Die fahren doch die Dinger nicht im Autozug nach Norditalien, um dann dort pro auszulieferndem Auto eine kurze Probefahrt zu machen? Im Fernsehen wurden diese "Testfahrten" mal gezeigt, sah sehr nach Baden-Württemberg aus.
Beste Grüße,
Kurt
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29.02.2012, 10:39 #41
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29.02.2012, 10:58 #42
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29.02.2012, 11:01 #43
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Geht glaube ich um einen 458 Italia !
Grüße
Frank
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29.02.2012, 11:03 #44
Mein Statement bezog sich auf Porsche, sorry.
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Beste Grüße, Andreas
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29.02.2012, 11:06 #45
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29.02.2012, 11:25 #46
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29.02.2012, 12:15 #47
Also wenn ich das so lese, wird mir ja fast Himmelangst. Fahre jetzt meinen 7 Neuwagen, "eingefahren" (im Sinne von 500rpm Schritte beachten,usw.) hab ich keinen.
Fahr halt entsprechend anständig, egal ob bei KM 34 oder KM 56.701. Bei Sportwagen ist das evtl. anders, habe meist Allerweltsautos ( VW, Audi und die letzten Jahre BMW ) gehabt.
Den Tipp bzgl. des niemals mit der selben Geschwindigkeit fahren versteh ich nicht. Aber auch nicht so wild.Geändert von TMG (29.02.2012 um 12:16 Uhr) Grund: zu doof zum schreiben!
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
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29.02.2012, 14:32 #48
Persönlich denke ich schon das man den Motor - egal welchen - die ersten 1000 -2000 Km nicht dauernd voll auslasten sollte bis sich mal alles eingespielt hat.
Ich denke viel wichtiger ist dass man sich nicht unbedingt an die vom Hersteller vorgeschlagenen Wechselinterwalle der Öle hält. 2Jahre/30000Km mit einer Füllung Leichtlaufplörre ist nicht so prickeld, auch wenns die Hersteller sagen - die ja Ihr Geld zu 80 % mit auf drei Jahren gleasten Neuwagenflotten verdienen. Da nutzt dann auch vorsichtiges Warmfahren nichts mehr - dreckiges abgenutztes Öl ist halt dreckiges abgenutztes Öl.
Lieber ein gescheites 0w40er Mobil1 oder etwas anderes für das Fahrzeug zugelassenes rein, und dafür jedes Jahr das Öl wechseln. Also nicht Longlife sondern Festintervall fahren. Da das Leichtlaufzeug in der Vertragswerkstatt das 3-Fache pro Liter kostet fährt man im Endeffekt sogar noch günstiger und tut seinem Motor was Gutes!Beste Grüsse, Olli
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01.03.2012, 12:36 #49
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01.03.2012, 16:30 #50
Hi Steff,
volle Drehzahl ist erst nach SW möglich.
Ob das aber tatsächlich immer noch so ist??
Ich weiß sicher von "begrenzter Software" bei div. M-Modellen für die Schiffsverladung.
Was da abgeht, willst Du garantiert nicht sehen.Beste Grüße, Uwe
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: .-:.":;*
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02.03.2012, 08:50 #51
Also, die I-Stufe ist für alle M-Modelle die gleiche wie die Serien-I-Stufe, es gibt keine spezifische M-I-Stufe.
Was es gibt, ist eine Codierung, welche bei 1800km gemacht werden muss. Anzeige über CC-Meldung. Codierung muss beim Händler vorgenommen werden, Kosten trägt BMW.
Es gibt auch keine I-Stufen für den Schiffversand etc.
Das was Du meinst ist möglicherweise der Transportmodus. Dieser bewirkt aber nur, dass der Großteil der Steuergeräte "schläft" und viele Funktionen nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Ziel ist es die Batteriekapazität zu sichern.
Der Transportmodus wird beim Händler vor Auslieferung gelöscht.Beste Grüße, Steff
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02.03.2012, 11:53 #52
Interessant, und danke für die Info.
Dann sind meine Infos schlicht zu alt.
Hab mit Bauteilen, die bei der Verladung leiden könnten seit ein paar Jahren nichts mehr zu tun.
Hab vor Jahren aufgrund einiger (nach menschlichem Ermessen nicht möglicher) Herausforderungen mit Bahn- sowie Schiffsverladung zu tun gehabt.
Spaßige Angelegenheit ...Beste Grüße, Uwe
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: .-:.":;*
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11.03.2012, 09:45 #53
So, der kleine ist jetzt da, die ersten 200km abgespult, immer zärtlich warm gefahren und i.d.R. unter 3000rpm geblieben abgesehen von ein paar kleineren Ausflügen in Richtung 4000rpm. Feines Auto, macht natürlich noch nicht so richtig Spaß, wenn man unter der Hälfte des mögliches Drehzahlbands bleibt.
Die Bedieungsanleitung sagt, dass nach 960km das Einfahren vorbei ist und der Händler empfahl mir es bis 1500km langsam angehen zu lassen und dann der ersten Ölwechsel nach der Einfahrphase zu machen. Also hab ich mal in die Betriebsanleitung geschaut, welches Öl denn empfohlen wird ... 0W20 ... WTF?!? ... was ist denn das? In der Anleitung wird das speziell für das Modell Sport empfohlen. Hab' noch nie was von dieser Viskosität gehört. Das klingt wie WD40, also ziemlich dünn. Ist jemand hier schon mal sowas gefahren? Ich hätte ja ein synthetisches 5W30 genommen ...--
Beste Grüße, Andreas
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