wow,was ne lässige schleuder tobias![]()
![]()
Ergebnis 61 bis 80 von 1402
Thema: Der SPORTWAGEN-Thread
Hybrid-Darstellung
-
19.03.2012, 07:47 #1Gruss michael
last 6

-
19.03.2012, 13:20 #2GMT-Master
- Registriert seit
- 23.11.2007
- Beiträge
- 647
So, jetzt nach 1.182km ist sie eingefahren und verträgt auch schon mehr als 5.000 rpm.
Baden-Baden war eine schöne Zielstadt und die Schwarzwaldstrassen wunderbar zum Fahren.







Grüße vom
Ulli
-
19.03.2012, 20:58 #3Gesperrter User
- Registriert seit
- 15.08.2005
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 7.634
-
19.03.2012, 21:20 #4
-
19.03.2012, 13:23 #5Yacht-Master
- Registriert seit
- 17.02.2004
- Beiträge
- 2.121
Hallo Ulli



Wenn ich mir einen Ferrari kaufen würde, dann nur den F458!!!
Gruß
Andreas
-
19.03.2012, 13:33 #6love_my_EXIIGast
Schöner Ferrari! Aber mit tät die Kennzeichenpflicht vorne, da echt weh. Das Schreit nach einer Petition für eine Ausnahmeregelung für Sportwagen.

Gruß,
Oliver
-
19.03.2012, 13:29 #7
-
19.03.2012, 14:07 #8
geiles teil!
nur 1.200km einfahre ?Gruß Johannes

-
19.03.2012, 14:54 #9
Woow!!!
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
19.03.2012, 15:10 #10
Die Sitze sind der Hammer!

Darf man fragen, ob die auch Langstrecken-tauglich sind, oder ob man nach einer Stunde schon die Bandscheiben spürt?!LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
19.03.2012, 15:44 #11Yacht-Master
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
? 458. Ok. Da fährst Du die benchmark in der Klasse! Super geiles Teil. Meiner Meinung nach Ferraris bestes Pferd im Stall! Wird der auch auf der Nordschleife bewegt? Scuderia Hanseat? Touristenverkehr?
Tauscht Du gegen eine GMT2 und die Ex1? Fragen kann man ja mal.Der Philip
-
19.03.2012, 16:00 #12
-
19.03.2012, 16:04 #13Day-Date
- Registriert seit
- 04.01.2011
- Beiträge
- 3.325
WAHNSINN
Gruß
Daniel
-
19.03.2012, 16:45 #14GMT-Master
- Registriert seit
- 23.11.2007
- Beiträge
- 647
Danke schön für Euer positives Feedback.
Zu einigen Fragen:
Ja, ca. 1.000 km einfahren (dabei < 5.000 rpm bleiben) und gut ist. Das war dank Automatik-Mode ganz gut zu bewerkstelligen. OK, es juckte schon mal im Gasfuss...
Die Sitze sind -entgegen auch MEINER Befürchtung- absolut langstreckentauglich. Ich hatte bei meinen beiden P Turbo immer die adaptiven Sportsitze, weil mir alle anderen speziell im unteren Lendenwirbelbereich bei längerer Fahrt Schmerzen bereiteten. Obwohl die F-Sitze (sog. carbon race seats) ausser der Lehnenneigung KEINE Verstellmöglichkeiten bieten, habe ich an 2 Tagen problemlos über 1 tkm abgespult. Es liegt anscheinend an der perfekten Passform - fest, umfassend, keinerlei Bewegung in den Kurven; einfach super. Fahrbahnunebenheiten spürt man allerdings, klar. Dann stelle ich die Dämpfer auf 'unebene Strasse', fertig.
Rennstreckeneinsatz (keine RENNEN !) wird entspr. meiner Steigerung des Fahrvermögens anvisiert ( nehme turnusmässig Unterricht, aber richtig gut zu fahren dauert
). Es ist aber noch nicht einmal die schnelle Hatz die in diesem Wagen Spass macht: Das Fahrgefühl an sich ist irre schön und direkt - Den schweren P-Hintern vermisse ich schon jetzt nicht mehr. Das habe ich in einigen Schwarzwaldkurven wohltuend "erfahren" können. Dieses Durchtänzeln der Kehren, traumhaft.
Das Kennzeichen - tja, DAS Thema wieder. Leider riskiert man mit der Anbringung von Klebekennzeichen immer Ärger mit der Rennleitung. Eine Sondergenehmigung wurde mir verwehrt, da nicht zwingend technisch begründet (wie z.B. beim Jag E-Type Oldie da sonst zu wenig Kühlung). Ich werde also damit leben müssen - es gibt Schlimmeres.
So, nun fahrt alle schön vorsichtig und kommt stets heil an.
Weiter im Sportwagenthread. Wo bleiben die Super Seven, Caterhams, etc. ? Auf, auf !
Grüße vom
Ulli
P.S.:
Angebote zum Tausch gg. etwaige Uhren nehme ich zwar zur Kenntnis, sehe von deren Annahme jedoch geflissentlich ab.
-
19.03.2012, 16:48 #15
-
19.03.2012, 17:45 #16
Habe in meinem 328 GTS echt Platzprobleme mit 186 cm. Das Gestühl und die Kopfhöhe ist halt für kleinere Südländer gebaut ! Sag doch mal bitte was zu deiner Größe!! Sind die neuen Ferrari geräumiger? Ich hatte bisher den Eindruck, das die alten Fahrzeuge zB Dino echt Platz hatten, aber danach ??? Dagegen ist mein 964er echt ein Raumwunder !!
Allzeit gute Fahrt !!Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
20.03.2012, 09:29 #17GMT-Master
- Registriert seit
- 23.11.2007
- Beiträge
- 647
-
20.03.2012, 12:35 #18PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
In einen 987 Cayman wie auch in 997 Coupé ohne Schiebedach passe ich mit 194cm auch mit Helm noch gut rein. 987 / 997 sind was die Kopffreiheit angeht geräumiger, als jede Benz C-Klasse, Audi A4 oder 3er BMW.
Kommt halt immer auf den Körperbau an, ob lange Beine oder langer Oberkörper...
-
19.03.2012, 16:12 #19
Hammer!

Tolles Interior, die Sitze sind echt klasse und mit geöffneter Tür siehts besser aus,
als zuerst vermutet.
Kennzeichen vorne ist echt gemein, da muß ein Klebeschild drauf...
-
19.03.2012, 16:21 #20love_my_EXIIGast
blöde Frage von nem Laien, ich weiß es wirklich nicht: Ist das rechtlich ok mit so einem kleineren Klebe Nummernschild? Ist nämlich deutlich gefälliger als sonne große Platte
Ähnliche Themen
-
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Cannes, Nizza, Yachten, Charity, Sportwagen, Promis - DIESER THREAD HAT EINFACH ALLES ---->
Von PCS im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 82Letzter Beitrag: 02.07.2007, 21:41 -
sportwagen? porsche?
Von steve73 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 98Letzter Beitrag: 29.08.2005, 23:04




Zitieren

Themenstarter







Lesezeichen