Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
    love_my_EXII
    Gast

Outsourcing als Feind des Kundenservice

Hallöle,

Vorweg, ich bin tiefenentspannt - ich möchte die folgende Geschichte einfach nur nieder schreiben - ehrlichgesagt find ich das ganze fast irgendwie amüsant.

Ich habe mir am 14.01. ein paar Sneaker von Lacoste gekauft, die gefielen mir auf Anhieb und um sie hier und da mal zu tragen ist das kein schlechtes Schuhwerk.

Gestern morgen, ich denke es müsste das 4te oder 5te mal gewesen sein das ich die Sneaker anziehen wollte - reißt mir der Schnürsenkel. Also andere Schuhe angezogen.

So, jetzt möchte ich natürlich gerne Ersatz für diese Schnürsenkel - und zwar genau den der zum Schuh gehört. Sollte ja kein Problem sein. Also, die einzige Nummer die sich auf Anhieb finden lies (Lacoste online Shop) angerufen. Ergebnis: Bitte schreiben Sie uns ihr Anliegen, wir leiten das nach Frankreich weiter.

Naja, für Schnürsenkel in Frankreich vorstellig werden, muss nicht sein dachte ich mir.

Und hab was tiefer gesucht. Da findet sich dann der Importeur/Vertrieb von Lacoste Sportswear in Köln. Angerufen, eine Nummer von P.B. Footwear bekommen, die wären Importeur/Vertrieb für die Schuhe von Lacoste. Dann habe ich dort angerufen, mit dem Ergebnis das sie wohl irgendwelche Lederschnürsenkel hätten - aber keinesfalls die für meine Schuhe. Ich soll die Schuhe doch umtauschen wo ich sie gekauft habe. (Ok, klar kann ich beim Händler reklamieren, aber wegen Schnürsenkeln?!) Da das auch nicht zu einem Ergebnis geführt hat, habe ich also direkt beim Kundendienst der Kette wo ich die Schuhe gekauft habe angerufen und auch dort wollte man die Schuhe umtauschen.

Und jetzt lässt man sich einfach mal folgendes auf der Zunge zergehen, französisches Unternehmen, Fertigung in Vietnam, der Vertrieb in Deutschland läuft über ein weiteres Unternehmen und von dort gehts zu den Ketten und Händlern (bei Einzelhändlern könnte ich mir sogar noch einen weiteren Zwischenhändler vorstellen) ABER keiner hat ein paar Ersatz-Schnürsenkel für ein Top-Aktuelles-Schuhmodell. (die Dinger sind genau am Kauftag morgens erst ausgeliefert worden)

Sind wir also wirklich schon so weit das man ein paar Schuhe umtauscht, (also entsorgt) weil ein Schnürsenkel gerissen ist?

Es geht mir hier auch nicht um die 3 Euro für den Schnürsenkel, ich geh in den nächsten Tagen los und versuch einen dunkelbraunen Stoffschnürsenkel passender Länge zu bekommen - irgendwo wird sich sowas finden.

Alle angerufenen wollten mir helfen - wg. mangelnder "Ersatzteil"-Haltung jedoch unmöglich. Ich versteh sowas nicht, gerade Schnürsenkel reißen ja wirklich mal - und wenn man dann eine Sonderlänge, Form oder Material hat steht man da ganz schön dumm da. Oder aber, auch die Schuhindustrie, wenn wir von den Modelabels sprechen, gehen davon aus das son Schuh tatsächlich nur ein paar mal, "bis zum nächsten" getragen wird. Eigentlich schade.

Gruß,
    Oliver

Steve McQueen Avatar von WUM
    tja.... ich könnt auch jeden Tag Häuten gehen ....

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

GMT-Master Avatar von steely-mike
    Das ist leider die bittere Wahrheit. Übertrieben: Tank leer - Auto verschrotten...
    Gruß
    Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Da lobe ich mir doch meine (Leder)Chucks, die - wahrscheinlich in weiser Voraussicht - gleich mit zwei Paar Schnürsenkeln ausgeliefert wurden!
    Gruß Frank

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Service gewünscht? Bitteschön

A propos, wo sind die Bilder? Servicewüste hier...
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Da lobe ich mir doch meine (Leder)Chucks, die - wahrscheinlich in weiser Voraussicht - gleich mit zwei Paar Schnürsenkeln ausgeliefert wurden!
    Chucks sind eh abgelatscht, ehe man das zweite paar Schnürsenkel brauchen könnte.

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von OrangeHand Beitrag anzeigen
    Service gewünscht? Bitteschön

A propos, wo sind die Bilder? Servicewüste hier...
    Danke.

Gruß,
    Oliver

Gesperrter User
    Jetzt mal im ernst Oliver: Was kaufste auch solche China-Treter?

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Ein Schnürsenkel für 1.95 echt so einen energetischen Thread wert?...

Respekt!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im ernst Oliver: Was kaufste auch solche China-Treter?

Asche auf mein Haupt
    Geändert von love_my_EXII (08.02.2012 um 16:42 Uhr)

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von Passion Beitrag anzeigen

Respekt!
    Sorry, aber du hast es nicht verstanden. Es geht nicht um den Schnürsenkel.

Gruß,
    Oliver

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von Passion Beitrag anzeigen

Respekt!
    stimmt, allerdings sind die Produktionskosten der Treter incl. Versand bei rund 3€, von daher ist der Totalaustausch nur konsequent.
    Martin

Everything!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich stelle mir das gerade anders herum vor, als Großhändler für Schuhe, der dann jetzt für jedes Teil seiner Kollektion sämtliche Ersatzteile bereithält. Schnürsenkel, Schnallen, Sohlen, Glitzianhänger. Wenn man bedenkt, daß das ja alles Lizenzprodukte sind, von denen es abertausende jede Saison gibt - allein eine Kette wie Deichmann bekommt pro Saison viele hundert Modelle neu hinzu - kann man sich vorstellen, was das für ein Aufwand ist. Und wo würde man die Grenze ziehen? Wie lange sollte man Nachkaufgarantie gewähren? Persönlich wäre mir nach der ersten Auskunft, die Schuhe doch umzutauschen, gedient gewesen. Jede andere Recherche wäre imho Zeitverschwendung. Aber ich weiß, was du meinst.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Oyster
    Auch Lacoste passt sich der Wegwerfgesellschaft an und produziert jetzt eben Einwegschuhe. Ich habe übrigens ein ähnliches Problem: Mir platzt öfters mal die Hutschnur, aber ähnlich wie bei den Schnürsenkeln sind auch hier Originalersatzteile nur schwer zu beschaffen.
    Gruß, Sebastian.

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Gruß Ulrich

love_my_EXII
    Gast
    Du hast recht Tobias, irgendeinen beißt es am Ende immer.

Deswegen ja auch in meinem Eingangspost der Hinweis das ich es einfach nur hinschreibe, kann ja jeder draus machen was er/sie will. Der eine versteht es, der andere nicht.

Gruß,
    Oliver

Yacht-Master
    Das ist der Grund warum ich vor Jahren auf ausschliesslich Birkenstock umgestiegen bin und nichts anderes mehr trage, diese ständig reissenden Schnürsenkel gingen mir auch mächtig auf die Nerven..

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Oliver, ich weiß was Du meinst - no offence.

Aber so Probleme schaffe ich mir vom Hals weil ich, das mag für die Stylegötter sterbenslangweilig sein aber ich komme damit klar, fast ausschließlich immer wieder die gleichen Marken kaufe.

Alle Hemden von vanLaak - wenn ein Knopf abgeht wird der durch einen Ersetzt der entweder von einem ausgemusterten Hemd übrig ist oder als Ersatz an 20 anderen Hemden dranhängt.

Alle Schuhe von Tods, Allen Edmonds oder, seit neuestem, Heinrich Dinkelacker. Mein Schuhhändler führt die Marken seit Jahren und ich bekomme jeglichen Ersatz.

Alle Polos von Lacoste - nie Probleme mit einem Knopf.

Auch Sakkos: da bleibe ich bei 2 Marken, was anderes kommt mir nicht nach Hause.

Wie gesagt: Für die meisten wohl sterbenslangweilig, aber ich brauche mir morgens nie einen Kopf machen und bin trotzdem halbwegs ordentlich angezogen.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

PREMIUM MEMBER
    Dazu kam neulich was auf arte wenn's jemand interessiert

http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich verstehe, was du meinst, Oliver.

Allerdings hat Lacoz nun mal andere Kernkompetenzen.

Mir wäre schon der Zeitaufwand für den Beitrag zu schade gewesen. Ich hoffe das versteht auch jemand.
    Geändert von paddy (08.02.2012 um 19:03 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.