Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Geld Anlage

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von prosecco Beitrag anzeigen
    Jörg : sicher nicht bei der Bank !Ich machs wie so viele hier zb Rolex kaufen und auch andere Uhren ,Münzen Silber !kurzum gewonnenes Geld wird umgehend wieder investiert in Sachwerte .Eben Sammlermentalität !Geld muss sich drehen !
    Wem so viel Schwachsinn widerfährt.....das ist wohl einen Asbach Uralt wert!
    GRÜSSE TOM

Gesperrter User
    thomas :warum sollte ich einer Bank mein Geld geben ?Damit arbeiten kann ich besser !wie gesagt ich bin Sammler !Was macht ein Sammler um an die begehrten Güter zu kommen ?Suchen und dann kaufen !Also als Beispiel :Ich habe in 2003 bis 2007 viele Goldmünzen zu günstigen Konditionen bekommen dabei auch Sammlerstücke die deutlich wertvoller sind als der reine Metallwert und sagen wir ich hab dafür 60k bezahlt !Was sind diese Münzen heute Wert ?also verkaufen bis runter auf 60 k dann hab ich mein anfangs investiertes Geld immer noch !Nur was soll ich mit dem Geld ?Ich brauch's ja nicht !also raus damit und Dinge kaufen die ebenfalls im Wert steigen !Die richtigen Rolexuhren wie Sportis und vintage eignen sich hier sehr gut !Aber auch Bronzen ,Porzellan ,Silbermünzen und Goldmünzen !Zugegeben, das macht viel Arbeit aber es lohnt sich !Ach übrigens Silber steigt gerade

Steve McQueen
    Lieblingssendung der Sammler

http://www.rtl2.de/17088.html
    VG
    Udo

Gesperrter User
    udo :gar nicht mal so falsch gedacht !Wer sucht der findet !Nur die Sendung ist Quatsch !

Steve McQueen Avatar von paddy
    ...Eben Sammlermentalität !Geld muss sich drehen !
    ... Damit arbeiten kann ich besser !wie gesagt ich bin Sammler !Was macht ein Sammler um an die begehrten Güter zu kommen ?Suchen und dann kaufen !Also als Beispiel :Ich habe in 2003 bis 2007 viele Goldmünzen zu günstigen Konditionen bekommen dabei auch Sammlerstücke die deutlich wertvoller sind als der reine Metallwert und sagen wir ich hab dafür 60k bezahlt !Was sind diese Münzen heute Wert ?also verkaufen bis runter auf 60 k dann hab ich mein anfangs investiertes Geld immer noch !Nur was soll ich mit dem Geld ?Ich brauch's ja nicht !also raus damit und Dinge kaufen die ebenfalls im Wert steigen !Die richtigen Rolexuhren wie Sportis und vintage eignen sich hier sehr gut !Aber auch Bronzen ,Porzellan ,Silbermünzen und Goldmünzen !Zugegeben, das macht viel Arbeit aber es lohnt sich !Ach übrigens Silber steigt gerade
    Was du hier beschreibst ist Spekulation. Mit Sammeln hat das nicht im Entferntesten zu tun.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Explorer Avatar von Feinunze
    Was haltet ihr von der NIBC Direct?

https://www.nibcdirect.de/produkte/s...nditionen.aspx

Gibt es Erfahrungswerte? Sieht auf den ersten Blick ziemlich lukrativ aus, oder übersehe ich dort was?

hatte vor, von der Sparkasse dorthin zu wechseln

Liebe Grüße Johannes
    Liebe Grüße Johannes

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    thomas :warum sollte ich einer Bank mein Geld geben ?Damit arbeiten kann ich besser !wie gesagt ich bin Sammler !Was macht ein Sammler um an die begehrten Güter zu kommen ?Suchen und dann kaufen !Also als Beispiel :Ich habe in 2003 bis 2007 viele Goldmünzen zu günstigen Konditionen bekommen dabei auch Sammlerstücke die deutlich wertvoller sind als der reine Metallwert und sagen wir ich hab dafür 60k bezahlt !Was sind diese Münzen heute Wert ?also verkaufen bis runter auf 60 k dann hab ich mein anfangs investiertes Geld immer noch !Nur was soll ich mit dem Geld ?Ich brauch's ja nicht !also raus damit und Dinge kaufen die ebenfalls im Wert steigen !Die richtigen Rolexuhren wie Sportis und vintage eignen sich hier sehr gut !Aber auch Bronzen ,Porzellan ,Silbermünzen und Goldmünzen !Zugegeben, das macht viel Arbeit aber es lohnt sich !Ach übrigens Silber steigt gerade

Danke für deine tiefgründige und erhellende ex post Analyse deiner Anlagestrategie.
    GRÜSSE TOM

Johannes, niederländischer Einlagensicherungsfond.

Ich habe ca. 1992 mit Türken viel zusammen gearbeitet. Deren Geldanlage Festgeld 1-4 Jahre in der Türkei. Die Kollegen natürlich mit ruhigem Gewissen.
    In Deutschland damals 8-9% ( ca.Angaben ) in der Türkei damals 14-15 %.

Ob ich es heute nochmal machen würde

Irgendwie bin Ich relativ unflexibel und zu konservativ geworden.
    gruß Jörg

Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

bin momentan bei der Sparkasse als Kunde.
    Deren Konditionen sind allerdings sehr sehr schlecht,auch Gespräche mit dem Kundenberater haben da nichts verbessert.(Beim Tagesgeld momentan 1% ab einer Einlage von 10.000,00 €)

Nun sehe ich das die Bank of Scotland sehr attraktive Zinsen aufs Tagesgeld bietet(2,7% ab dem ersten Euro)
    http://www.bankofscotland.de/de/Tagesgeld.html

Hat dort jemand Erfahrungen?
    Möchte nur ein Tagesgeldonto wo ich täglich ran kann und gute Zinsen bekomme.
    Zusätzlich bieten sie grad eine 50€ Prämie für Neukunden.

Will es also nur als Zusatz zum Spakassen Konto.

Wäre für Tipps sehr dankbar!
    Ich selbst habe ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland und kann nichts negatives sagen und auch wenn man mal ein wenig nach Erfahrungsberichten sucht bsp. http://www.festgeldvergleich.org/bew...fahrungen.html kann man in der Regel nur positives lesen.