Von mir auch Danke an alle, für das Feedback und für die vielen tollen Klingen!

Jens
Rockstead macht feine Sachen. Sind leider immer so ein Bisschen "gesichtslos", weil sich die Leute stark im Hintergrund halten. Bei anderen Firmen, ob CRK mit Chris Reeve oder Spyderco mit Sal Glaser, sind ein paar Typen dabei, die der Marke eine Persönlichkeit verleihen. Das kann man Rockstead nicht so wirklich vorwerfen. Aber für micht das eine Marke einen Tick charmanter. Rockstead ist wirklich eine kleine Manufaktur. Das könnten sie marketingseitig ruhig deutlicher herausstellen und fit & finish sind wirklich grandios.

Meine Beobachtung auf dem Sekundärmarkt ist, dass sie sich nur mit einem Abschlag wieder verkaufen lassen. Das ist bei den hochpreisigen Messern nicht selten und es bietet die Gelegenheit, den ersten Wertverlust nicht selbst zu realisieren, wenn man ein neuwertiges und unbenutztes Exemplar auf dem Sekundärmarkt finden kann. Der günstigste Einstieg in die Rockstead Welt ist ein "Chou". Hab ich auch mal besessen. Ein wirklich tolles kleines feines Hosentaschen-fixed. Hier mit der Wüsteneisenholzbeschalung:

Rockstead Chou, 02 by Jedi, auf Flickr

Rockstead Chou, 03 by Jedi, auf Flickr

Spieglein Spieglein an der Wand .....

Rockstead Chou, 06 by Jedi, auf Flickr