Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
    Daytona Avatar von markus247

Entfernung der Datumslupe

Ich bin mit der Datumslupe auf meiner 116610 nicht glücklich und überlege, sie entfernen zu lassen.

Der letzte Thread, der dazu existiert, wurde versemmelt und geschlossen. Deswegen mache ich hier mal einen weiteren auf und hoffe, dass wir es schaffen, uns auf die technischen Fragen zu beschränken

Gibt es hier einen Uhrmacher, vielleicht sogar in und um Hessen, der mir die Lupe entfernen kann?
    Und wenn ja: Was kostet es mich denn in etwa, wenn ich wieder eine Lupe aufbringen lassen möchte?

Danke
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

GMT-Master Avatar von superkeule
    Hatte vor einiger Zeit die gleiche Frage. Die Lupe habe ich aber gelassen und gefällt mir mittlerweile:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...iner-ohne-Lupe
    Gruß Keule

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich weiß, das ist nicht die Antwort auf Deine Frage, aber: willst Du das wirklich? IMO gehört da einfach eine Lupe hin. Rolex hat doch auch Uhren ohne Lupe. BTW wird ein Datum, im allgemeinen sowie im besonderen, eh überbewertet. Hol Dir die 114060. Die hätte doch dann alles?

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Würde die (entspiegelte) Lupe auch drauflassen - gehört für mich dazu.

Für Datum ohne Lupe empfehle ich den Kauf einer 16600 oder einer Dipsy.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Themenstarter
    Ihr Lieben, mir geht es doch ausschließlich um die technische bzw. monetäre Frage !!!
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

Gehen tuts - wers in Hessen macht bzw. machen kann, keine Ahnung.

Die Lupen gibts einzeln, aber ob ein Konsti da eine entspiegelte rausrückt/von Rolex geliefert bekommt,
    und was die dann kostet, auch wieder keine Ahnung.

Ergo: Drauflassen.

Thread kann geschlossen werden.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Day-Date Avatar von docpassau
    Was jetzt auf jeden Fall gehen müsste, wäre der Glastausch zu einem Ersatzglas der 114060, da ja das Gehäuse gleich zur SubD ist. Beim Konzi anfragen und das originale behalten. Irgendwann willst du es eh wieder original
    Gruss, Bertram

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gut, hier wird geschrieben, dass man mit einem kleinen Meißel, die Lupe runterkloppen kann. Das müssen Schmerzen sein, die arme. Hier habe ich auch gelesen, dass das z.B. der W-Konzi macht. Hier habe ich auch gelesen, dass es dann bei der nächsten Revi, Probleme in Kölle geben könnte, weil die, die Lupe erneuern.

Ansonsten bin ich bei Gerald.
    Geändert von ehemaliges mitglied (10.03.2012 um 12:53 Uhr)

GMT-Master Avatar von timschwefel
    Is scho recht. Es gäbe ja dann noch die Möglichkeit per PN bei Manon (MaggyPee), Udo (Hugo), Michi (Vanessa), bzw., nachzufragen.
    Ginge allerdings auf Kosten des Postingzählers...
    Ne schöne Jrooß us Kölle
    alex
    Die Griechen haben aus der Geschichte gelernt: noch ein wenig auf Zeit spielen, dann gehen diesmal die Römer zuerst unter.

Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Was jetzt auf jeden Fall gehen müsste, wäre der Glastausch zu einem Ersatzglas der 114060, da ja das Gehäuse gleich zur SubD ist. Beim Konzi anfragen und das originale behalten. Irgendwann willst du es eh wieder original

Das Ersatzglas der 114060 wird wahrscheinlich vor 2013 nicht lieferbar sein.
    Gerald

ehemaliges mitglied
    Gast
    War das Glas unter der Lupe bei diesem Modell nicht schon entspiegelt und ist die Entspiegelung innen am Glas ?

Day-Date Avatar von docpassau
    Da könntest du recht haben...

meinte, das mit der Lieferzeit...
    Gruss, Bertram

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Zitat Zitat von markus247 Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, mir geht es doch ausschließlich um die technische bzw. monetäre Frage...
    Hast ja recht.

Aber die Fragestellung allein bereitet hier schon vielen (inklusive mir) innerliche Schmerzen.
    Gruß Hans

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Das kann man auch selber machen: Einfach mit einer Flachzange oben und unten zugreifen und die Lupe runterdrehen. Das Glas kann dabei nicht zerkratzen.
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

ehemaliges mitglied
    Gast
    oder wegbrennen, so ist sichergestellt ,das glas nicht zerkratzt

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Zitat Zitat von BAMBAM Beitrag anzeigen
    War das Glas unter der Lupe bei diesem Modell nicht schon entspiegelt und ist die Entspiegelung innen am Glas ?

Das ist auch mein Kenntnisstand, das Glas ist (innen) im Bereich der Lupe entspiegelt. Das bedeutet, wird die Lupe entfernt, sieht man es später

Alex

Themenstarter
    Das wäre ja tatsächlich ein K.O.-Kriterium für meine Idee... Ist hier ein Fori dabei, der die Lupe bei einer sechsstelligen Krone entfernt hat?
    Gruß, Markus

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Take one for the team, Markus
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

ehemaliges mitglied
    Gast
    Lupe entfernen sieht - für mich - komisch aus, da das Datum zu weit ins Zifferblatt einrückt. Egal, ob bei 5- oder 6-stelligen Referenzen.

Die Macht ist stark in Dir, Markus: "Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." — Yoda

Themenstarter
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Take one for the team, Markus

Wie soll das gehen, Nico? Bei meinem nächsten großen Fall muss ich ja die Hälfte meiner Gebühren abgeben!!!

Laubi: Das Argument muss ich noch mal sacken lassen. Danke!!!

Bis zur Entscheidung mach´ ich es wie du und verzichte an meiner 14060 auf die Lupe
    Gruß, Markus