Ergebnis 1 bis 20 von 8615

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Datejust Avatar von Obi Wan
    ... und wenn ich schon dran herumkrittel, dann muss ich Euch auch ein Opfer anbieten :-) Hier ein Marfiona custom namens "Anax", mit einer völlig nutzlosen spiegelpolierten Klinge .... aber klasse anzuschauen und dort steckt dann eben auch die Zeit und Arbeit drin, die ein custom ausmachen. Dazu ein Titangriff, aus dem vollen Block gefräst (also keine Griffschalen, sondern 1 Stück), mit Carbon Inlays oben im Griffrücken. Hinten der "Stachel" ist cool anzusehen und mal eine etwas andere Interpretation zum Thema "Lanyard". Wenngleich in der Praxis nicht die beste Lösung. Aber, hier wurde mitgedacht, denn er lässt sich herausschrauben und das Gewinde ist tief im Heck versenkt, sodass es quasi unsichtbar ist.

Der Titangriff ist übrigens wunderbar längs-satiniert, was wie die Klinge sehr empfindlich, aber schön anzuschauen ist.

Die große, sagen wir mal "Blutrinne", ist ein optisches highlight der Klinge und dient gleichzeitig als Klingenheber. Gefällt mir gut. Beim Clip hat Herr Marfione sich die Idee vom Herrn Todd Begg ausgeliehen (und hoffentlich gefragt ob er es darf), nämlich eine Kugel zu integrieren, um die Kontaktstelle zwischen Clip und Hose möglichst klein zu halten und so ein komfortables Einführen und Ziehen zu gewährleisten, ohne dass das Messer in der Tasche keinen Halt hat.

Ein ewiger "Spalter" bei Marfione/Microtech sind die propriotären Schrauben. Wunderschön anzusehen und deginitiv nicht 08/15 Baumarktschrauben, aber man braucht eben hauseigene tools dafür, sollte man Ambitionen haben das Messer zu zerlegen.

Zum Benutzen habe ich andere Messer. Dies hier wäre mir zu schade dafür. Benutzt werden könnte es aber natürlich, denn es ist konstruktiv und in der Fertigungsumsetzung sauber durchdacht und makellos verarbeitet.

Viele Grüße,
    Stefan

Anax, 02 by Jedi, auf Flickr

Anax, 03 by Jedi, auf Flickr

Anax, 04 by Jedi, auf Flickr

Anax, 05 by Jedi, auf Flickr

Anax, 06 by Jedi, auf Flickr

Anax, 07 by Jedi, auf Flickr
    Geändert von Obi Wan (28.05.2020 um 12:12 Uhr)