Seite 247 von 359 ErsteErste ... 197227237245246247248249257267297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.940 von 7193

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.784
    Themenstarter
    Nun, um eine Lanze für WEVO zu brechen muss erwähnt werden, dass man mit diesem Shiftertyp eigentlich auch den dazugehörigen Gateshifter im Getriebe verbauen sollte. Und deren Kuppler. So ist das Paket.
    Eigentlich.

    Dass der Shifter alleine je Probleme am Getriebe verursacht haben soll, habe ich zB im Pelican Forum noch nicht gelesen.
    Und der wird schon lange und von vielen verwendet. Auch bei dem von Rennshift nicht.

    Korrekt ist aber ganz klar, neue Buchsen und eine saubere radiale/axiale Justierung der Schaltstange am Kuppler sind oftmals eine Offenbarung.
    Lösen aber nicht das werksseitige Problem, dass das 915 keine Gangführung hat.
    Wer beherzt fährt, aber die nötige Gangführung nicht verinnerlicht hat, landet gerne mal im falschen Gang und überdreht und endet ungewollt bei 8000 mit gebrochenen Kipphebeln.

    Die abgefederte Mittelstellung des WEVO hilft einem besser zu fühlen, wo man ist/wo man sich beim Schalten hinbewegt.

    Ich wollte es nicht mehr missen.
    Und da bin ich nicht alleine.

  2. #2
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.784
    Themenstarter
    gestern die erste Probefahte emach. Kühlung fertig ausbaldovert. Dann wieder Räder runter und alles kontrolliert (Dichtheit, Spuren).
    Sieht gut aus. Bis jetzt.










  3. #3
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.814
    Inzwischen müsstest du jede Schraube mal auf und zu gedreht haben an dem Teil, oder...?
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  4. #4
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.501
    Kannst du kein andere Material für den Zuluftschlauch der „Bremsenkühlung“? Das wirkt fragil auf mich. Kontakt zum Schraubenkopf und ein scheuern am Kabelbinder könnten für ein frühes Ende sorgen. Warum kein Gummischlauch, wie im Motorraum vorkommt? Gib mir mal den Durchmesser und Länge, dann lasse ich prüfen ob wir dafür einen Standartschlauch im Sortiment haben. Dann hätte man zumindest eine Teilnummer.
    Gruß Florian

  5. #5
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.784
    Themenstarter
    Es ist ein Spezialschlauch, bis 300 Grad wärmefest, fester Draht.

    Die PVC-Haut muss speziell im Bereich des Federbeins flexibel sein, da sich das Rad ja dort auch beim Lenken dreht.
    Diese links-rechts-Bewegung muss der Schlauch mit machen.

    Ist eine normale Installation aus dem Motorsport.

  6. #6
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.501
    Glaube ich dir alles. Nur so wie du es montiert hast, sehe ich drei Schwachpunkte. Schraube, Kabelbinder und Schlauchschelle. Draht passt, 300° passt, aber dem PVC Gewebe traue ich wenig zu. Motorsport hin oder her. Da du die Dinger eh nie knalleheiß (Im Sinne von Motorsport) fährst, muss es doch nicht zwingend gewichtsreduziert sein, sondern kann oder sollte durchaus robust ausgelegt werden. Du machst ja auch nicht alle zwei Tage einen Boxenstopp...
    Gruß Florian

  7. #7
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.491
    Anhang 232138

    geht aber auch mit Gaffa-Tape
    Geändert von Muigaulwurf (27.01.2020 um 13:47 Uhr) Grund: fremdes Bildmaterial auf rlx-Server
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.520
    Zitat Zitat von Maga Beitrag anzeigen
    Anhang 232138

    geht aber auch mit Gaffa-Tape
    Wird aber wahrscheinlich öfters gewechselt als bei Flos Porsche.
    herzliche Grüße, Friedrich

  9. #9
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.340
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von ROLlingEXport Beitrag anzeigen
    Wird aber wahrscheinlich öfters gewechselt als bei Flos Porsche.
    Das glaube ich kaum.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  10. #10
    Day-Date Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    3.370
    habe ja von nüscht 'ne ahnung....na ja fast...könnte mir aber vorstellen,dass unflexiblere schläuche die notwendigen lenkkräfte heraufsetz(t)en...daher vielleicht nicht dämlich,hier auf diese lösung zurückzugreifen.

    und der herr im blauen kittel bei technischen überwachungsstellen nickt die bisherigen umbauten mit wohlwollendem nicken ab,knallt flott entsprechende stempel in fahrzeugpapiere und wünscht allzeit gute fahrt?
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  11. #11
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704
    Ich les immer Motorsport.
    Dirk



  12. #12
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.784
    Themenstarter
    ich liege oft genug unterm auto…

    die installation ist nix neues und altbewährt. das hält.

    Fall es Euch beruhigt: im Bild ist lediglich die Vorinstallation zu sehen, wie ich kläre, wie der Schlauch am Besten zu führen ist.
    Letztendlich habe ich wesentlich breitere und mehr Kabelbinder final verwendet.
    Die Schlauchenden sitzen fest saugend an den Anschlüssen, fast von alleine. Die Schellen machen es 101%.

    Lenkbewegung und Bodenfreiheit sind gewährleistet.

  13. #13
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.491
    na bei 101% ist ja alles gut
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  14. #14
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.850
    Motorsport bedeutet auch, dass man nach jedem Rennen oder Belastung die Karre wartet und den Schlauch erneuert. Selbst wenn der Schlauch reißen sollte, ist es diesem Falle keine Katastrophe (Lüftungsschlauch).
    Gruss,
    Bernhard

  15. #15
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704
    Rennen? Was für Rennen?
    Dirk



  16. #16
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.784
    Themenstarter
    Dirk, ich könnte, wenn ich wollte.
    It's the Lego for my Ego.

  17. #17
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Dirk, ich könnte, wenn ich wollte.
    It's the Lego for my Ego.
    Der war gut.
    Dirk



  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.901
    Vielleicht wird ja dieses Jahr der Helldriver auch nur mit der Bremse gewonnen. :insider:
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.702
    lieber flo!

    ich lese seit anfang an gerne deine modifizierung deines g modells

    was mir schon länger auf der lippe klebt, wie würdest du aktuell den marktwert deines gepimten
    g modells einschätzen? im fall der fälle du würdest deinen traum 964er finden welchen du ja gerne hättest.

    ein richtiger sammler, tut sich natürlich schwer mit deinen modifikationen obwohl besser als auslieferung.

    hatte bei meinem g modell weissach etwas modifiziertes rundum, dann wurde es schon schwierig im verkauf...
    Schönen Gruß
    Reinhard

  20. #20
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.784
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 911er Beitrag anzeigen
    was mir schon länger auf der lippe klebt, wie würdest du aktuell den marktwert deines gepimten
    g modells einschätzen? ...
    Du verstehst nicht. Der Wagen ist ich und umgekehrt. Dafür gibts keine Rubrik auf Autoscout.

Ähnliche Themen

  1. Porsche Cayenne Coupé
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 03:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •