Gleiches Argument hatte ich von "meinem" PZ wegen nem undichten Steuerkettenkasten, könnte man ja auch gleich die Dichtungen der Rücklaufrohre erneuern und wenn man schon dabei ist, gleich die Köpfe runter, neu machen, Ventilsitze etc. usw...
KV lag bei ca. 16k€ für ne komplette Motorrevision.
Das war meiner Ansicht nach "leicht" über das Ziel hinausgeschossen. Letztendlich wurde der Steuerkettenkasten für 1k€ abgedichtet und siehe da...kein Tröpchen Öl mehr unter dem Auto!![]()
Ergebnis 3.081 bis 3.100 von 7175
Hybrid-Darstellung
-
31.08.2017, 15:10 #1
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
31.08.2017, 15:12 #2
-
31.08.2017, 15:16 #3
Das ist es, was mich an der Oldiefahrerei zum Schluß zunehmend angekozzt hat: daß man von den Werkstätten immer als laufendes Portemonnaie angesehen und immer unverfrorener angekobert wird.. Sicher, alle leben vom Umsatz und Geld ausgeben macht Spaß, aber das war dann einfach zunehmend uncool und lästig.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
31.08.2017, 18:01 #4
Nee, gibt auch coole Werkstätten. Die hier warten z.B. unseren Boxster und den 964:
http://www.autoahrens.de
Sind absolut keine Abzocker...Viele Grüße
Christian
If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...
-
31.08.2017, 15:17 #5
-
31.08.2017, 17:32 #6
unbedingt! Wir sind voll ausgestattet, haben viel Know-how, der Rest ist Netzwerk!
edit: Europalette. Da kommts 915er drauf zum Transport. Passt in Twingo. Geil
Geändert von Flo74 (31.08.2017 um 17:36 Uhr)
-
31.08.2017, 23:49 #7
Klar gibt es auch gute Werkstätten. Aber die werden immer seltener. Und das nervt nicht nur bei Oldtimern, sondern auch bei modernen Fahrzeugen, wenn man einfach kein Vertrauen mehr hat.
Ich hatte an meiner Harley mal einen Steinschlag am Ölfilter.
Dieser wurde bei der Inspektion verrechnet, aber nicht getäuscht, was man durch den Steinschlag gut feststellen konnte...
Flo: Gutes Gelingen
LG Deni
-
01.09.2017, 07:28 #8
All is set, Thermoskanne, Kühlbox, Boom...
Jetzt Turbofrühstück...
IMG_4014.jpg
-
01.09.2017, 08:05 #9ehemaliges mitgliedGast
Der Motorausbau ist keine Hexerei, ist ja wie beim Käfer.
Wünsche dir gutes gelingen Floh.
-
01.09.2017, 08:13 #10
Danke für den Thread. So viele nützliche Dinge konnte/kann ich aufschnappen
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
01.09.2017, 12:12 #11
-
01.09.2017, 12:32 #12ehemaliges mitgliedGast
Na bitte, gratuliere Flo.
-
01.09.2017, 16:34 #13
-
01.09.2017, 16:46 #14Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
01.09.2017, 16:49 #15
Luftgekühlter Boxer .......
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
01.09.2017, 17:12 #16
1 Flo-Stärke
-
01.09.2017, 18:12 #17
-
01.09.2017, 18:12 #18
Die Eigenleistung find ich echt beeindruckend - hast Du mal was in der Richtung gelernt?
Gruß, Florian
-
01.09.2017, 18:22 #19
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 10.208
Sauber Flo. Aber ausbauen ist ja bekanntlich einfacher als wieder einbauen
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
01.09.2017, 18:55 #20
Nadel-/Schaftlager ist wohl auch durch... jetzt weiß ich wo mein Getriebeöl als hin ist, jössas
Ähnliche Themen
-
Porsche Cayenne Coupé
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 46Letzter Beitrag: 17.02.2012, 03:44
Lesezeichen