Oh ****....
Tut mir leid, Flo.
Aber Du wirst das hinbekommen.![]()
Ergebnis 3.261 bis 3.280 von 7175
Hybrid-Darstellung
-
17.09.2017, 19:54 #1Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
17.09.2017, 19:55 #2
Mach die Leitung neu und gut is, und wenn original zu teuer wird dir hier geholfen:
http://www.optiflex.de/cms/
So was gibts doch bestimmt auch bei Dir in der Gegend !Herzliche Grüße
Jens
-
17.09.2017, 21:30 #3
Ersatz ist kein Thema (Kosten mal außen vor). Da gibts Meterware ausm Motorsport mit den passenden Anschlüssen für Porsche (Kühler und Thermostat).
Was das (lapidar) zugerufene "Machneu" bedeutet, zeige ich Euch mal...
das sind die Teile, richtig lang!
s-l1600.jpg
doof1: dummerweise muss man BEIDE ausbauen, weil die Defekte von der Anderen blockiert wird
doof2: im recht schmal zulaufenden Bereich des hinteren Kotflügels (in Fahrtrichtung rechts vor dem Hinterrad) muss man die beiden SW36 Überwurfmuttern zum Thermostat lösen. Ansetzen ist n Krampf! Hebelbereich noch krampfiger. Dazu kommt, dass der Thermostat aus Alu ist und absolut bekannt dafür ist zu reißen, im dünneren Bereich des Gewindes. Ganz zu schweigen, dass die Verbindungen noch nie auf waren...
doof 3, wenn auch nicht ganz so, aber lider notwendig, das Lösen nach vorne zum Ölkühler, wo sich im Nachgang dann auch wieder die Frage stellt, ob man die Verbindung wieder dicht zu bekommt. Ist ja nicht dafür gedacht für auf zu auf zu auf zu
-
17.09.2017, 21:40 #4
Ja, Leben ist manchmal doof. Sei doch froh, dass Du so gut wie alles selbst machen kannst. Mich kostet sowas immer gleich viereckig' Geld...
Viele Grüße
Christian
If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...
-
17.09.2017, 21:46 #5
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 10.217
ich habe mal die Unterbodenleitungen meiner Pagode neu gemacht, da kann ich Dein Zögern nachvollziehen, keine Sorge. Waren aber bei mir aber auch Sprit- und Bremsleitungen, da will man nunmal garnix riskieren.
Du wirst das schon richten !Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
17.09.2017, 22:24 #6
da bin ich zuversichtlich!
-
17.09.2017, 22:42 #7
Lieber einmal richtig machen, als pfuschen.
Leitungen kannst du dir doch nachbauen lassen.Gruß Toan
-
17.09.2017, 22:48 #8
Ich bin überzeugt, dass Flo sich zwar heute Abend ärgert, es dann aber doch richtig macht
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
17.09.2017, 23:16 #9
Wie auch immer: der Thread ist ein Highlight. Schon immer. Und die Karre ist eh geil.
-
17.09.2017, 23:29 #10
Danke
Natürlich hätte ich Euch heute viel lieber Bilder vom ersten Frankfurter CREW'SN (flat6high5) am Osthafen geliefert, aber weder ich noch der Wagen waren fähig irgendwohin zu fahren (der Esel nennt sich immer zu erst).
Aber keine Sorge, das wird schon... allein der Renditespakko in mir watscht den Schweinehund und sagt, dass man den Wagen ja SO eh nicht verkaufen kannGeändert von Flo74 (17.09.2017 um 23:31 Uhr)
-
18.09.2017, 00:57 #11
Hartlöten geht in dem Bereich sehr gut mit dünnem Reflektor und einer bloßen Abdeckung (keine Muffe) - das habe ich an einer Steigleitung von nem Desmo-Twin vor einer unwiderbringlichen Lackierung gemacht, wo ein Ausbauen fast nicht möglich war. Nichts hält länger als ein Provisorium.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
18.09.2017, 09:06 #12
In der tat könnte man diesen Versuch wagen, wenn auch ich w/Feuer da richtig kritisch bin.
Nicht nur die Frage, was mit der Umgebung der zu behandelnden Stelle passiert (abdecken hin oder her, bruzzel) sondern auch mit dem Öl in der Leitung.
aber das ist manchmal sowas von wahr!
Was 2K Metallspachtel angeht, das habe ich schon paar mal verwendet... hällt mir bekannt heute noch immer! 1x ne Fixborung am Motorblock die zum Rand hin weggebrochen war (modeliert und neu gebohrt) und 1x ne Haltekrampe für die Koppelstange der HA... das Zeug ist wie Schweißen, echt krass.)
-
18.09.2017, 09:36 #13
Öl muß raus, das ist klar. Danach Hitzeschutzfolie dahinter (zusätzlich zum Reflektor) und die Leitung jeweils 5cm rechts und links ganz sachte mit zwei Gripzangen zur Wärmeabfuhr klemmen und dann LÖTEN, nicht braten.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
18.09.2017, 10:03 #14
Die Möglichkeit die Michi vorschlägt scheint mir persönlich die praktikabelste bzw. sicherste Lösung zu sein, wenn man die Leitung nicht wechseln möchte.
Ansonsten ist das kein Hexenwerk die Leitung zu wechseln, passiert doch 100 fach das die Leitungen bei unsachgemäßem aufnehmen des elfers mit der Hebebühne gequetscht werden.
Such dir einen versierten Schrauber der das schon öfters gemacht hat und das richtige Werkzeug besitzt ;-) dann dürfte der Tausch schnell erledigt sein.Herzliche Grüße
Jens
-
18.09.2017, 10:11 #15
Geändert von Flo74 (18.09.2017 um 10:13 Uhr)
-
18.09.2017, 11:07 #16
Flo, danke für die Einladung, aber das selber Schrauben hab ich aufgegeben, das können Menschen besser wie ich, die das täglich machen und geübt darin sind.
Das ein oder andere selbst gebaute Werkzeug gerade um die Leitung zu wechseln dürfte schon recht hilfreich sein.
Von der Flickerei halte ich persönlich wenig.
Vielleicht sieht man dich ja mal am Ring.Herzliche Grüße
Jens
-
18.09.2017, 11:27 #17
Ring
erstmal muss mein Stehzeug zum Fahrzeug mutieren
-
18.09.2017, 11:32 #18
Also, wenn das Getriebe trocken ist bzw. die gewechselten Simmeringe dann dürfte doch bis zum WE die Sache gegessen sein.
Herzliche Grüße
Jens
-
18.09.2017, 11:51 #19
was ist am WE? Ring?
bin am WE schon zu.
-
18.09.2017, 13:27 #20
Ähnliche Themen
-
Porsche Cayenne Coupé
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 46Letzter Beitrag: 17.02.2012, 03:44
Lesezeichen