Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Was ich bei der Bahn wirklich toll finde, ist dass Kinder von 6 bis einschließlich 14 Jahren bei Eltern oder Grosseltern umsonst mitfahren dürfen. Kinder unter 6 Jahren reisen sogar immer kostenlos. Eigentlich keine Selbstverständlichkeit mehr heutzutage!

Wir sind mehrfach mit den Kids M-Lüneburg-M gereist. ICE, 1. Klasse, kein umsteigen. Es war jedesmal entspannter als mit dem Auto.

Und die Mitreisenden haben sich auch nicht über unsere Kinder beklagt.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Sea-Dweller Avatar von misterbannister
    ja das ist wirklich toll.....du darfst alserwachsener 2 kinder unter
    14jahren kostenlos mitnehmen.....und besetzt sozusagen mit einem fahrschein drei sitzplätze.....ich reise mindestens 2 mal die woche osnabrück-berlin mit meinem hund,flat coated retriever....der hund zahlt gneauso viel wie ich mit bahncard 50,nämlich 70euro UND!!! ich darf keinen zweiten platz belegen....das heisst der hund soll also in meinem fußraum liegen...was einfach unmöglich ist......tja die welt ist ungerecht.....lach.......

ABER!!! das dies mit den kindern so geregelt ist finde ich trotzdem super und auch richtig...ansonsten könnten sich das viele nicht leisten......
    dont envy me, i"ve got my own pain

gruß thorsten

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Ja und dann auch noch die Hundesteuer, wobei es für Kinder keine Kindersteuer gibt...

Wir haben auch einen Hund. Für den haben wir auch zahlen müssen.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Steve McQueen Avatar von WUM
    mhh...fänd ich eigenlich nicht schlecht...Kindersteuer....so +-1000 Euro pro Jahr bis zum 14 Jahr

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Yacht-Master
    Sollen die die Leute entrichten, die keine Kinder haben oder die mit Kindern?

Btt: ich kann nur die 2. Klasse beurteilen: falls alles klappt im ICE angenehm, aber leider geht eben allzuoft was schief. Werde meine Bahncard nicht verlängern, da ich im letzten Jahr einige male bahn gefahren bin und nicht auf jeder fahrt aber auf ca 50% ging was schief. Meistens Verspätungen, teils unangekündigte Gleiswechsel, teils kein Bordbistro oder eines mit ausgefallener Kühlung etc.
    Auch Freundlichkeit, Service und Kompetenz sind sehr unterschiedlich und reichen von gut bis grausam.
    Grüße, Philipp

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Wir fahren ein paarmal im Jahr mit den Kindern zum Sparpreis 25/50. Überwiegend 2. Klasse, ab und an auch 1.Klasse. Nur noch auf den Hauptstrecken WÜ -HH, WÜ-K oder N-B , N-M. und möglichst ohne Umsteigen, da es da immer wieder Probleme mit Verspätungen des ICE gegeben hat. Und mit nervenden Kids ist das gar nicht mehr lustig, wenn man plötzlich 1 - 2 Stunden auf den Anschluß warten muss. Alles außer Großstädten fahr ich dann lieber mit dem Auto.

Ansonsten reservier ich uns immer einen Tisch mit Handyempfang im Großraumwagen. Entspanntes reisen und wenn früh gebucht, auch preiswert.

Service ist aber wirklich sehr Personal abhängig. Und manchmal fragt man sich schon, wie die Bahn plant.
    Wenn z. B. Messe in H ist und man kommt schon mit einem vollen Zug nach Messeschluss aus HH an, dass dann schlechte Stimmung aufkommt, wenn die Leute für teueres Geld im Gang stehen müssen, ist auch klar.
    Und wenn dann noch das Reservierungssystem an den Sitzplätzen grad mal wieder nicht geht (was auch oft vorkommt), dann wirds schnell chaotisch, laut und aggressiv.

Eine schöne Bahnfahrt wünscht Euch
    Es grüßt, Gerd G.

Day-Date Avatar von bernie1978
    Ohne Restaurant-Wagen - das ist bitter. Konntest Dich also nicht mal zusaufen...

Aber ich kann das nachvollziehen. Bahnfahren ist immer wieder ein Erlebnis.
    Gruss
    Bernie

Day-Date Avatar von Butch
    Zitat Zitat von **sushi** Beitrag anzeigen
    Btt: ich kann nur die 2. Klasse beurteilen: falls alles klappt im ICE angenehm, aber leider geht eben allzuoft was schief. Werde meine Bahncard nicht verlängern, da ich im letzten Jahr einige male bahn gefahren bin und nicht auf jeder fahrt aber auf ca 50% ging was schief. Meistens Verspätungen, teils unangekündigte Gleiswechsel, teils kein Bordbistro oder eines mit ausgefallener Kühlung etc.
    Auch Freundlichkeit, Service und Kompetenz sind sehr unterschiedlich und reichen von gut bis grausam.
    Da stimme ich mal mit Begeisterung zu. Von uns hat die DB noch vor kurzem auch noch zwei Bahncards zurück bekommen.

Mir stinkt vor allem das Online-Buchungsverfahren, welches umständlich und aufwändig ist und oft genug am
    Ende nicht zum Abschluss führt. Von den Sitzplatzreservierungskosten mal ganz zu schweigen.
    Diese Systematik ist ein Klassiker dafür, dass man die Arbeit an den Kunden abtritt und diesen dafür auch
    noch mit Zusatzkosten belastet. Einfach nur unverschämt!
    Geändert von Butch (13.03.2012 um 21:29 Uhr)
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Sea-Dweller Avatar von bigsmall
    Ich habe bei der Bahn wenig Toleranz: wenn etwas klemmt, ärgere ich mich sofort.

Wenn ein Flug zu spät ist, weil er total unvorhersehbar im Winter enteist wird, dann denke ich "na ja, muss wohl".

Das muss anders werden.
    X * * *
    Servus, P.