Seite 240 von 359 ErsteErste ... 190220230238239240241242250260290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.781 bis 4.800 von 7175
  1. #4781
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich würde das tatsächlich wuchten lassen.
    nein, nicht nötig. die Riemenscheibe ist bereits gewuchtet. in den Propellerkranz gibt es nur eine Einbauposition, so richtet sich das aus.

    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Und gelb chromatiert ist häßlich
    so sind die Teile nun halt ma

  2. #4782
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    10.201
    dachte nur, weil der Rest jetzt so schick wird, ggf. beißt sich das dann. Aber das soll Deinen Aufwand nicht schmälern.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  3. #4783
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    Nächster Halt, bzw dritte "Baustelle" diesen Winter... Bremsen-Upgrade

    964 Brembo Bremssättel, Alu (leichter), 4 Kolben Feststattel
    Den 2.3 Hauptbremszylinder habe ich damals schon eingebaut
    Dazu die dickeren Carrera 3.2 Scheiben (24 statt 20 mm vom SC)


  4. #4784
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    10.201
    mußt Du die eintragen lassen?
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  5. #4785
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    ja

  6. #4786
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    Wochenendarbeit...

    Die werksseitigen Bremsen, schwerer Guss-Sattel mit 20er Scheiben...



    runter damit... (bekommt ein Kumpel)





    24er Scheiben an der Nabe schon montiert



    Anpassen der Staubschutzbleche. Die Alusättel im Kommen sind größer







    Federbein aufgehübscht... nun warten bis der Bremsenmann Vollzug meldet...


  7. #4787
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.607


    Der Flo bei der "Winterarbeit".


    Tiptop.
    Geändert von IronMichl (15.12.2019 um 16:42 Uhr)
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  8. #4788
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    Ach ja, das hatte ich ja noch garnicht gezeigt... das ist hinter dem Lüfterrad die Nabenverlängerung, welche dan Kabelbaum and Lichtmaschine schützt. Eingebaut sieht man davon null....



    ... egal, ich habs mal schön gemacht
    Flügel gestrahlt und gelb verzinkt, Trichter Epoxy beschichtet (verstärkt etwas den alten Kunstoff nach 40 Jahren Hitzezyklen)


  9. #4789
    Daytona
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.932
    Sehr schön, bin von deinem handwerklichen Geschick jedesmal aufs Neue begeistert!
    Servus
    Tom

  10. #4790
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.328
    Gute Arbeit
    Gruß Michael

  11. #4791
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen

    Der Flo bei der "Winterarbeit".
    ja, super...


  12. #4792
    Double-Red Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Beiträge
    7.345
    Blog-Einträge
    10
    die 40mm mehr bei den Scheiben sehen sicher super aus

  13. #4793
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.607
    Und immer die Zahnbürste im Einsatz.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  14. #4794
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Und immer die Zahnbürste im Einsatz.
    Dr Best

    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    die 40mm mehr bei den Scheiben sehen sicher super aus
    4mm

    von 20/282 auf 24/282
    klingt nicht nach viel, aber in der Masse der Scheibe ist das schon wat mehr für die Hitzeaufnahme.
    Dazu die deutlich größeren Beläge.
    Weiterer "Gewinn" ist der leichtere Alu-Sattel

    Ich hätte auch auf 964-Turbo mit 28/300er Scheiben gehen können, oder "big reds" vom 993, oder Boxter, alles noch (noch) bezahlbar, ABER, dann bekäme ich heftige Probleme mit der Bremsbalance und es wäre nicht mehr H-Kennzeichen tauglich.


  15. #4795
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schöne Arbeit Flo. Lässt du die Bremszangen überholen, oder lackierst du sie in dem farblichen Gelbton der Karosserie? Stahlflex Bremsleitungen verwendest du nicht?

  16. #4796
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Schöne Arbeit Flo. Lässt du die Bremszangen überholen, ...
    sind gerade beim Lobmann. Werden etwas "porn0"

    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    ...Stahlflex Bremsleitungen verwendest du nicht?
    doch klar. hatte ich ja vorher auch.
    Für den Umbau allerdings werde ich etwas anders machen, a) notgedrungen, weil der Anschluss der 964 Sättel radial liegt, statt achsial und b) erde ich die mit einem eigenen Halter stützen, da mich die werksseitige Konstruktion schon immer gestört hat. Man kann beim alten 11er den Sattel nicht einfach beihängen. Das ändere ich (angelehnt an die RSR oder Safari mit Gewindefahrwerken).

    Dafür habe ich mir von Flex-Hydraulik in Zetel 2 custom-Leitungen machen lassen.
    Geändert von Flo74 (15.12.2019 um 22:08 Uhr)

  17. #4797
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    Sieht dann so aus:



    hier lässt sich erkennen, wo der Halter der Leitung fixiert wird

    Geändert von Flo74 (15.12.2019 um 22:24 Uhr)

  18. #4798
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    sind gerade beim Lobmann.
    Der Lobmann ist klasse, schnell und günstig.

    Der hat mir die Halter samt Schrauben von einem Klimakompressor neu gelb verzinkt
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  19. #4799
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    837
    Schaut doch schon gut aus

    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch auf 964-Turbo mit 28/300er Scheiben gehen können, oder "big reds" vom 993, oder Boxter, alles noch (noch) bezahlbar, ABER, dann bekäme ich heftige Probleme mit der Bremsbalance und es wäre nicht mehr H-Kennzeichen tauglich.
    Ist eigentlich auch geplant, das Triebwerk anzufassen?

  20. #4800
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    Zitat Zitat von alex.avalanche Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich auch geplant, das Triebwerk anzufassen?
    Traum wärs. Dafür fehlen mir einige Nullen.

Ähnliche Themen

  1. Porsche Cayenne Coupé
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 03:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •