Gern!
In den Innenraum gelangt man erst wenn man sich ein ein wenig zusammengefaltet hat, dort angekommen konnte ich mich mit meinen 1,84 m problemlos und überraschend bequem entfalten. Bekannterweise fällt das Cockpit recht spartanisch aus - alles wirklich Wichtige ist jedoch vorhanden.
Aufgrund des niedrigen Gesamtgewichtes (ca. 1160 kg) reagiert der Wagen sofort auf kleine Veränderungen bei der Gasapplikation - auch die kleinste Veränderung des Fußwinkels wird in Vortrieb umgesetzt. Das gleiche Gefühl bei der Lenkung ohne Servounterstützung - blitzschnell und ohne Verzögerung lenkt die Echse ein. Gleichzeitig gibt die Lenkung jegliche Veränderung des Untergrundes direkt an die Fahrerhände weiter - fährt man über eine Zigarettenkippe weiß man sofort ob das eine Filterzigarette oder eine Selbstgedrehte war...
Beim Motor kommt ein aufgeladener V6 von Toyota zum Einsatz, der tadellos funktioniert. Für einen Japaner völlig unerwartet, böllert und röhrt es, dass es eine wahre Freude ist. Die Drehmomententfaltung kam mir dabei sehr linear vor. In engen Kurven konnte ich den Lotus erstaunlich schnell und leicht kontrollierbar in einen ansatzweisen Drift bringen. Mehr habe ich mich aber nicht getraut - mir fehlte einfach das Gesamtgefühl für das Auto...
Ergebnis 1 bis 20 von 1402
Thema: Der SPORTWAGEN-Thread
Baum-Darstellung
-
13.02.2016, 17:35 #11Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!