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  1. #1
    Double-Red Avatar von madmax1982
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    Geiles Ding! Aber die US Lampen und die Nebelleuchtensammung sehen grauslig aus.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  2. #2
    Freccione
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    Der Ozonlochstecher aufm Kotflügel auch.

    Andreas

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von peterrlx
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    Themenstarter
    Eigentlich für den Porsche-Wimpel ...

    Phänomenales Design!
    Viele Grüße
    Peter

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von hallo123
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    Hallo,

    ich würde Dir empfehlen Dich auf eine Baureihe festzulegen : G-Modell,964,993,996,997 und dann gezielt suchen. Alles andere führt zu nichts.

    Achten solltest Du auf unfallfreie und scheckheft gepflegte Fahrzeuge ! Importe solltest Du meiden, wie auch Käufe aus dem Ausland, gerade als Anfänger ! Dort lauern viele Fallen !

    Solltest Du einen Wagen kaufen wollen und hast keine Ahnung von der Materie dann nimm einen Profi mit, gerade bei Porsche werden vermeintliche Kleinigkeiten sehr schnell sehr teuer.

    ca. 5000 Euro solltest Du immer als Rücklage für anfallende Reparaturen und Verschleissteile in der Hinterhand haben.

    Melde dich hier an : http://www.pff.de/ da wird Dir geholfen

    Und ganz wichtig, der Wagen sollte Dir gefallen !

    VG

    jens

  5. #5
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Zitat Zitat von hallo123 Beitrag anzeigen
    ...ich würde Dir empfehlen Dich auf eine Baureihe festzulegen : G-Modell,964,993,996,997 und dann gezielt suchen. Alles andere führt zu nichts....
    Obacht Jens, mit dieser Empfehlung sind hier schon mehrere Leute auf die Schnauze gefallen...


    Zum Thema Auslandskauf kann ich Folgendes sagen. Ich habe als Anfänger den zweiten Wagen (G-Modell) den ich überhaupt angeschaut habe im Ausland gekauft. Einen Besseren hätte ich D nicht bekommen können. Sehr gute Informationen zum Thema vorausgesetzt.

    Im Übrigen sehe ich das wie Andreas. Dabei ist auf dasselbe zu achten, wie bei Kauf eines Wagens in D. Lediglich der Hazzle mit der Einfuhr kommt dazu, aber das hat ja mit dem Wagen an sich nichts zu tun. Und eine Herstellerursprungsbescheinigung dürfte gerade bei Porsche relativ leicht zu besorgen sein.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von hallo123
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    Hallo,

    warum fällt man damit auf die Schnauze, Ist mir jetzt nicht ganz klar ? Ich finde man sollte vor dem Kauf genau wissen was man möchte und sein Budget dahingehen auch festlegen.


    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Obacht Jens, mit dieser Empfehlung sind hier schon mehrere Leute auf die Schnauze gefallen...

    Wahrscheinlich hast Du auch mehr wissen wie der Themenstarter gehabt, und es ging bei Dir um das G Modell, daher auch festlegen auf ein Modell und nicht auf mehrere Modellreihen die in Frage kommen. Ich persönlich lege großen Wert auf eine absolut saubere Historie, die ist überall schwer zu finden zu einem erträglichen Preis.


    Zum Thema Auslandskauf kann ich Folgendes sagen. Ich habe als Anfänger den zweiten Wagen (G-Modell) den ich überhaupt angeschaut habe im Ausland gekauft. Einen Besseren hätte ich D nicht bekommen können. Sehr gute Informationen zum Thema vorausgesetzt.

    Das mit der Einfuhr sehe ich in der EU als gar kein Problem an, das ist doch relativ simple. Da sehe ich die rechtslage bedenklicher, wenn Du Dich verkauft hast und dann doch Mängel zu Tage treten, die Du beim kauf nicht bemerkt hast, oder verschwiegen worden sind.

    Im Übrigen sehe ich das wie Andreas. Dabei ist auf dasselbe zu achten, wie bei Kauf eines Wagens in D. Lediglich der Hazzle mit der Einfuhr kommt dazu, aber das hat ja mit dem Wagen an sich nichts zu tun. Und eine Herstellerursprungsbescheinigung dürfte gerade bei Porsche relativ leicht zu besorgen sein.

  7. #7
    Freccione
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    … wie auch Käufe aus dem Ausland, gerade als Anfänger ! Dort lauern viele Fallen !
    Warum?

    Die lauern auch im Inland. Und außerdem: Glaubst Du ernsthaft in IT, FR oder sonstwo werden 11er nie gepflegt und gewartet?

    Solltest Du einen Wagen kaufen wollen und hast keine Ahnung von der Materie dann nimm einen Profi mit
    Das ist richtig! Die Euphorie kommt spätestens bei/nach einer Probefahrt, da braucht man einen Bremser.

    Andreas

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von hallo123
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    Hallo,

    ich habe mir dort einige Wagen angeschaut, irgendwie hat da selten was zusammengepasst, gut für den der die nötigen Kontakte hat und lässt den Wagen mal online Prüfen, über ein PZ, oder Du liest mal die Steuergeräte aus, da wird Dir meist einiges klar, dass möchtest Du doch keinem Anfänger in der Porscheszene zumuten, oder ?

    Schnell wandelt sich der günstige Preis im Ausland oder bei Importfahrzeugen in ein teures Vergnügen um, das hat weniger was mit Pflege oder Wartung zu tun, ansonsten melde dich im pff an da kannst Du einiges nachlesen. Für Top Profis in der Szene stellt das kein Problem dar, da gebe ich Dir recht.

    Luft und wassergekühlte Grüße

    jens


    Zitat Zitat von luftgekühlt Beitrag anzeigen
    Warum?

    Die lauern auch im Inland. Und außerdem: Glaubst Du ernsthaft in IT, FR oder sonstwo werden 11er nie gepflegt und gewartet?



    Das ist richtig! Die Euphorie kommt spätestens bei/nach einer Probefahrt, da braucht man einen Bremser.

    Andreas

  9. #9
    Day-Date Avatar von docpassau
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    Ausland ist meist das Problem, hinzukommen, aber wenn man in München lebt, ist Italien näher als Hamburg oder das Ruhrgebiet.

    Dann kann es auch die Sprachbarriere geben, ist mir als Zugereister aber auch schon in Bayern passiert.

    Die Verkäufer und die Autos sind fast überall gleich ( naja, USA vielleicht ausgenommen)

    Wobei man einen guten Porsche schon in der Nähe finden kann. Aber Peter findet seinen schon, er hat in doch kurzer Zeit viel Input bekommen.

    Zu deinem blauen aus der Innenstadt: sehr schön, aber die alten sind sie kompliziertesten. Und gute aus dieser Zeit sind weit weg von günstig......

    Wie bei so vielen Produkten hat die Nutzqualitaet auch bei Porsche immer mehr zugenommen, Stil gab es früher mehr.
    Gruss, Bertram

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von hallo123
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    Und die zu 99% fehlende Sitzheizung bei Italo Wagen ist für mich ein absolutes ko Kriterium


    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Ausland ist meist das Problem, hinzukommen, aber wenn man in München lebt, ist Italien näher als Hamburg oder das Ruhrgebiet.

    Dann kann es auch die Sprachbarriere geben, ist mir als Zugereister aber auch schon in Bayern passiert.

    Die Verkäufer und die Autos sind fast überall gleich ( naja, USA vielleicht ausgenommen)

    Wobei man einen guten Porsche schon in der Nähe finden kann. Aber Peter findet seinen schon, er hat in doch kurzer Zeit viel Input bekommen.

    Zu deinem blauen aus der Innenstadt: sehr schön, aber die alten sind sie kompliziertesten. Und gute aus dieser Zeit sind weit weg von günstig......

    Wie bei so vielen Produkten hat die Nutzqualitaet auch bei Porsche immer mehr zugenommen, Stil gab es früher mehr.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Zitat Zitat von hallo123 Beitrag anzeigen
    Und die zu 99% fehlende Sitzheizung bei Italo Wagen ist für mich ein absolutes ko Kriterium
    Beim Sommerwagen doch völlig egal. Egal ob Urelfer, G-Modell, 964 oder 993. Die werden doch zu 99% nur noch zwischen den Monaten 03 und 10 bewegt. Und mir wäre ein gutes Auto ohne Sitzheizung lieber als ein schlechteres (nicht schlechtes!) mit Sitzheizung.

    Bei den wassergekühlten - da wär mir das auch wichtig. Alles andere davo ist völlig schnuppe.

    Scheckheftgepflegt ist auch nur so ein Preistreiber. hat nichts mit gutem Fahrzeug zu tun. Ist wie Papieren bei einer Uhr. Ein PZ hat heute für ein G-Modell auch nur noch begrenzt Ahnung. Keine Diagnoseschnittstelle etc. Da nutzt auch ein ausgefülltes Scheckheft wenig. Wartungsstau sollte nicht sein, das sollte man beurteilen können. Bei den alten Modellen ist eine gute freie Porschewerkstatt, die nur so Oldies macht, sicherlich oft besser und die sind meist auch noch selber mit Herzblut dabei.

    Ein Wagen aus dem Ausland wär mir auch Schnuppe. Gilt das selbe wie oben. Preistreiber wie bei LC für die Uhren, aber ohne Bedeutung. Kaufen dort ist schwierig wegen der Sprache, klar, aber ob das Fahrzeug ursprünglich aus IT, NL, A oder sonst wo herkommt ist doch auch egal. USA mag ich wegen der Lampen, der dickeren Stoßfänger etc. nicht, aber das könnte man umbauen, ist aber doch mit Kosten verbunden.

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von hallo123
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    Hallo,

    wenn dass Deine Meinug ist voll ok. Ich schließe mich Dir da nicht an.

    Ein Fahrzeug mit Kompletter Historie ist mit Sicherheit kein Preistreiber, sonder absolut gerechtfertigt hierfür einen höheren Preis zu verlangen. Aber dass wirst Du ja dann beim Wiederverkauf erleben, wie wichtig das sein wird. Ausser Du hast irgendeine Schlurre gekauft, da spielt dann nix eine Rolle, da gebe ich Dir recht.

    Vg

    jens



    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Beim Sommerwagen doch völlig egal. Egal ob Urelfer, G-Modell, 964 oder 993. Die werden doch zu 99% nur noch zwischen den Monaten 03 und 10 bewegt. Und mir wäre ein gutes Auto ohne Sitzheizung lieber als ein schlechteres (nicht schlechtes!) mit Sitzheizung.

    Bei den wassergekühlten - da wär mir das auch wichtig. Alles andere davo ist völlig schnuppe.

    Scheckheftgepflegt ist auch nur so ein Preistreiber. hat nichts mit gutem Fahrzeug zu tun. Ist wie Papieren bei einer Uhr. Ein PZ hat heute für ein G-Modell auch nur noch begrenzt Ahnung. Keine Diagnoseschnittstelle etc. Da nutzt auch ein ausgefülltes Scheckheft wenig. Wartungsstau sollte nicht sein, das sollte man beurteilen können. Bei den alten Modellen ist eine gute freie Porschewerkstatt, die nur so Oldies macht, sicherlich oft besser und die sind meist auch noch selber mit Herzblut dabei.

    Ein Wagen aus dem Ausland wär mir auch Schnuppe. Gilt das selbe wie oben. Preistreiber wie bei LC für die Uhren, aber ohne Bedeutung. Kaufen dort ist schwierig wegen der Sprache, klar, aber ob das Fahrzeug ursprünglich aus IT, NL, A oder sonst wo herkommt ist doch auch egal. USA mag ich wegen der Lampen, der dickeren Stoßfänger etc. nicht, aber das könnte man umbauen, ist aber doch mit Kosten verbunden.

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Zitat Zitat von hallo123 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn dass Deine Meinug ist voll ok. Ich schließe mich Dir da nicht an.

    Ein Fahrzeug mit Kompletter Historie ist mit Sicherheit kein Preistreiber, sonder absolut gerechtfertigt hierfür einen höheren Preis zu verlangen. Aber dass wirst Du ja dann beim Wiederverkauf erleben, wie wichtig das sein wird. Ausser Du hast irgendeine Schlurre gekauft, da spielt dann nix eine Rolle, da gebe ich Dir recht.
    Bei Rolex zahlst Du für Uhren mit Box und Papers ja auch mehr. Für den einen ist das wichtig, für den anderen nicht. Mir jedenfalls ist eine Uhr in tollem Zustand genauso lieb mit und ohne B&P. Mehr ausgeben würde ich dafür nicht.

    Und was heißt belegbare Historie? Ob ein Fahrzeug getreten wurde wirst Du daran nicht erkennenP Ob ein PZ heute noch gute Arbeit macht und sich genauso gut ausgennt mit den alten Wagen - ich möchte es nicht bestreiten aber sicher ist das auch nicht.

    Wie gesagt, das Fahrzeug ist sicherlich mit allem mehr wert, aber ich kaufe ein Fahrzeug zum fahren und michdaran zu erfreuen und wenn es gut im Zustand ist dann ist es gut. Ob mit oder ohne den ganzen Sums.

  14. #14
    Day-Date Avatar von docpassau
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    Jens,

    Wenn du dir die mühe gemacht hättest, den ganzen Thread zu lesen, wüsstest du was Paddy meint. Dein - sicher gut gemeinter, aber doch auch schon veralteter- Rat wurde schon zehn Seiten weiter vorne so gegeben.

    Peter ist aber in seiner Entscheidungsfindung noch nicht soweit und fragt spezifische Infos zu einzelnen Modellen.
    Was mir persönlich Spass macht, wenn sich jemand mit den Elfer Eigenheiten vertraut machen will....
    Gruss, Bertram

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von hallo123
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    Hallo, kann natürlich sein dass ich was überlesen habe,

    Steht der Ratschlag halt 2 mal da, sorry wenn dass nicht erlaubt ist. Konnte ich dem Kommentar von Paddy jetzt nicht entnehmen.




    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Jens,

    Wenn du dir die mühe gemacht hättest, den ganzen Thread zu lesen, wüsstest du was Paddy meint. Dein - sicher gut gemeinter, aber doch auch schon veralteter- Rat wurde schon zehn Seiten weiter vorne so gegeben.

    Peter ist aber in seiner Entscheidungsfindung noch nicht soweit und fragt spezifische Infos zu einzelnen Modellen.
    Was mir persönlich Spass macht, wenn sich jemand mit den Elfer Eigenheiten vertraut machen will....

  16. #16
    Day-Date Avatar von docpassau
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    Zitat Zitat von hallo123 Beitrag anzeigen
    Hallo, kann natürlich sein dass ich was überlesen habe,

    Steht der Ratschlag halt 2 mal da, sorry wenn dass nicht erlaubt ist. Konnte ich dem Kommentar von Paddy jetzt nicht entnehmen.
    Alles gut....
    Aber jetzt Ernst: Sitzheizung?????
    Gruss, Bertram

  17. #17
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    Mit Autos aus dem Ausland hätte ich immer ein kleines Bauchgrimmen als Käufer. Da wäre zum einen schon die Sprachbarriere. Sicherlich, englisch und französisch geht gut, italienisch auch bissi, aber ist man gut genug, um wirklich ein Fach- und Verhandlungsgespräch zu führen? Auch weiß ich ganz gern meinen Verkäufer im selben Rechtsraum wie mich, auch wenn Gebrauchtwagenkauf diesbezüglich ohnehin steiniges Terrain ist. Aber immerhin sind deutsche Betriebe verpflichtet, ihre Belege 10 Jahre aufzubewahren, so kann man zumindest eine Historie zusammensuchen, wenn man will. Wie ist das im Ausland? Zudem können mitunter unterschiedliche Bestimmungen (z.B. Beleuchtung) oder auch ästhetische Gründe (Ami-Stoßstangen etwa) für nötige Umrüstungen sorgen, die Steuer-/Zoll-/Zulassungsproblematik bei Non-EU-Autos mal außen vor. Aber ich würde wohl im Ausland suchen, wenn die Autos auch im jeweiligen Land hergestellt wurden. So ist das Alfa- und Maserati-Angebot in Italien wesentlich besser und einen Lotus oder Rolls Royce wählt man evtl. besser aus dem wesentlich größeren englischen Angebot aus.
    Beste Grüße, Tobias

    I didn't say it's fun

  18. #18
    Day-Date Avatar von docpassau
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    Du wuerdest dir allen Ernstes einen guten Porsche wegen fehlender Sitzheizung nicht kaufen?
    Gruss, Bertram

  19. #19
    Yacht-Master Avatar von hallo123
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    Ja, genau so ist es, bei einem G Modell vor 1980 wäre es mir egal, aber die Modell danach mit Leder sind ohne Sitzheizung ein No go, ein späterer Wiederverkauf in Deutschland ist fast unmöglich zu einem guten Kurs.


    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Du wuerdest dir allen Ernstes einen guten Porsche wegen fehlender Sitzheizung nicht kaufen?

  20. #20
    Day-Date Avatar von docpassau
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    Grad bei Porsche gibt's ja auch Nachweise im Ausland, wenn im PZ gewartet wurde.

    Aber alles lässt sich auch fälschen....
    Gruss, Bertram

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