet.
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27.01.2020, 14:49 #13
na bei 101% ist ja alles gut
Ich bin immer für Sie da
Markus
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27.01.2020, 15:08 #14
Motorsport bedeutet auch, dass man nach jedem Rennen oder Belastung die Karre wartet und den Schlauch erneuert. Selbst wenn der Schlauch reißen sollte, ist es diesem Falle keine Katastrophe (Lüftungsschlauch).
Gruss,
Bernhard
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27.01.2020, 15:10 #15
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Rennen? Was für Rennen?
Dirk
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27.01.2020, 16:19 #16
Dirk, ich könnte, wenn ich wollte.
It's the Lego for my Ego.
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27.01.2020, 19:17 #17
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27.01.2020, 16:23 #18
Vielleicht wird ja dieses Jahr der Helldriver auch nur mit der Bremse gewonnen.
:insider:
>> Gruß Siggi <<
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Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
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30.01.2020, 18:44 #19
lieber flo!
ich lese seit anfang an gerne deine modifizierung deines g modells
was mir schon länger auf der lippe klebt, wie würdest du aktuell den marktwert deines gepimten
g modells einschätzen? im fall der fälle du würdest deinen traum 964er finden welchen du ja gerne hättest.
ein richtiger sammler, tut sich natürlich schwer mit deinen modifikationen obwohl besser als auslieferung.
hatte bei meinem g modell weissach etwas modifiziertes rundum, dann wurde es schon schwierig im verkauf...Schönen Gruß
Reinhard
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31.01.2020, 23:23 #20
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