Kritik ist völlig ok.
Aber ggf sollte man mir mittlerweile zutrauen, dass ich bissi weiß, was ich tue und durch die Zwischenstandberichte nicht immer alles fertig/perfekt anmutet. Bin einer, der Lösungen sucht und findet.
Somit ggf erstmal hinterfragen, als gleich dispektierlich abzuurteilen.
Aktuell bin ich vom Gusto weg vom Katalog und im rodding-Modus.
Und da ich ihn nicht ins Grab nehmen kann, lebe ich mit ihm meine Passion und nicht für den Geschmack Anderer.
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04.10.2015, 11:38 #2581
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Und wo war jetzt eine einzige Beleidigung darin? Das war weder mein Ansinnen, noch war es so formuliert und so verstanden wissen will ich es sowieso nicht. Solange man hier im Forum andere als nicht intelligent bezeichnen darf und darin keine Beleidigung gesehen wird, sind allgemein bekannte Sprüche aus der gängigen deutschen Alltagssprache wie "Schwarz und Blau kombiniert nur die Sau" ganz sicher keine Beleidigung, sondern ein gut gemeinter Hinweis in Sachen Stil.
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04.10.2015, 12:58 #2582
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04.10.2015, 13:07 #2583
Das dachte ich mir auch. Ich schreibe hier selten, weil Geschmack individuell ist, aber mir hat er am Anfang am Besten gefallen. Die seitlichen Aufkleber wären mir wurscht, aber der Entenbürzel hat sowas von nem "M"-Aufkleber auf nem 316er...und wie Elmar schreibt: Die Verarbeitungsqualität der Haube paßt sicherlich nicht zu dem ganzen Projekt. Aber das ist ein dem ganzen Polyesterscheixxdreck immanentes Problem.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
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04.10.2015, 13:53 #2584
Mal eine ganz andere Frage (um mir zu gefallen müsste er höhergelegt werden und 33er MT-Reifen kriegen
):
Wieviel Endgeschwindigkeit kostet denn dieser Spoiler?Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
°lllllll°
Viele Grüße, Dac
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04.10.2015, 14:38 #2585
Endgeschwindigkeit ist egal, das Fahrverhalten wird deutlich verbessert, da die Tragflächenform, wie man ja spätestens seit dem Audi TT weiß, eine leichte Hinterachse produziert. Und da tut Anpressdruck wirklich gut.
Sieht halt sch**e aus, daher hab ich meinen normalen Carrera Spoiler auch noch im Keller liegen und kann mich nicht überwinden, den dran zu machen.
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04.10.2015, 14:40 #2586
Mach mal weiter, wird bestimmt interessant.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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04.10.2015, 14:50 #2587
Jeder Jeck ist anders. In einem Forum, welches von Originalitätstaliban durchsetzt ist, ist es klar, dass ein solcher Umbau nicht bei allen gut ankommt.
R-Gruppe hat nun mal eigene Regeln und eigenen Style. Und da Flo sich in allem was er macht richtig richtig reinhängt, bin ich sicher, dass er anschliessend ein amtliches Ergebnis abliefert, welches bei entsprechenden Treffen den gebührenden Beifall findet.
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04.10.2015, 15:01 #2588
Also mir gefällts Flo.
Und normal kann jeder.
Gruß Dominik
Für Rum und Ehre!
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04.10.2015, 17:11 #2589
Hutmutter
Wer ist der Lümmel, der sich da frech an's Auto anlehnt?
Hast ihn hoffentlich gleich wieder verjagt.
Also mir gefällt die Motorhaube irgendwie obwohl ich Spoiler sonst hasse.
Frage: Der Frontspoiler ist als Ausgleich für den Heckspoiler notwendig?
Danke.
Gruß,
Johann
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04.10.2015, 17:27 #2590
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04.10.2015, 20:17 #2591
Dann lass ihn da liegen, da liegt er gut, immerhin ist der originale Carreraspoiler richtig Kohle wert und billiger wird der nimmer. Ich bin mit dem G jahrelang nur mit Frontspoiler gefahren, auch schnell - Null komma Null Problem. Und ich kenne keinen Einzigen der damit, bzw. ohne jemals ein Problem hatte. Der ein oder andere fährt so auch auf der Rennstrecke. Aber zu dem Thema findest du in den einschlägigen Porscheforen seitenlange Diskussionen. Das Ergebnis ist immer dasselbe, keins.
Und immer heißt es: Oh mein Gott, Frontspoiler nur in Verbindung mit Heckspoiler, das schreibt sogar Porsche vor! Tjo, ich musste auf der Autobahn auch immer Slalom um die nur mit Frontspoiler ausgestatteten, ohne Heckspoiler aus der Spur getragenen und verunfallten Elfer fahren, schlimm war das ...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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04.10.2015, 20:46 #2592
Ich war auch ohne regelmäßig schnell unterwegs. Speziell war das schon.
Nun hat Porsche sich das aber nicht aus Jux und Dollerei ausgedacht.
Wer länger als nur auf ner Geraden eines Rundkurses im 200er-Bereich unterwegs ist (außer vielleich der heiklen spa/eau rouge) und hat den Unterschied erfahren von Ohne und Mit, wird die angedachte Bespoilerung nicht mehr missen wollen. Scheixx auf Showroom-Optik.
IMG_4116.jpg
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04.10.2015, 22:46 #2593
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05.10.2015, 08:50 #2594
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Wenn Du Dich an Porsches Aerodynamikerkenntnisse halten willst, solltest Du die Tieferlegung aber sein lassen. Die hat auch Einfluss auf die Aerodynamik.
Bei nem 911 unter 250 PS wärs mir aber egal.
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05.10.2015, 09:11 #2595ehemaliges mitgliedGast
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05.10.2015, 11:08 #2596
Schildkrötenlook vom 356 mit weit innenliegenden Rädern
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05.10.2015, 11:12 #2597
Ich hab noch keine Tieferlegung gesehen, die insgesamt positiv aufs Fahrverhalten war, zumindest nicht auf das normale. Wenn man Nordschleife fährt, ist das was anderes. Ansonsten machen (und machten) die Ingenieure (auch damals schon) einen guten Job und so viel wie die Werke testen, testen die Tuner nicht annähernd. Die machen die Serie härter oder weicher oder/und etwas tiefer. Nach Pi-mal-Daumen.
Das ist eine reine Look-Sache. Wer dazu sagt, dass das Auto dann besser ist unter allen normalen Straßenbedingungen, hat eh kein Popometer. Für den ist das dann auch egal
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05.10.2015, 12:30 #2598
Serienmäßig lagen die alten 11er aber schon bissi arg hoch, wie man auf den Bildern in Flos letztem Post hier sehen kann. Zumindest für den Look und das "gefühlte" Fahrverhalten ist eine leichte Tieferlegung kein Schaden.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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05.10.2015, 13:17 #2599
Obacht! US11er hatten eine höhere ride-hight, als D/ROW11er.
Zudem ist heute nicht direkt nachvollziehbar, ob/warum ein 11er just so steht wie er steht.
Zudem: ein niedrigerer Schwerpunkt ist nicht von der Hand zu weisen.
Was mich/meinen angeht, möchte ich -1cm schon haben (hinten kam er ja nach der letzten Drehstabeinstelkung höher, w/ der neuen Dämpfer).
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05.10.2015, 13:22 #2600
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