Ich drück die Daumen Flo das es so bleibt![]()
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Hybrid-Darstellung
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19.07.2018, 17:31 #1LG
Shorty
Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)
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19.07.2018, 17:33 #2
+1
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19.07.2018, 17:50 #3
Und was wurde heute anders gemacht?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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19.07.2018, 18:40 #4
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19.07.2018, 18:52 #5
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Wünsche alles gute! *daumendrück*
Wenn ich auch nicht wirklich dran glaube das er nun länger dicht ist....
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19.07.2018, 19:02 #6
ick hab ja keene ahnung....
aaaber....ist es sicher und unstrittig,dass dieser polierte ring an der welle wirklich keinerlei abtrag an der welle aufweist? denn auf deinem bild meine ich schon eine sichtbare vertiefung im bereich dieses streifens erkennen zu können. ausserdem findet öl durch schmalste wege immer seinen weg nach draussen.
ist es üblich,dass an wellen dieses motors ähnliche "polierspuren" ab bestimmten laufleistungen einfach auftreten?
wäre es vielleicht sinnvoll gewesen,diese wellenscheibe auszutauschen oder die ausgebaute wellenscheibe vollflächig zu polieren?
ich befürchte nämlich folgendes....durch den einsatz des dichtrings hat man jetzt zwar die dichtigkeit hergestellt..aber diese polierte "riefe"..ich nenne sie jetzt mal so...arbeitet sich wieder in das gummi des dichtrings...bzw. ist eine art haftgrund für feinste abriebe,die ihrerseits den dichtring erodieren.
wie gesagt....ich hab keene ahnung....Geändert von pfandflsche (19.07.2018 um 19:04 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
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19.07.2018, 19:08 #7
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Ja, genau das wird passieren! Woher soll der Dichtring wissen, wie tief die Welle eingelaufen ist?
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19.07.2018, 19:16 #8
Dann müsste man den Motor zerlegen, um die ganze Welle auszubauen. Ist ein Stück.
So kann man nix machen.
Und nein, da ist keine Riefe/Rille/Vertiefung.
Der Simmering hat innen eine Lippe, welche unter leichter Spannung aufliegt, sa dass diese trotz Verschleiß immer andrückt.
Zudem ist die Lippe vom Elring anders positioniert und somit nicht in das alte Schleifbild aufliegt.
Warum die anderen Ringe nicht dichthielten, kann ich nicht sagen.
edit: Fakt ist, die beiden ersten Male hat er quasi gleich geölt. Das tut er diesmal nicht.
Werde natürlich weiter beobachtenGeändert von Flo74 (19.07.2018 um 19:19 Uhr)
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19.07.2018, 19:21 #9
Und, so sagte man mir bei Elring, ist DIESER genau für solche Fälle ausgelegt.
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19.07.2018, 21:17 #10
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19.07.2018, 19:44 #11
Also gewissermaßen "El Ring", Daumendrück dass sich das bewahrheitet.
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19.07.2018, 20:03 #12
Flo, ich drücke Dir auch die Daumen
Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.
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19.07.2018, 20:07 #13
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Wünsche dir weiterhin viel Glück!
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19.07.2018, 20:35 #14
Vielen Dank!
Das muss jetzt aber auch mal gut sein.
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19.07.2018, 21:52 #15
Da kann man direkt anrufen und wird nett ind kompetent beraten
Geändert von Flo74 (19.07.2018 um 21:55 Uhr)
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22.07.2018, 14:27 #16
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19.07.2018, 22:02 #17
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Cool, ich drücke auch die Daumen !
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
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19.07.2018, 22:41 #18
Hoffentlich klappt das jetzt
Ich finde es nicht verwunderlich, dass der Elring Service sagt, sein Produkt sei nun die Lösung- aber ich hoffe es für Dich.
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19.07.2018, 22:59 #19
In der Tat gibt es in DER Form keine Alternative. Hätte damals schon gleich auf das US Forum hören sollen (Pelican, Unterrubrik: engine rebuild forum)... Erst beim zweiten Simmering-Fail, habe ich mich wieder an die Ratschläge erinnert, Elring, no substitute.
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23.07.2018, 19:11 #20
Geändert von Muigaulwurf (23.07.2018 um 20:54 Uhr) Grund: Videolink klickbar gemacht
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