Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
Ach Gott, da wird immer so viel geredet - insbesondere von Leuten, die sowas noch nicht gehabt haben, hört man ja immer die schlimmsten Horrorstories.
...
Ich bin mir jedoch sicher: wenn man das Auto anständig fährt (warm werden lassen, keine unnötigen Stunts durchführen) und anständig wartet, hin und wieder Öl nachfüllt und ansonsten auch nicht den zornigen Fünfthandbesitzer mimt, ist so ein Maserati völlig problemlos im Handling
....
Auf die Schnauze fliegen diejenigen, die sich Autos mit 160tkm+ für Kleingeld aus dem Ausland kaufen und diejenigen, die meinen, daß die Wartungskosten bei 20k Kaufpreis denen eines Neuwagen für 20k entsprechen.
Ebendsen.
Kann ich trotz EIGENER, vorheriger Vorbehalte nun bestätigen.
Anscheinend haben die italienischen QM deutschen Wein getrunken.

Moderne Masers (und/oder Fezzas) sind nicht weniger zuverlässig als sog. "Premium-Produkte" deutscher Hersteller - sie machen nur mehr Spaß .

Letztere haben eben einen guten (Eigen-)Pannenservice, der sie nicht in die Statistiken rutschen lässt. Zudem sind es meist "1%-Schlurren", deren Wartungsintervalle - dank "Kostet-MICH-Ja-Nix"-Faktor - auch tatsächlich eingehalten werden.

Grüße vom
Ulli